- 1
- 2

Ich habe gehört es war mal eine Städtepartnerschaft und Kulturaustausch im Gespräch. - An was habt ihr da denn so gedacht?
Is mise le meas (Hochachtungsvoll),
Seine Exzellenz Herr
Enniaun Uí Néill
Botschafter der Freien Republik Tir Na nÒg im Königreich Pottyland
Seine Exzellenz Herr
Enniaun Uí Néill
Und wie würde das vertraglich aussehen?
Ach, außerdem möchten wir noch anfragen, ob es noch möglich wäre an der Weltraumkonferenz teilzunehmen?
Ach, außerdem möchten wir noch anfragen, ob es noch möglich wäre an der Weltraumkonferenz teilzunehmen?
Seine Exzellenz Herr
Enniaun Uí Néill
Seine Exzellenz Herr
Enniaun Uí Néill
Vertraglich würde das eher auf eine Selbstverpflichtung auslaufen. Und das ganze sehr schwamming ausdrücken. "Die Städte XXX und YYY verplichten sich, den kulturellen Austausch untereinander verstärkt zu fördern".
Die Weltraumkonferenz ist explizit für CartA Staaten und solche die es werden wollen. Aufgrund der Gegebenheiten der verschiedenen Kartenorgas, ist die CartA derzeit der einzige "Ort" für die die Weltraumkonferenz und damit zusammenhängende Beschlüssen funktionieren. Sollte Tir diesbezüglich Bestrebungen unternehmen, dann seid ihr herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Die Weltraumkonferenz ist explizit für CartA Staaten und solche die es werden wollen. Aufgrund der Gegebenheiten der verschiedenen Kartenorgas, ist die CartA derzeit der einzige "Ort" für die die Weltraumkonferenz und damit zusammenhängende Beschlüssen funktionieren. Sollte Tir diesbezüglich Bestrebungen unternehmen, dann seid ihr herzlich zur Teilnahme eingeladen.
OK.
Tir spielt in der Tat mit den Gedanken sich auf der CartA eintragen zu lassen.
Tir spielt in der Tat mit den Gedanken sich auf der CartA eintragen zu lassen.
Seine Exzellenz Herr
Enniaun Uí Néill
Seine Exzellenz Herr
Enniaun Uí Néill
Das wäre mir persönlich eine besondere Freude. Wobei ich mir vorstellen kann, dass so eine Entschedung für Tir sicherlich nicht leicht ist.
kurze fernmündliche Stellungnahme des Großrates, der von seinem Botschafter über dieses Gespräch informiert wurde:
Zitat
Werter König Potty,
warum soll diese Entscheidung für Tir schwer sein? Die Bevölkerung steht hinter diesen Plänen - einzig die bürokratischen Hürden, behindern derzeit noch eine Eintrgung aber auch hieran wird gearbeitet.
Da Tir schon lange auf der OIK vertreten war und ein Teil der "Guten Alten MN-Zeit" ist, ist die Entscheidung über einen Wechsel zur CartA sicher nicht einfach. Denke ich zumindest.
warum denn Wechsel, ich sehe es eher als zweites Standbein
Andere Nationen tun es sich aber aus den mir genannten Gründen schwerer damit. Vor allem wenn Sie von Anfang an bei UVNO & Co. die MNs und die Karte maßgeblich mitgeprägt haben.
naja es ist ja auch nicht so, dass ich das jetzt spontan entschieden habe, aber nach vielen Jahren reift auch in mir noch so etwas wie Veränderungswille. Nicht alles, was man jahrelang tut, ist deswegen auch richtig ...

- 1
- 2