Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Pottyland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Pocahontas Fellatios

Pottyhead und AuMi Dionysos

Alkoholpegel: 0‰

• Nachricht senden

1

Mittwoch, 20. November 2019, 15:32

Pocahontas Poperces Fellatios

Bevor ich wieder zurückfliege... könnte ich wohl irgendein offizielles Ausweisdokument bekommen, um meine dionyschen Bekannten zu beeindrucken? Alternativ tut‘s auch ein „Hat einen Donnergurgler getrunken“-Zertifikat oder sowas. :love:

Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beruf: Sachbearbeiterin

• Nachricht senden

2

Mittwoch, 20. November 2019, 15:38

Handlung

schaut den Herrn an

Hallo Herr... Fellatios?
Ausweise gibt's im Einwohnermeldeamt nur für Staatsbürger. Allerdings ist das Außenministerium befugt, Ihnen zu bescheinigen, dass Sie kein Arsch sind. Die sogenannte "Kein-Arsch-Bescheinigung" ist in Pottyland das ganz neue, große Ding - man braucht sie für alles und sie schadet auch nicht.

Donnergurgler-Urkunden... Hmm, ich glaube, das macht das Alkoholministerium - aber nur, wenn Sie vor den Augen des zuständigen Beamten einen Donnergurgler trinken. So eine Bescheinigung wurde lange nicht mehr erbeten.

Handlung

ist sichtlich überfordert damit, dass jemand von ihr etwas anderes als einen Personalausweis bzw. die pottyländische Staatsbürgerschaft haben möchte

Ähm... wenn Sie Eindruck schinden möchten, wäre eine Kein-Arsch-Bescheinigung wohl das Mittel der Wahl, schätze ich? Ich kann aber Ihren Antrag hier aufnehmen und weiterleiten, Amtshilfe ist hier zum Glück gar kein Problem :)
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

Pocahontas Fellatios

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 20. November 2019, 18:18

?(

Ich möchte einbürgern. Bitte.

Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

• Nachricht senden

4

Mittwoch, 20. November 2019, 19:31

Handlung

atmet erleichtert aus

Puh, ein Glück! Und ich dachte schon, Sie wollten irgendwelche seltsamen Bescheinigungen haben, die ich nicht ausstellen kann...
Mit der Staatsbürgerschaft kommen wir natürlich schon weiter :) Ich weiß nicht, wie es im dionyschen Recht aussieht - Sie sind doch der Außenminister aus Dionysos, oder? - aber in Pottyland ist eine Mehrfachstaatsbürgerschaft erlaubt.

Haben Sie sich denn schon überlegt, wo Sie Ihren Wohnsitz haben wollen? Wollen Sie eine eigene Wohnung in Potopia haben oder gedenken Sie, die Botschaft zu beziehen?
Das müsste ich für den Ausweis wissen. Da steht die Anschrift mit drauf.
Nina Houten

Pocahontas Fellatios

• Nachricht senden

5

Mittwoch, 20. November 2019, 20:16

Ich habe mir Wohnungen in Schalusenbach und bei Kap Cannabis Sativa angeschaut, mich aber noch nicht entschieden. Vorläufig werde ich daher die Botschaft beziehen, da müsste eh mal der Rasen gemäht werden...

Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

• Nachricht senden

6

Mittwoch, 20. November 2019, 20:29

In Ordnung. Bei Bedarf können wir Ihnen auch gerne bei der Wohnungssuche helfen - wir haben da Spezialvereinbarungen mit den meisten Vermietern und eine Übersicht über die zum Verkauf stehenden Immobilien.
Über Ihren Job brauchen Sie sich ja grundsätzlich keine Gedanken zu machen, nehme ich an ;)

Dann unterschreiben Sie bitte noch hier, hier und hier - einmal die Datenschutzerklärung, eine Unterschrift für den Ausweis und eine Unterschrift unter den Antrag auf Ausstellung eines Personalausweises. Ich werf dann schonmal die Maschine an...

Handlung

obwohl es ihr gar nicht passt, probiert sie die Effekthascherei, die ihr Kollege sonst immer betreibt, auch diesmal aus. Sie tippt ein paar Sachen im Computer ein, drückt auf ein paar Knöpfe und schaut auf ein Bild hinter Herrn Fellatios. Währenddessen beginnt im Nebenraum ein einzigartiges akustisches Schauspiel. Es klingt so, als würden schwere Kolben sich langsam in Bewegung setzen, gepaart mit dem Ausstoßen von Dampf. Ein Geräusch, das wie eine meckernde Ziege klingt, geht fließend in das Geräusch einer Herde brünftiger Tee-Nager ein, während ein Frauenchor die pottyländische Nationalhymne "Oh Pete" anstimmt - jedoch nach der dritten Zeile abgewürgt wird von dem Geräusch einer kratzenden Schallplatte.
Nach einem lauten Männerschrei, dem Geräusch einer herunterfallenden, zersplitternden Kaffeekanne und einer Dampfpfeife erscheint in einem kleinen Ausgabeschacht in der Wand hinter Nina ein dampfender Ausweis, den sie mit einer Eiszange in einem hierfür bereitstehenden Becher Trockeneis abkühlt.

Sie übergibt den Personalausweis dem Neubürger

Hier, bitteschön - willkommen als Staatsbürger Pottylands! :)

Falls Sie irgendwelche Fragen haben, wenden Sie sich gerne auch vertrauensvoll an mich oder meinen Kollegen Steve MacIntosh.
Nina Houten

Pocahontas Fellatios

• Nachricht senden

7

Mittwoch, 20. November 2019, 20:43

Handlung

hatte sich wegen der irren Geräuschkulisse unterm Tresen verkrochen, steht nun langsam wieder auf, zieht sich ein Tuch aus der Tasche und nimmt damit vorsichtig den Ausweis in Empfang

Wow, das ging ja schnell! Ganz herzlichen Dank!
Schönen Tag noch!

Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

• Nachricht senden

8

Mittwoch, 20. November 2019, 20:51

Nächstes Mal sollte ich die Leute vielleicht vorwarnen...

Gerne doch! Ihnen auch einen schönen Tag und alles Gute :)
Nina Houten

Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

• Nachricht senden

9

Sonntag, 24. November 2019, 14:05

Simoff

Das Wohnbereichs-Forum ist eingerichtet. Die Adresse ergänzt das Team, sobald du uns die mitteilst. Wegen der Wahl der Adresse: Entweder hier im Einwohnermeldeamt oder per PN an einen der Admins (König Potty oder Lord Reis). Und natürlich auch simoff: Viel Spaß bei uns :)

Nina Houten