Was Sie hier erwartet

Sonnenuntergang am Palmenstrand Das Königreich Pottyland ist eine Mikronation, also ein virtueller Staat im Internet. In diesem kleinen, paradies-ähnlichen Inselstaat wird eine Monarchie simuliert.

Wer schon immer Politiker oder Gründer eines Firmenimperiums werden wollte oder wer einfach eine neue Heimat in den Mikronationen sucht, der darf, nein: sollte sich sogar in Pottyland niederlassen!

Aber seid gewarnt: Humor spielt in Pottyland eine große Rolle! Das bedeutet nicht, dass wir uns und andere nicht ernst nehmen und den ganzen Tag nur Unsinn im Sinn haben; im Gegenteil: auch in Pottyland simuliert man Politik, Wirtschaft und das alltägliche Leben, aber alles mit einem leichten Augenzwinkern. Nicht an jeder Ecke lauert ein Gag, aber überall ist der eine oder andere Kalauer versteckt, dafür sorgt bereits unser Ministerium für Kalauer und schlechte Witze.

Und wie schon der bekannte pottyländische Philosoph William Lichter einst sagte:
"Bunt ist das Dasein. Und Granatenstark. Und: Volle Kanne Hoschis!"

Das Königreich Pottyland existiert seit dem 09.02.2002 als Mikronation.