Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Pottyland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Beiträge: 760

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: Tochter

  • Nachricht senden

1

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 00:15

Die Pflichten einer Prinzessin

Handlung

Schon immer, aber erst recht seit der Geburtstagsfeier ihres Oppas, brennt ihr das Thema "Pflichten einer Prinzessin" unter den Nägeln. Jetzt fasst sie sich endlich ein Herz - außerdem möchte sie mal wieder in den Gehoimön Woinköllör ™ und sie macht sich auf die Suche nach ihrem Oppa.
Nachdem er weder im königlichen Garten, noch bei den Püdelwelpen war - die die Prinzessin sehr lieb gewonnen hat -, beschließt sie, ihm einfach eine SMS zu schicken.



Oppa Potty
Wo bist du? Hast du Zeit für mich? Treffpunkt GW ™? XO CC
Prinzessin Chiaras' Signatur

Beiträge: 22 497

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: König des Königreichs Pottyland

  • Nachricht senden

2

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 00:27

Handlung

Kommt gerade vom Golfspielen mit Dr. Eckhard Sack Sr. zurück und liest die SMS



Chiara ßüß
Hab den alten Sack beim Golfspielen getroffen. Treffen uns zum "Tic Tac Toe"-spielen in ner halben Stunde im GW(tm)?
König Pottys Signatur

Beiträge: 760

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: Tochter

  • Nachricht senden

3

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 00:30

Handlung

runzelt die Stirn - wofür war das nochmal das Codewort? Sie verwendet das gleiche Codewort mit Anny, aber da hat es definitiv eine andere Bedeutung, da ist sie sich sicher.



Oppa Potty
Check!


Handlung

geht langsam und auffällig unauffällig in Richtung des Geheimen Weinkellers ™. Unterwegs trifft sie auf Küchenchefin Fleur, die sie freundlich grüßt - was diese nur mit einem steifen "Bonjour", gefolgt von ein paar genuschelten französischen Wörtern, quittiert.

Prinzessin Chiaras' Signatur

Beiträge: 22 497

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: König des Königreichs Pottyland

  • Nachricht senden

4

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 15:04

Handlung

Fragt sich zwar immer noch, warum seine Enkeltochter mit ihm "Tic Tac Toe" spielen möchte (immerhin hat sie ja "XO" - die bekannten Symbole jenes Spiels - in ihrer SMS verwendet), aber wenn sie gerne Zeit mit ihrem Oppa verbringen möchte, kann er in der Regel nicht "nein" sagen. Und so begibt er sich in die Unterwelt des Schlosses um beim Geheimen Weinkeller™ auf Prinzessin Chiara zu warten.

König Pottys Signatur

Beiträge: 760

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: Tochter

  • Nachricht senden

5

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 15:48

Handlung

Da sie schon direkt nach dem Versenden der SMS zum Geheimen Weinkeller(tm) aufgebrochen ist, wartet sie vor der Tür - der Tür, die sie zuvor schon zweimal öffnete, weil sie ausprobieren wollte, ob der Geheimcode noch derselbe ist. Und ja, es ist weiterhin derselbe Code, wie sie erleichtert feststellte.
Vor der verschlossenen Tür wartet sie und schaut sich eine besonders interessante Wand an. Oder einen Wandteppich. Oder einen Teppich. Irgendwas Interessantes vor dem Weinkeller jedenfalls.

Als ihr Oppa um die Ecke kommt, läuft sie freudig auf ihn zu und umarmt ihn, auch wenn ihr Lächeln im Vergleich zu sonst ein bisschen getrübt ist.



Hallo Oppa =)
Prinzessin Chiaras' Signatur

Beiträge: 22 497

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: König des Königreichs Pottyland

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 4. Dezember 2019, 17:52

Handlung

Erblickt freudestrahlend seine Lieblingsenkeltochter und umarmt sie ebenso herzlich


Hallo Prinzessin! Du siehst aber nicht so aus, als möchtest du Tic Tac Toe spielen... komm erstmal rein, dann kannst du mir alles in Ruhe erzählen...

Handlung

Er steht wieder für ein paar Sekunden ratlos vor dem Tastenfeld der Tür. Und wieder fällt ihm der Code nicht ein. Er mehrfach leuchtet ein rotes Lämpchen auf - begleitet von einem sehr nervigen "Bmähp!". Schliesslich drückt er durch Zufall die Rautetaste und die Tür öffnet sich...


Wieso klebt der Boden hier so komisch?
König Pottys Signatur

Beiträge: 760

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: Tochter

  • Nachricht senden

7

Donnerstag, 5. Dezember 2019, 08:09

Handlung

wird rot - nein, mit ihrem Oppa möchte sie garantiert nicht "Tic Tac Toe spielen", das... das geht bei ihm nicht mal.

Als er immer wieder den falschen Code eingibt, muss sie sich seeeehr zurückhalten, um nicht zu verraten, dass sie den Code kennt. Erleichtert stellt sie fest, dass er doch noch auf die richtige Taste kommt.
Überrascht darüber, dass der Boden noch nicht gewischt wurde, äußert sie mit gespieltem Entsetzen



Was ist denn hier passiert? Oha, das sollten wir erstmal saubermachen und gründlich desinfizieren lassen, oder?
Prinzessin Chiaras' Signatur

Beiträge: 22 497

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: König des Königreichs Pottyland

  • Nachricht senden

8

Heute, 00:12

Handlung

Schaut sich das Chaos an und schüttelt den Kopf


liegt dort etwa Damenunterwäsche in der Ecke?


Ach quatsch, bestimmt nur ein Spitzenlappen



Scheint so, als hätte hier jemand ohne mein wissen gefeiert. Das hängt bestimmt mit dem Chaos im Kellerpool zusammen. Wir hatten da neulich nämlich mal Staatsbesucher, die - auf pottyländische Art - etwas über die Stränge geschlagen haben. Glaube ich. So genau weiß ich das aber nicht. Jemma hat mir gesagt, dass es an dem Tag wohl Serverprobleme gab, und man das deswegen nicht mehr so genau nachvollziehen kann. Naja, Schwamm drüber. Dafür ist ja Frau Weiskopf da.
Handlung

begibt sich zu einem Arsch-mit-Ohrensessel. Dabei machen seine Schritte klebrige Geräusche.


Aber nicht heute...

Handlung

Macht Gedankenverloren eine Flasche Wein auf und schenkt zwei Gläser ein


Diesmal wirklich nur ein Glas. Aber nicht der Königin sagen. Oder deinen Eltern. Oder Bianca.

Jetzt setzt dich erstmal, und erzähl deinem Oppa wo der Schuh drückt.
König Pottys Signatur

Beiträge: 760

Alkoholpegel: 0‰

Wohnort: Schloss Pottystein

Beruf: Tochter

  • Nachricht senden

9

Heute, 09:27

Handlung

hält die Luft an, als ihr Oppa über die Feierlichkeiten am Pool und den Zusammenhang zur verbotenen Feier im Weinkeller redet. Sie überlegt kurz, ob sie einwerfen soll, dass der Weinkeller doch super gut geschützt ist - aber das würde sie nur verdächtig machen. Sie lässt ihn lieber in dem Glauben, dass es irgendwelche Staatsbesucher waren, die dieses Chaos angerichtet haben. Klammheimlich nimmt sie sich die Unterwäsche, die direkt neben ihr baumelt



Ach wie schade. Dann wird man nie aufklären können, wer dieses Chaos veranstaltet hat?

Danke Jemma! Du hast was bei mir gut...



Handlung

geht vorsichtig über den klebrigen Boden zu einem Arsch-mit-Ohren-Sessel neben dem des Königs, setzt sich und nimmt sich das etwas weniger volle Glas



Ja, nur ein Glas heute - und das bleibt komplett unter uns, keine Bange. Die Situation mit Dad und dem Lingerschreib letztes Mal war unangenehm genug... hast du schon von der Kampagne gehört, die sie mit mir jetzt durchziehen wollen? Ich hab noch keine fertigen Entwürfe gesehen, aber das Fotoshooting war... seltsam.

Handlung

hebt das Glas


Der Schuh drückt nicht, er klebt :D Lass uns erstmal einen kleinen Schluck trinken. Ich find, das ist ein kompliziertes Thema...
Prinzessin Chiaras' Signatur