Luca von Damm

  • *Wendet sich an den Zuständigen *
    Guten Tag ich würde gerne meinen Zuzug als gebürtiger Bürger Pottylands in die Hauptstadt bekanntgeben.
    Könnten sie mir eventuell bei der Wohnungssuche behilflich sein ?

  • Guten Tag Herr von Damm,


    ich bräuchte zuvor noch ein Passbild von Ihnen.


    Schwebt Ihnen bei der Wohnungssuche etwas bestimmtes vor?

    Steve MacIntosh
    Sachbearbeiter für Bürgerangelegenheiten.

  • Recht übeschaulich heisst bei Ihnen 30-50 m²


    Was für ine Preisklasse stellen Sie sich vor?

    Steve MacIntosh
    Sachbearbeiter für Bürgerangelegenheiten.

  • Ja, um die 40-50 m² reichen mir im moment erst einmal..


    *simoff* weiss nich genau wie das hier mit einkommen etc. ist. habe noch nucht den überblick was da jetzt eine angemessene preisklaae wäre..;) wäre nett wenn ihr mir dabei helfen könntet *simon*

  • SimOff

    Kein Problem.


    In Pottyland haben wir eine Wirtschafts, bzw. Bankenssimulation. Diese ist aber nicht wirklich Pflicht.
    Um zu Arbeiten gibt es drei Wege: Entweder man sagt einfach, dass man jetzt als XYZ arbeitet (Das Gehalt legt dann die Spielleitung fest. Oder man geht ins Arbeitsamt und lässt sich da ein oaar Stellenangebote anhand der Qualifikation und Interessensgebiete vorlegen. Und zu letzt: Man gründet sein eigenes Unternehmen, wobei alles, von der Imbissbude, über Anwaltskanzlei, bis hin zum Pharmakonzern im Prinzip alles möglich ist.


    Unsere Währung, Öcken entspricht etwa 1,5 EURO. Das durchschnittliche Nettoeinkommen liegt bei Berufseinsteigern zwischen 1000 und 1500 Öcken.
    Wonungspreise sind im Zentrum relativ hoch, aber in der Größenordnung Bezahlbar.



    In Potopia City kostet eine 50m2 Wohnung ca. 450 Öcken. In Downtown sind es derzeit 550,- Öcken.

    Steve MacIntosh
    Sachbearbeiter für Bürgerangelegenheiten.

  • SimOff

    Tippt Dinge in den Computer ein und druck was aus


    Okay, ich habe hier eine 2 Zimmer Wohnung mit ausgestatteter Küche und Bad mit Dusche, 47m2 für 475 Öcken.
    Das wäre dann in der Van Halen Straße 43 in PT-0100 Potopia


    Hier können Sie sich Fotos anschauen.

    SimOff

    Zeigt auf den Monitor


    Wenn Sie möchten, können Sie gleich den Mietvertrag unterschreiben.

    Steve MacIntosh
    Sachbearbeiter für Bürgerangelegenheiten.

  • Handlung

    schaut sich die Bilder an und nickt zufrieden.


    Das sieht doch gut aus. Dann kann ich den Mietvertrag hier direkt unterschreiben.


    Handlung

    Nimmt den Stift, liest sich den Vertrag nochmals durch und setzt seine Unterschrift darunter.


    Vielen Dank für die gute Hilfe bei der Wohnungssuche!

  • Keine Ursache, Herr von Damm,


    falls sie noch weitere Hilfe beim zurechtfinden in unserer Hauptstadt benötigen, zögern Sie nicht, mich zu kontaktieren! :)


    Handlung

    Verabschiedet sich, tippt Dinge in den Computer ein, und heftet Akten ab

    Steve MacIntosh
    Sachbearbeiter für Bürgerangelegenheiten.

  • Okay. Werde bei Gelegenheit daran denken.
    Danke nochmals.


    Auf Wiedersehen, Ihnen einen schönen Tag noch.

    Handlung

    Geht zur Tür und verlässt das Einwohnermeldeamt.

  • Handlung

    Gibt ihm noch schnell eine Wegbeschreibung zur Wohnung


    > Zur Wohnung <

    Herr Meier
    Senior Head of Job Agent Management Controller Consulting and Dispatching Support


    Das Arbeitsamt - Ihre freundliche Hilfe bei der Job-Suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!