Sie sind nicht angemeldet.

Lord Reis

Jetti/Witzbubi

Alkoholpegel: 0‰

Beruf: Außenminister, Minister für Kalauer und schlechte Witze

• Nachricht senden

1

Montag, 2. Dezember 2019, 12:53

Tag des Haufens Fischstäbchen

Handlung

betrachtet voller Stolz seinen Haufen Fischstäbchen und freut sich auf die Feierlichkeiten zu diesem ganz besonderen Jahrestag

Lord Reis' Signatur

("Ich habe nie behauptet, dass das Sinn ergeben muss!")

2

Montag, 2. Dezember 2019, 12:59

Handlung

Turanien liefert zum Zeichen der Freundschaft jede Menge Vanillesoße in einer blauen Verpackung

TurAuMi

Lord Reis

Jetti/Witzbubi

• Nachricht senden

3

Montag, 2. Dezember 2019, 13:02

Handlung

ist erstaunt, als er ein Paket aus Turanien bekommt - als er es öffnet und Vanillesoße in blauer Verpackung sieht, ist er zunächst irritiert. Aber dann erinnert er sich an die turanische Serie über den komischen Typen mit Universalwerkzeug, von der ihm Felicity erzählt hat... Doktor Ohm? Oder so?
Er vermutet, dass es damit etwas zu tun hat. Felicity konnte sich auch nicht mehr so sehr erinnern

Lord Reis' Signatur

Lord Reis

Jetti/Witzbubi

• Nachricht senden

4

Montag, 2. Dezember 2019, 22:45

Handlung

stellt sich in seinem Vorgarten auf einen Pappkarton und hält eine Rede an alle Passanten, Tiere und Briefträger

Liebe Pottyheads, liebe Gäste, liebe Postboten und liebe alle, die sich damit nicht angesprochen fühlten, ich aber trotzdem ansprechen möchte,

heute ist ein ganz besonderer Tag. Es ist ein Feiertag, der etwas ehrt, das in meinem Privatbesitz ist. Es ist ein Feiertag, der eine ganz besondere symbolische Wirkung hat.
Es ist der Tag des Haufens Fischstäbchen.

Handlung

einzelne Leute gehen kopfschüttelnd vorbei, ein paar bleiben neugierig stehen. Auf der gegenüberliegenden Seite stellt sich ein weiterer Mensch auf einen Pappkarton und erzählt irgendwelchen Mist, den Reis nicht versteht, weil sein eigener Redeschwall gerade erst Fahrt aufnmimmt

Warum gibt es diesen Tag? Was bedeutet er? Nun, da wäre einmal die historische Komponente. Wie wir wissen, hat Bergfried Iglo zur Zeit seiner Terrorherrschaft über Potopia seine Untertanen dazu gezwungen, Fischstäbchen zu rauchen - nur eine von vielen Gräueltaten des bärtigen Seefahrers. Mit dem heutigen Tag ehren wir die Fischstäbchen, gedenken den gerauchten Fischstäbchen und rufen uns in Erinnerung, dass Fischstäbchen nicht zum Rauchen da sind.

Handlung

ein zigaretterauchender Mensch schaut skeptisch zu ihm hoch

Fischstäbchen, mein Lieber. Zigaretten kannst du rauchen, wie du möchtest.

Handlung

Der Mann guckt weniger skeptisch und raucht weiter

Aber er ist auch eine Erinnerung an eine der denkwürdigsten Nächste des damals noch jungen Königreich Pottyland. Es ist eine Erinnerung an die Nacht des 21. September 2002, als hochrangige Regierungsmitglieder des Königreichs Pottyland, der (Sinn)freien Bananenrepublik Bananaworld und des Vereinigten Kaiserreiches von Pizzaros auf einem Schiff auf hoher See den Gründungsvertrag der Dreifaltigen Allianz unterzeichneten - die Verschriftlichung einer engen Freundschaft, die Versicherung des gegenseitigen Einstandes, die Manifestierung des größten Bündnisses aller Zeiten.

Für alle, die nicht dabei waren, fasse ich die Ereignisse, die diesen besonderen Tag hervorbrachten - schließlich gibt es ja schon den Tag des Bündnisses als Feiertag - zusammen.
Nach Unterzeichnung des Vertrages wurde viel gesoffen und gekifft. Die damalige Sexualministerin Lillofee Butterbrot und meine Wenigkeit feuerten den Geilomat ™ an, als gäbe es keinen Morgen.
Vollkommen breit und nackt sprang Lillofee in einen Haufen Fischstäbchen, der anstelle von Wasser im Pool der Yacht eingelassen war.

Als Zeichen der Anerkennung meiner Dienste bei der Gründung der Dreifaltigen Allianz und beim Abfüllen Lillofees schenkte mir König Potty den Haufen Fischstäbchen, der bei mir in einem fast perfekten Vakuum und unter ganz besonderen Sicherheitsvorkehrungen konserviert wird und - gegen Eintritt - auch besichtigt werden kann.
Er ernannte mich zum Herrscher über diesen Haufen.
Und er legte fest, dass der Tag, an dem er mir diesen Haufen und Titel verlieh, von nun an Feiertag werden sollte. Das war am 2. Dezember 2002.

Handlung

die ersten Leute gehen, ein paar andere bleiben dafür stehen

Heute begehen wir zum 17. Mal den Tag des Haufens Fischstäbchen, heute erinnern wir uns zum 17. Mal an die Bedeutung von Freundschaft, Rausch und Nahrungsmitteln.
Es ist wichtiger denn je, zu wissen, wer seine wahren Freunde sind, wem man vertrauen kann und wer nur seine eigenen Interessen verfolgt.
Es ist wichtiger denn je, zusammenzuhalten und anstelle von Säbelrasseln einfach mal gemütlich einen durchzuziehen.
Es ist wichtiger denn je, noch näher zusammenzurücken und das zu tun, wonach einem ist, sofern man damit niemandem schadet. Man könnte zum Beispiel den heutigen Tag dazu nutzen, um nackt in einen Haufen Fischstäbchen - aber nicht in meinen - zu springen.
Vielleicht mache ich das auch gleich.

Liebe Pottyheads, ich wünsche euch einen schönen Tag des Haufens Fischstäbchen. Trinkt, raucht, feiert, esst, badet, springt... tut alles, um die Freiheit und die Freundschaft zu feiern.

Euer euch liebender
Lord Reis

Handlung

zwei Leute klatschen. Er verneigt sich, steigt vom Pappkarton herunter und geht mit diesem wieder in sein Haus

Lord Reis' Signatur

Ellen Nice

Teenie-Ikone

Beruf: Autorin, Schuspielerin & Studentin

• Nachricht senden

5

Dienstag, 3. Dezember 2019, 00:23

Handlung

war eine von den zwei Personen, die Lord Reis teilweise zugehört hat und am Ende seiner Rede klatsche

Geilomat(tm) - gute Idee!
Ellen Nice 8)
Werbestar, Schauspielerin, Studentin und Hanftesterin bei K.I.F.F.E.R
Autorin des Bestsellers "Dads PC hat meine Hausaufgaben gefressen"
Gründerin des Independent Studenten Filmstudio Pink Cupcake Productions

Beruf: Schauspieler

• Nachricht senden

6

Dienstag, 3. Dezember 2019, 00:30

Handlung

ging zwischendurch kopfschüttelnd weiter

Joe Cola de Nuss

Mitglied der Schauspielgewerkschaft
Top-Star der R.E.I.S. Productions

Niemand ist cooler als Joe Cola.

Beruf: Student

• Nachricht senden

7

Dienstag, 3. Dezember 2019, 00:51

Handlung

Ging in sicherer Entfernung vorbei und hat nur was von "nackt" und "Fischstäbchen" gehört. Jetzt hat er Hunger auf einen "Naked Fischstickes on the Rocks" am Stiel... diesen Cocktail, den es seit neustem als beliebte Eissorte gibt.

Hiroschi Tortenhuber
Vorsitzender der Studentenvereinigung
ΑΛΧ

8

Dienstag, 3. Dezember 2019, 01:06

Handlung

applaudiert seinem Chef

Hört hört!

Handlung

klatscht weiter und schaut die neben ihm stehende Dame an, die vorhin ebenfalls geklatscht hat