Die Königliche Familie

König Potty

Seine Majestät König Potty

Potty wurde auf Schloss Pottystein privat unterrichtet, zog es dann aber vor, eine richtige Schule zu besuchen. So ging er auf das Peter-von-Frosta Elitegymnasium in Potopia

1981 lernte er Lady Elizabeth "Liz" von Karlstadt kennen und lieben und ehelichte sie schließlich am 2. April 1982.

Am 9. Februar 2002, im Alter von 39 Jahren, wurde Seine Majestät König Potty zum König Potopias gekrönt. König Potty ist ein Mann des Volkes, zumindest wusste er um dessen Wünsche Bescheid: Sie wollten ein vereintes Königreich. So vereinigte er das Königreich Potopia mit der Nord- und der Südinsel und gründete damit noch am selben Tag das Königreich Pottyland.

Neben dem Führen der Staatsgeschäfte leitet er als Oberster Dekan (Kanzler) die Staatsuniversität Potopia - ein Amt das bislang jeder König ehrenamtlich ausführte.

Königin Liz

Ihre Majestät Königin Liz

Königin Liz wurde am 29. Juli 1965 als Lady Elizabeth Isabell von Karlstadt in Potopia geboren und wurde schon in ihrer Kindheit Lady Liz genannt.

Ihr Vater ist der ehemalige Außenminister des Königreichs Potopia, Lukas von Karlstadt, welcher ursprünglich aus Karlstadt stammte und 1959 mit seiner Frau Sophie nach Potopia umzog.
Liz verbrachte eine glückliche Kindheit im Kreise ihrer Familie, zu der seit dem 25. Juni 1975 auch ihre jüngere Schwester Frederike von Karlstadt gehört.

Seit der Krönung von König Potty trägt Liz offiziel den Titel der Königin von Pottyland.

Als ausgesprochene Powerfrau hat Liz - neben ihrer Rolle als Königin, Ehefrau und Mutter - Geschichte, Philosophie sowie alte und neue Fremdsprachen studiert.

Königin Liz scheut allerdings das Licht der Öffentlichkeit. So zieht sie es vor, zurückgezogen zwischen Schloss Pottystein und den königlichen Landsitzen zu leben.

Angeblich soll sie auch unter einem Pseudonym einen regulären Beruf ausüben. Natürlich gibt es dazu keine offizielle Stellungnahme.

Prinz Jimmy

Seine Hochwohlgeboren Prinz Jimmy

Der Sohn des Königspaares, Prinz James Alexander von Pottystein, wurde am 29. Dezember 1983 in Potopia geboren und zieht es vor, von allen "Jimmy" genannt zu werden.

Auch er besuchte - genau wie sein Vater - das Peter-von-Frosta-Gymnasium in Potopia, dort übersprang er drei Schuljahre und erlangte seinen Schulabschluss bereits im Alter von 15 Jahren mit 1,0. Derzeit studiert Prinz Jimmy Volks- und Betriebswirtschaft, Informatik, sowie Jura und Medizin an der Staatsuniversität Potopia und an zwei weiteren mikronationalen Universitäten außerhalb Pottylands. Er promovierte in allen Fächern Summa Cum Laude und führt somit 4 1/2 Doktortitel.

Er ist Seniorpartner der Anwaltskanzlei Jimmy, Timmy & Hiroshi. Nebenbei doziert er Volks- und Betriebswirtschaft an der Staatsuniversität Potopia.

Prinzessin Ulli

Ihre Hochwohlgeboren Prinzessin Ulli

Die Tochter des Königspaares wurde am 13. August 1985 in Potopia geboren. Getauft wurde sie auf den Namen Ulrike Marie Clara von Pottystein, doch hat sich ihr Spitzname "Ulli" etabliert.

Auch sie besuchte das Peter-von-Frosta-Gymnasium. Nach ihrem Schulabschluss 2001 war sie mit dem Außenminister Lord Reis verheiratet und gebar ihre gemeinsame Tochter Prinzession Chiara. Aufgrund "unüberbrückbarer Differenzen" wurde die Ehe kurz danach wieder geschieden.

Prinzessin Ulli begann später ein Orthopädie- und Psychologiestudium an der Staatsuniversität Potopia und promovierte Magna Cum Laude. Mittlerweile leitet sie eine eigene Praxis für Psychorthopeutik.

Prinzessin Chiara

Ihre Hochwohlgeboren Prinzessin Chiara

Prinzessin Chiara Christina Cassandra von Pottystein ist die Tochter von Prinzessin Ulli und ihrem Ex-Mann Lord Reis, wurde am 26. Juli 2002 geboren und wächst wohlbehütet und unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf. Ihre Kindheit lebte sie auf Schloss Pottystein und dem könglichen Landsitz im Siebengebirge.

Obwohl ihre Eltern geschieden sind, kümmern sich Lord Reis und Prinzessin Ulli liebevoll um ihre ausgesprochen aufgeweckte Tochter und haben gemeinsames Sorgerecht.

Die mittlerweile zur jungen Frau herangewachsene Prinzessin besucht das Peter-von-Frosta-Gymnasium und wird von ihren MitschülerInnen oft nur "CC" genannt.