Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Pottyland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Sonntag, 24. November 2019, 19:15

Soulfire, Sirius

Hiermit beantrage ich die Staatsbürgerschaft von Pottyland. Nachdem meine Eltern beide Pottyheads sind, beabsichtige ich nun in die Heimat zurückzukehren.


2

Sonntag, 24. November 2019, 20:35

Ja servus!


Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 24. November 2019, 20:49

Herzlich willkommen, Herr Soulfire!

Handlung

mustert den Herrn von oben bis unten und gibt anerkennende Geräusche von sich



Schön, dass es Ihrse zurück in die Heimat zieht. Wo hast Ihrse denn zuletzt gewohnt? Hast Ihrse noch eine andere Staatsbürgerschaft zurzeit?

Und natürlich die übliche Frage: Hast Ihrse schon einen Wohnort ausgeguckt - vielleicht ja sogar das frühere Elternhaus - oder können wir bei der Suche nach einer Unterkunft befindlich sein? :)
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

4

Montag, 25. November 2019, 19:26

Meine Wenigkeit hat zuletzt in Turanien gewohnt, meines Wissens nach sollte meine Unionsbürgerschaft aber erloschen sein. Wohnort habe ich - noch - keinen.


Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

5

Montag, 25. November 2019, 23:13

Vielen Dank :)

Handlung

tippt ein paar Sachen in ihren Computer



Falls ich Ihnen bei der Hilfe nach einer Wohnung behilflich sein soll, bräuchte ich ein paar Angaben - wie groß soll/darf sie sein? Welche Lage schwebt Ihrse vor? Wohnung, Haus, Schloss oder Müllcontainer? -Kleiner Scherz meinerseits. Ein Schloss steht natürlich nicht zur Verfügung.

Und soll ich hier in der Hauptstadt Potopia suchen oder soll es eine der anderen Städte oder Vororte sein?

Schauen Sie sich auch ruhig die Karte einmal an :)
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

6

Dienstag, 26. November 2019, 21:09

Müllcontainer hört sich zwar prinzipiell interessant an, aber das lassen wir besser mal außen vor. Mir würde etwas auf den Frosta-Inseln vorschweben. Nicht zu groß und nicht zu teuer. ;)


Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 26. November 2019, 21:28

Die Frosta-Inseln - oho, ein Mann mit Geschmack ;)

Ich hätte hier etwas in Castillo del Pedro - auch "Petersburg" genannt. Es ist eine kleine Finka, eingeschossig, Wohnfläche von 69 m², zwei Zimmer KDB, großzügige Gartenfläche, in Strandnähe. Die Finka kann gemietet, gekauft oder per Mietkauf erworben werden.

Handlung

dreht den Monitor um, um Herrn Soulfire die Bilder zu zeigen


Hier der Grundriss, da die beiden Zimmer - zum Beispiel ein Wohn- und ein Schlafzimmer -, die Terrasse in Südwestlage... die Hängematte und der gemauerte Grill sind weiterhin da und können mit genutzt werden :)

Die Miete liegt bei.... was? Nur 523 Öcken im Monat warm?

Handlung

pfeift anerkennend durch die Zähne



Das ist für diese Lage ein absoluter Kracher. Erstaunlich, dass das frei.... ah, ich sehe gerade, die Finka ist erst seit gestern im System, also gerade frisch frei geworden :)

Wäre das etwas?


Und noch wichtiger: Wollen Sie wirklich nicht nach Potopia? Ich fände es schade, wenn ich Ihnen nicht zufällig auf der Straße begegnen könnte... ;)
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

8

Mittwoch, 27. November 2019, 17:55

Hm, ein Zweitwohnsitz in Potopia würde sich auch verlockend anhören. ;)
Ich nehme definitiv die Finka auf den Frosta-Inseln. ;)


Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

9

Mittwoch, 27. November 2019, 23:13

Überlegen Sie sich das mit dem Zweitwohnsitz. Es gibt da ein nettes Appartment ganz bei mir in der Nähe... ;)

Handlung

tippt ein paar Sachen im Computer ein - sie hasst das Teil zwar, aber schreiben kann sie darauf wie eine Weltmeisterin. Nach wenigen Sekunden surrt ihr Drucker und spuckt einen Mietvertrag aus, den sie - mit ein paar Kreuzen an den Stellen, an denen Unterschriften vorgesehen sind, Herrn Soulfire vorlegt



Bitte einmal hier, hier und da unterschreiben - und auch noch hier für die Unterschriftsprobe auf dem Ausweis :)

Und ähm... ziehen Sie... alleine in die Finka oder... kommt da... jemand mit? ;) Ich frage aus... reiner Neugierde :D
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

10

Donnerstag, 28. November 2019, 19:20

Handlung

Unterschreibt hier, dort, etwas weiter oben, etwas weiter unten und dann noch etwas weiter dadrüben.



Ich ziehe alleine in die Finka. ;)

Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

11

Donnerstag, 28. November 2019, 19:52

Vielen Dank :)

Handlung

drückt auf einen Knopf und schaut Herrn Soulfire an. Heute möchte sie ausnahmsweise mal das "große Besteck" auffahren, auch wenn sie es sonst eher dämlich findet.
Sekundenlang scheint es, als würde nichts passieren. Kurz darauf beginnt ein regelmäßiges, hämmerndes Geräusch die Symphonie der Pseudomaschinerie. Ein Klang, als würde jemand etwas auf einem Amboss schmieden, ertönt regelmäßig und wird ergänzt durch sägende Geräusche. Nach einem Ton, der so klingt, als würde ein Teekessel pfeifen, hören diese Geräusche auf und werden von einer anderen Kulisse abgelöst. Das Fiepen von Mäusen, das Haken von Laub, das Anschalten eines Staubsaugers, der Ruf eines Löwen und der Klang einer hüpfenden Kindergruppe steigern sich zu einer kaum zu fassenden Intensität, bis das "Ding-Dong" einer Türglocke ertönt, alle anderen Geräusche verstummen, eine Klappe in der Wand hinter Nina aufgeht und ein noch warmer Personalausweis zum Vorschein kommt.



Kleinen Moment bitte, ich notiere mir eben die Adresse... ;)

Handlung

schreibt sich die Adresse auf einen Notizzettel



So, Sirius - ich darf doch Sirius sagen, oder?
Die Finka befindet sich in der
Via del Carmen 9
CP-2145 Castillo del Pedro
Frosta-Inseln.

Handlung

händigt ihm einen Schlüssel aus und beschließt, demnächst Urlaub auf den Frosta-Inseln zu machen... mal wieder



Falls wir noch irgendetwas für dich tun können, sag Bescheid. Und falls du bei der Jobsuche Hilfe brauchst, wäre Herr Meier beim Arbeitsamt der richtige Ansprechpartner.


Simoff

Ein Unterforum im "Wohnbereich" können die Admins leider nicht einrichten, weil deine Finka nicht in Potopia ist. Du kannst dir aber unter Andere Städte live einen entsprechenden Thread eröffnen. Bei der Zweitwohnung in Potopia sähe es anders aus ;)



Kann ich noch irgendetwas für dich tun? :)
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

12

Donnerstag, 28. November 2019, 20:49

Handlung

Nimmt alles an sich.



In der Tat, gibt es in Potopia noch freie Zweitwohnungen?

Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

13

Donnerstag, 28. November 2019, 21:05

Für dich doch immer ;)
Oh, sorry... da war ich gerade unprofessionell.

Kommt ganz darauf an, wo du hinmöchtest, wie groß es sein soll und in welcher Lage. In Hell's Kitchen gäbe es mehrere freie Wohnungen unter 50 m² (1-2 Zimmer) für unter 350 Öcken pro Monat warm, im Timotheus District sind es weniger und teurere Buden, dafür in etwas besserer Lage.

Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

14

Freitag, 29. November 2019, 19:02

Timotheus District hört sich ganz gut an.


Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

15

Freitag, 29. November 2019, 19:05

Lass dir doch nicht alles aus der Nase ziehen...



Wie groß soll oder darf es sein? Welche Etage, wie viele Zimmer, wie teuer? :)
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

16

Freitag, 29. November 2019, 19:53

Nicht allzu groß, so um die 60 Quadratmeter, 3-4 Zimmer, der Preis spielt keine Rolle. ;)


Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

17

Freitag, 29. November 2019, 20:29

Geht doch!



Handlung

tippt ein paar Sachen im Computer ein



Da hätte ich hier etwas - 62 m², 3 Zimmer, 2. Stock eines 3-Parteien-Hauses, Altbau, Baujahr 1974, nachgerüstete Zentralheizung, kleiner Balkon.

Handlung

dreht ihren Monitor zu Sirius um



Die Wohnung ist in der Timotheusstraße 29 im Timotheus-District und kostet monatlich 360,- Öcken warm.

Wäre das etwas? :)
Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

18

Freitag, 29. November 2019, 20:33

Wo muss ich unterschreiben? :D


Nina Houten

Einwohnermeldeamtsmieze

Beiträge: 99

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Potopia

Beruf: Sachbearbeiterin

  • Nachricht senden

19

Freitag, 29. November 2019, 20:42

Ein Mann, ein Wort :D

Handlung

holt ein paar Formulare heraus



Hier, dort, da und hier mal wieder, ungefähr so wie vorhin :)

Handlung

notiert sich auch diese Adresse - es ist nicht sehr weit weg von ihrer Wohnung in Hell's Kitchen; mit einem gekonnten Griff nimmt sie einen weiteren Schlüsselbund aus ihrem Schlüsselschrank

Nina Houten
Sachbearbeiterin für Bürgerangelegenheiten

20

Freitag, 29. November 2019, 21:03

Handlung

Setzt die Unterschriften, und erlaubt sich den Spaß dass er die letzte Unterschrift im Winkel von 45 Grad setzt.



Dann wären die Formalia wohl erledigt? :D