Sie sind nicht angemeldet.

Antrag: Mia von Ahlberg

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Pottyland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 4. Oktober 2010, 16:09

Mia von Ahlberg

Ich Mia von Ahlberg möchte dem Einwohnermeldeamt hiermit mitteilen, dass ich nach Potopia gezogen bin.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

Alkoholpegel: 0‰

Beruf: Justizminister

• Nachricht senden

2

Montag, 4. Oktober 2010, 16:16

Erst einmal willkommen in Potopia.
Haben Sie eventuell Fragen die wir im Vorfeld klären können?

Don't you think that if I were wrong, I'd know it?
-
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

3

Montag, 4. Oktober 2010, 16:33

Höchstens wie ich mich hier politisch einbringen kann. Gibt es Parteien oder freie Stellenals wissenschaftliche Mitarbeiterin oder ähnliches?

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

4

Montag, 4. Oktober 2010, 16:38

Parteien gibt es hier nicht, da zu wenig Politiker involviert sind. Wir hatten es mal mit einem Parteiensystem im Unterhaus probiert, das würde ich aber als gescheitert ansehen. In der Bürgerversammlung besteht seitdem dann wieder die Möglichkeit, sich als Bürger politisch einzubringen.

-
Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

5

Montag, 4. Oktober 2010, 16:42

Okay.
Eine weitere Frage wäre ob es hier irgendwo eine Gesetzessammlung bzw. ein Gesetzesarchiv gibt?

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

6

Montag, 4. Oktober 2010, 16:47

-

7

Montag, 4. Oktober 2010, 16:48

Okay, alles klar. Dann wären meine Fragen erst einmal beantwortet. Vielen Dank Herr Hirte

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

8

Montag, 4. Oktober 2010, 16:49

Weitere Gesetze findet man in der Bürgerversammlung mit dem Präfix "Gesetze". Die sind noch nicht durchdiskutiert oder zumindest noch nicht archiviert.

-

9

Montag, 4. Oktober 2010, 16:52

Gut zu wissen. Danke :)
Dann werd' ich mich schnellstmöglich nach einer Wohnung umschauen und anschließend in der Bürgerversammlung vorbeischauen.
Und eventuell hat ja irgendeine Behörde oder Verwaltung einen Job für mich.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

10

Montag, 4. Oktober 2010, 16:53

Da dürfte es sogar mehrere geben. Welche Themenbereiche werden denn bevorzugt?

-

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

11

Montag, 4. Oktober 2010, 16:54

-

12

Montag, 4. Oktober 2010, 16:57

Vielen Dank für die Vermittlung der Wohnung :)
Nun meine Fachgebiete sind die Innenpolitik, Sozial- und Bildsungpolitik und der Bereich der Finanzen.
Im Bereich Justiz hab ich auch einige Kenntnisse - diese liegen jedoch von der Qualität unter den Bereichen die ich zuerst nannte.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

13

Montag, 4. Oktober 2010, 17:04

Wir hätten sowohl einen Posten als Wirtschaftsministerin als auch Innenministerin frei oder zum Einstieg vielleicht Vize.. oder so. Ich denke da kann der König näheres zu sagen.

Mir fällt es immer schwer fremden Leuten einen Ministerposten anzubieten ohne wirklich zu wissen ob die auch dabei bleiben würden;)

-

14

Montag, 4. Oktober 2010, 17:08

Ihre Skepsis kann ich durchaus nachvollziehen.
Mir würde es an Ihrer Stelle nicht anders ergehen. Deshalb hatte ich ja auch erst einmal daran gedacht klein anzufangen als wissenschaftliche Mitarbeiterin aber wenn es keine Minister gibt kann ich auch keine Mitarbeiterin werden :D

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

15

Montag, 4. Oktober 2010, 17:38

Naja, man kann ja Mitarbeiterin im Ministerium werden, auch ohne dass es Minister gibt;)

-

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

16

Montag, 4. Oktober 2010, 20:52

Darf ich fragen wie Sie auf Pottyland kommen?

-

17

Montag, 4. Oktober 2010, 22:09

Ich bin in einem kleinen Dorf in Pottyland aufgewachsen und möchte nun mal in der großen Politik mitmischen.

Simoff

Bin überden Marktplatz der Mikronationen auf Pottyland aufmerksam geworden.
Wird die Uni noch aussimuliert?

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

18

Montag, 4. Oktober 2010, 22:15

Gut zu wissen, danke.

Simoff

Wunderte mich nur etwas da wir momentan ja nicht gerade in den Glanzzeiten stecken und auch nicht so für Politik bekannt waren;)
Offiziell ja, aus Mangel an Studenten sind die letzten Studiengänge aber nicht zustande gekommen

-

19

Montag, 4. Oktober 2010, 22:18

Simoff

Ich bin momentan am Anfang meiner Suche nach einer geeigneten MN für mich. Und da probiere ich Pottyland eben auch mal aus. Schade...ich würde gerne was studieren.

Oberster Hirte

Captain Anticlimax

• Nachricht senden

20

Montag, 4. Oktober 2010, 22:23

Simoff

Was denn genau?

-