Der kleine Reis Lord Reis als Überschrift

Das Haus

Außenansicht des Hauses

Das ist mein Haus, von außen gesehen. Mir und auch meinen Nachbarn und Nachbarinnen gefällt es sehr sehr gut, die Architekten wurden entsprechend hoch belohnt. Neulich wurde es komplett renoviert und sieht nun wie ausgewechselt aus, aber es ist immernoch ein architektonisches Meisterwerk!

Aber Sie wollen bestimmt auch sehen, wie es innen eingerichtet ist - okay.

Bild vom Bett

Hier schlafe ich, wenn ich mal zuhause schlafe. Das Bett ist unheimlich bequem und bietet genug Platz für alles, was man da machen will. Es ist robust genug für darauf herumspringende Kinder, darauf herumspringende AuMis oder darauf herumspringende AuMi-Kinder.

Bild vom Wohnzimmer Mein Wohnzimmer - oder auch "Der Salon": Nach einem anstrengenden Tag gibt es nichts Schöneres, als entspannt die Seele baumeln zu lassen, die Füße auf die Couch zu legen, fernzusehen, den Kamin anzufeuern oder einfach aus dem Fenster zu schauen. Wenn dieses Wohnzimmer sprechen könnte, würde es viele Geschichten erzählen - und ja, sie alle sind wahr. Auf die meisten davon bin ich sogar stolz.

In diesem Zimmer trifft mich oft die Inspiration - die meisten meiner legendären Pöter und viele Songtexte sind dort entstanden.

Man erzählt sich, dass es geheime Räume gäbe, in die ich meine weiblichen Gäste regelmäßig entführen würde. Das ist eine Lüge. Die Räume sind nicht geheim. Und der "Schrank für spezielle Gelegenheiten" ™ wird auf Feiern gerne von Gästen genutzt, die 15 Minuten Zeit haben und nicht viel Platz brauchen. Gerüchten zufolge soll man dort auch gelegentlich Chmuhl Pansen und Blowie Hoover antreffen können. Die Spiegel an der Decke findet man übrigens in jedem Raum, nicht nur im Salon. Sie lassen den Raum größer wirken und man kann in jeder Situation, Gelegenheit oder Position einen Großteil des Raumes einsehen.

Bild vom Speisesaal In diesem schönen Raum gibt es immer Essen, zumindest zu den Essenszeiten und dann, wenn man etwas bestellt hat und die entsprechende Person, die für mein Essen zuständig ist, das auch machen will. Das kommt zum Glück oft genug vor, weshalb man immer mit leckerem Essen in angenehmem Ambiente rechnen darf, wenn man mich besucht.

Bild vom BadNach meinem Schlafzimmer ist das Badezimmer natürlich mein Allerheiligstes. Man kann direkt von der Badewanne (die sich auf Knopfdruck in einen Whirlpool verwandelt) in den Garten gucken, was besonders peinlich sein kann, vor allem wenn Gäste im Garten sind. Peinlich ist es jedoch meist eher für die Gäste im Garten.

Meine kleine Hausbar bietet ebenfalls alles, was man sich nur wünschen kann. So findet man hier z.B. das allseits beliebte wildgurkenfreie Wildgurkenbier oder Südhanf. Außerdem mixe ich hier gerne leckere Cocktails. Meine Spezialitäten: "Buöööörk", "Braindead" oder "Naked Fishstickies on the rocks". Das absolute Highlight ist allerdings eine Flasche 20-jährigen Landford's Whisky. Sieht aus wie ne Bartheke. Mit vielen Flaschen

Wenn Sie mich mal besuchen wollen; meine Anschrift lautet:
Lord Reis
Sesame street 11
PT-0101 Potopia