Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Pottyland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Alkoholpegel: 0‰

Beruf: Autor

• Nachricht senden

1

Samstag, 19. April 2014, 00:14

Knut von Winkler

Guten Abend zusammen,

Ich habe da gleich mehrere Anliegen.

Erstens würde ich gerne einen neuen Ausweis beantragen, dieser
ist zufälligerweise gestern abgelaufen. *rechte Auge zu drückt*

Zweitens suche ich nach einer geräumigen Wohnung am Rand von
Potopia. Perfekt wäre es auch noch, wenn die Wohnung Südlage hätte.
Ich stehe auf große Fenster, in der die Sonnenstrahlen nur so herein
fallen können. :D

Das wäre es so weit. Danke das sie mein Anliegen, so schnell wie
möglich bearbeiten. :)

"Knut - hat immer eine Idee!"

Steve MacIntosh

Neubürger Helfer

Beruf: Sachbearbeiter

• Nachricht senden

2

Dienstag, 22. April 2014, 11:15

Guten Tag Herr von Winkler,

gut, dass Sie es hierher geschafft haben. Für Ihren neuen Ausweis benötigen wir noch ein aktuelles Lichtbild (Avatar).

Handlung

Tippt ein paar Sachen in seinen Computer

Eine geeignete Wohnung gibt es im Stadtteil Little Pansenheim. Also am südlichen Rand der Hauptinsel Potopias. West Shoreside und Sunnydale wäre auch geeignet, ist aber etwas teurer. Es gibt auch noch eine Top Wohnung in Esplanade North, mit Blick über die Stadt. Dieser Blick kostet allerdings auch etwas.
Natürlich gibt es auch noch weiter am Rand auf der Südinsel auch eine geeignete Wohngegend, z.B. Las Cachorros am südlichen Rand. Hier sind sie weit ab vom Schuss.

( Stadtplan )

Ich hoffe, Ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Steve MacIntosh
Sachbearbeiter für Bürgerangelegenheiten.

• Nachricht senden

3

Mittwoch, 23. April 2014, 20:39

Guten Tag Herr MacIntosh

Handlung

Reicht Herr MacIntosh die Hand

Gibt es Richtlinien für das Lichtbild (Avatar)? Zum Beispiel darf
ich drauf grinsen?Sie kennen es ja sicherlich selber, manche Wollen nicht, dass man
darauf grinst.

Handlung

Lacht kurz

Ja die erste Wohnung klingt doch wie geschaffen für mich.
Habe sie vielleicht auch einen Plan der Wohnung?
Ich schaue mir vorher immer gerne die Pläne eines Objektes an,
bevor ich es mir kaufe.
Ist diese Wohnung eine Eigentumswohnung?
Ich habe nämlich erst letztens im Lotto gewonnen und würde mich
gerne hier niederlassen. Das Festland ist nichts für mich.

Steve MacIntosh

Neubürger Helfer

• Nachricht senden

4

Donnerstag, 24. April 2014, 10:05

Sie dürfen grinsen, so viel sie wollen. Solange man sie wiedererkennt. Und wenn ihre Personalien kontrolliert werden sollten, dann müssen sie dabei halt genauso grinsen, wie auf dem Passbild ;)

Handlung

Tippt etwas in den Computer - im Nebenraum beginnt ein leises, rhythmisches summen, was immer Lauter wird. Es klingt ein wenig wie eine Eisenbahn oder eine Turbine - Am Hohepunkt des Brummens kommt plötzlich und unerwartet das Geräusch das passiert, wenn ein Auto mit 100 km/h in ein entgegenkommendes Auto frontal reinrast. Dann eine art Miauen, ein Cartoonartiges Hupgeräusch - darauf hin ruft eine Stimme, die klingt, als hätte Sie Helium inhaliert " Stuhlgang - schon wieder Papierstau!" -Eine Säge sägy etwas - Hammerschläge - Dann ein mittellauter knall, gefolgt von einem Gurgeln. Die Prozedur wiederholt sich - diesmal ohne Miauen und cartoonartiges Hupen - Ein elektrisches Surren erklingt. Dampf wird abgelassen und eine Industriepfeife ertönt. Ein kurzes Klötern, dann ein Geräusch als würde jemand mehrfach mit einem Hammer auf einen Amboss schlagen- Dann kommt ein rascheln gefolgt von winzigen Fußschritte - Im Buuro macht ein feines Glöckchen "Pling!" und aus einem Schacht in der Wand neben dem Schreibtisch fällt ein Ausweis - Steve fasst diesen mit einer Grillzsange an und hält ihn ihn einen Eimer mit Eiswasser

Bitte schön, ihr neuer Ausweis!

Und einen Glückwunsch zu Ihrem Gewinn!

Handlung

Tippt noch etwas in den Computer

Also die Wohnung ist zur Vermietung - aber der Eigentümer bietet sie auch zum Verkauf an.

Handlung

Einen Grundriss hab ich jetzt keinen, aber du kannst selbst einen gestalten, wenn du möchtest - wenn nicht, kann ich dir aber gerne was zeichnen - hey, vielleicht kannst du ja Immobilienmakler werden - wie auch im echten Leben werden auch hier keine besonderes Qualifikationen benötigt - Dann klannst du Wohnungen und Häuser nach eigenen Vorstellungen "basteln" und verkaufen/vermieten ;)

Steve MacIntosh

• Nachricht senden

5

Donnerstag, 24. April 2014, 20:16

Ich bedanke mich für den Ausweis und das suchen der Wohnung.
Ich würde sie dann erst einmal mieten wollen und schauen ob es was für mich ist.
Dann kann ich sie immer noch kaufen.

Ach bitte, wollen wir uns Duzen?

Ich habe ein gewisses Talent, was umrisse Zeichnen an geht, dennoch meine Romane nehme die größte Zeit in Anspruch. Wenn du dennoch eine Zeichnung für unser Land brauchst, sag mir bescheid und ich setzte mich sofort ans Zeichenbrett.

Hast du auch eine Adresse für mich?

Handlung

ist verwundert über den Krach von neben an.

Lord Reis

Witzbubi

Beruf: Minister für Kalauer und schlechte Witze

• Nachricht senden

6

Donnerstag, 24. April 2014, 20:40

Adressen haben wir hier viele, aber komischerweise führt jede zu nem anderen Haus ;)

Ich habe nie behauptet, dass das Sinn ergeben muss!

Steve MacIntosh

Neubürger Helfer

• Nachricht senden

7

Freitag, 25. April 2014, 11:36

Klar können wir uns Duzen. Oder das weniger form-angepasste Ihrse verwenden. ;)

Aaalso, ihre Adresse lautet

Chick Guave Road 12
Apartment 10
PT-0127 Potopia

Telefon: 0100-5502221

Viel Spaß!

Steve MacIntosh