Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Königreich Pottyland. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Montag, 25. November 2019, 23:34

Eintragung Barnstorvias

Liebe Mitspieler aus Pottylands,

Barnstorvia beabsichtigt sich auf der CartA einzutragen. Anbei deshalb der Kartenausschnitt sowie Informationen zu Forum und Website:

Forum
Website

Auf gute Nachbarschaft.

Lord Reis

Jetti/Witzbubi

Alkoholpegel: 0‰

Beruf: Außenminister, Minister für Kalauer und schlechte Witze

• Nachricht senden

2

Montag, 25. November 2019, 23:42

Hallo :) Gibt's den Kartenausschnitt auch in ein bisschen größer?

Viel Erfolg bei der Karteneintragung!

Habt ihr nach der langen Diskussion einen Kompromiss gefunden, mit dem auch die Nachbarn etwas anfangen können? Ich bin neugierig :)

Und wegen der Neugier auch noch eine Frage: Ist Barnstorvia trotz der vielen zwischenzeitlichen Untergänge/Unterbrechungen noch immer das Land, das 2003 von der Kyrolonischen Föderation annektiert wurde, wogegen unter anderem die Dreifaltige Allianz lautstark protestierte? (Dann kann es nämlich sein, dass es noch einen Vertrag gibt, müsste ich mal im Forum suchen).

Lord Reis' Signatur

("Ich habe nie behauptet, dass das Sinn ergeben muss!")

3

Dienstag, 26. November 2019, 17:02

Es gab dann doch sehr konstruktive Gespräche und alle Seiten sind zufrieden. :) Ansonsten verstehen wir uns in der Tradition des Barnstorvias von 2006/07 sowie 2013-15.

Lord Reis

Jetti/Witzbubi

• Nachricht senden

4

Dienstag, 26. November 2019, 20:21

Dankeschön :)

Schade, das war genau die Zeit, in der ich weniger aktiv war.

Vielleicht schafft Lordi es demnächst ja mal, euch einen Besuch abzustatten :)

Lord Reis' Signatur

5

Montag, 2. Dezember 2019, 22:12

Barnstorvia 2003, eine spannende Zeit war es damals dort! Spannender war es lediglich 2006/7. ;-)

Lordi? Lordi Berenger? Oder meinst du dich selbst? :-)

Lord Reis

Jetti/Witzbubi

• Nachricht senden

6

Montag, 2. Dezember 2019, 23:09

Ich meine meine ID :D Lordi Berenger... gibt es den eigentlich noch? :)

Ja, Barnstorvia 2003 war echt eine richtig coole Sim-Geschichte. Das böse, imperialistische Kyrolonien, die einzelnen Staaten, die die Annektierung nicht anerkennen wollten, die Grafiken aus Vulcanien... Da war international noch richtig was los :D

Lord Reis' Signatur

7

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:13

Ich glaube nicht, Moncao ist ja schon lange nicht mehr. :-(

Ich war damals Bürger in Valorien und auf Agos und Larifari, auch Kyrolonien vermisse ich. :-(

Ach und Vulcanien! Da muss ich auch immer an die Baltor AG und Special Forces denken, die mal Astor besetzt hatte. Will da heute keiner mehr hören. ;)

Lord Reis

Jetti/Witzbubi

• Nachricht senden

8

Dienstag, 3. Dezember 2019, 20:30

Ja, Urgesteine der MNs gibt es nur noch wenige. Neben Moncao sind auch Kling, Bananaworld, Pizzaros, Hansastan, Kyrolonien, Tran-Sien und auch Staaten, die erst nach 2002 gegründet wurden - Freiland, Nöresund, etc - leider nicht mehr da.

Immerhin gibt es noch Dionysos ;)

Lord Reis' Signatur