Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Pottyland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

Alkoholpegel: 0‰

Beruf: Justizminister

• Nachricht senden

1

Dienstag, 1. Juli 2008, 21:11

Cameo

Welches Plugin zuerst?

Insgesamt 12 Stimmen

42%

Bank (5)

33%

CMS (4)

17%

Mir egal (2)

8%

Sonstiges (1)

0%

Blog/News

0%

Gallery

...ist fertig. Da das Grundsystem aber ohne jedes Plugin für Normaluser uninteressant ist, wird es erst freigegeben, wenn man auch etwas sinnvolles damit machen kann.

Daher die Frage:
Welches Plugin soll zuerst fertiggestellt werden?

Ein Blog/Newsplugin, ein CMS-Plugin um eigene Seiten ins System zu integrieren, die Bank oder etwas ganz anderes?

Wenn es etwas ganz anderes sein soll, bitte hier posten was es werden soll.

Don't you think that if I were wrong, I'd know it?
-
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

Beruf: König des Königreichs Pottyland

• Nachricht senden

2

Donnerstag, 3. Juli 2008, 22:47

Die Bank wäre mir persönlich am wichtigsten, da die angekündigten Features echt nützlich sind. Das wäre quasi das Killerargument, sich Cameo zu installieren. Das CMS wäre allerdings für nicht MN'ler interessanter.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

3

Donnerstag, 3. Juli 2008, 23:08

Und dauert nur einen Bruchteil der Zeit, die die Bank jetzt Cameo nach hinten verschieben würde;)

Außerdem haben einige MNs auch n CMS nötig...

Is mir aber prinzipiell egal was ich als nächstes mache, daher die Umfrage;)

-
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

4

Samstag, 5. Juli 2008, 08:53

Der der Sonstiges gewählt hat sollte bitte schreiben was;)

-

Beruf: Empereur Nuvekerquien

• Nachricht senden

5

Sonntag, 6. Juli 2008, 12:21

Ich hab für das CMS gestimmt - wann die Sache steht, werde ich das System auf jeden Fall mal testen, da ich mich von Mambo schon lange verabschieden wollte.

Tourist und völlig unwichtiger Privatier

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

6

Sonntag, 6. Juli 2008, 13:12

Ich denke mal ich werd das noch ein paar Tage offen stehen lassen, mindestens bis Dienstag, und mich dann daran machen umzusetzen was gewünscht wird;)

-

7

Sonntag, 6. Juli 2008, 21:19

Eigentlich ist das Kernsystem interessanter als die Plugins sind.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

8

Sonntag, 6. Juli 2008, 22:49

Aber ohne Plugins kann das Kernsystem nichts;) Nichtmal Hallo sagen.

-

9

Montag, 7. Juli 2008, 10:49

Wie wärs dann mit einem Kernsystem+Aber-Hallo-Plugin um kurz einmal er erklären, wie das System funktioniert - dann finden sich bestimmt auch Drittanbieter von Plugins ;)

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

10

Montag, 7. Juli 2008, 12:52

Hallo-Plugin?
Ganz einfach;)

echo "hallo";
?>

-

11

Montag, 7. Juli 2008, 15:30

Das andere Hallo-Plugin:

Quellcode

1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

12

Montag, 7. Juli 2008, 15:40

Bissel sehr umständlich und dürfte in 2 Hallos resultieren;)

-

13

Dienstag, 8. Juli 2008, 09:52

Hallo-Plugin?
Ganz einfach;)

echo "hallo";
?>

Ach, das ist so einfach aufgebaut? Keine Klassen die man verwenden muss? :)
Ich dachte da halt eher an eine kleine Doku, wie man ein einfachstes Plugin machen kann - gleichzeitig mit dem Release des Grundsystems. Ich glaube das würde viel bringen. Du müsstest halt dazu noch ankündigen, welche Module von dir kommen, sonst gibt es dann 2-3 Banken bzw. ich würde eventuell ein Wahltool schreiben und weiß nicht, ob du das auch vor hast ;)

Beruf: Empereur Nuvekerquien

• Nachricht senden

14

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:04

Mal generell zu Cameo: wann könnte nach aktueller Lage das CMS-Plugin fertig sein (wenn CMS auf Platz zwei hinter der Bank bleibt)? Als Einheit der Zeitangabe reichen mir hier halbe Jahre.

Tourist und völlig unwichtiger Privatier

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

15

Dienstag, 8. Juli 2008, 11:32

Wahltool wollte ich eigentlich auch machen, aber wenn du das machen willst dann muss ich mir die Arbeit ja nicht machen und kann mich auf anderes konzentrieren;)

Das CMS kommt wahrscheinlich vor der Bank. Die Grundfunktionen eines CMS hab ich schneller fertig als die Bank und die Bank hat hier keine überragende Mehrheit.
Zeitangabe in halben Jahren: 1.
Denke mal in allerspätestens 4 Wochen werd ichs fertig haben, da hab ich nämlich Urlaub;) Geplant ist es aber eigentlich früher.

Zur Dokumentation oder zum generellen Gebrauch: es gibt keine Klasse die man benutzen muss, abgesehen von der eigenen.
Es gibt verschiedene Variablen, die auf Grundfunktionen geprüft werden, beispielsweise page. Wenn du index.php?page=bla aufrufst, wird im Ordner system/page nach der bla.class.php gesucht und die class bla aufgerufen. Du könntest das Paket aber auch so schreiben, dass endweder nach anderen Variablen gesucht wird (action im Ordner action ist noch dabei und task im Ordner task) oder du kopierst in die Tar-Datei eine normale PHP-Datei, die dann einzeln aufgerufen werden kann. Der Quellcode müsste größtenteils kommentiert sein, ein Tutorial wirds geben. Wieviel Doku kommt hängt von der Nachfrage ab, mit dem mnSystem hat sich ja außer mir niemand beschäftigt;)

-

16

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:07

Mir hat das mnSystem eigentlich nie wirklich gefallen - allein schon, weil die Installation auf mehreren Servern ohne Änderungen nicht hingehaut hat ;)
Wenn die Installation nicht reibungslos hinhaut, halte ich meist von der ganzen Software nicht viel :P

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

17

Mittwoch, 9. Juli 2008, 16:16

Das mnSystem hat nur als Vorraussetzung PHP3 aufwärts, Schreibrechte für Dateien und mysql;)
Das ist bei Cameo nicht anders, da brauchst du sogar noch PHP4, glaub ich...

Mal abgesehen davon: wenn keiner meldet dass es nicht funktioniert (habs auf mehreren getestet, auf denen ging es), dann änder ich natürlich auch nix;)

-

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

18

Freitag, 11. Juli 2008, 19:46

So, ich nehm das Ergebnis erstmal so hin. Hat zumindest erwirkt dass ich den Blog nach hinten schiebe, der wäre sonst eigentlich das erste gewesen was ich gemacht hätte;)

-

19

Sonntag, 13. Juli 2008, 11:09

Gemeldet habe ich es glaube ich schon, nur es wurde damit abgetan, dass meine beiden Server zu blöd sind ;)
Aber egal - jetzt kommt Cameo und ich freu mich drauf - auf das Kernsystem natürlich nur :P

20

Donnerstag, 31. Juli 2008, 14:10

Unter welcher Lizenz wird diese Software eigentlich gestellt?