[Reisebüro Potopia Travel] - Mitarbeiterschulung

  • Hi, Sie sind Herr von Damm, oder? Herr Meier hat mir schon von Ihnen erzählt.


    Mein Name ist Janine Kissberg und ich bin vom Mutterkonzern des Reisebüros (United Pottyland Enterprises). Meine Aufgsbe ist es, sämtliche Filialen, Niederlassungen und Zweigstellen zu kontrollieren und ein ordnungsgemäßes Tagesgeschäft zu gewährleisten. Ich werde Sie zunächst einarbeiten, und Ihnen danach die Filialleitung überlassen.


    Wenn Sie wollen können Sie Janine zu mir sagen, und wir können uns duzen ;)

    Janine Kissberg

  • Also im Prinzip geb Ich dir einen Katalog mit Reisezielen und den Flugroutenplaner.


    Also, beliebtestes Reiseziel der Pottyheads im Inland sind die Frosta Inseln. Bester Flughafen hierfür ist Pansenheim.
    Anderes beliebtes Inlandsreiseziel ist Hurzelfeld, von Potopia am besten mit Bahn, Schiff oder Auto erreichbar.


    Die bevorzugte Transportorganisation ist AUTO


    Am besten Sie lesen sich die Informationen zu den Frosta Inseln und Hurzelfeld durch und stellen dann eine einfache Wochenendreise für zwei Personen zusammen. Also Anreise am Freitag Vormittag, Abreise Sonntag Nachmittag, Unterkunft in einem Hotel, und Samstag Programm (Wellness, Ausflug, oder halt irgendwas). Legen Sie den Preis dafür fest.


    SimOff

    den Preis einfach mal überschlagen. 1 Öcke = 1,5 EUR. Muss nicht exakt sein, hauptsache es klingt einigermaßen realistisch.


    Wenn du die Sache gut machst, dann kann dir Ich das Reisebüro schon fast komplett überlassen.

    Janine Kissberg

  • Okay, hab jetzt eine Wochenendreise zu den Frosta Inseln zusammengestellt.
    Der Abflug wäre Freitag Vormittag um 12:30 ab Potopia. Nach ca. einer Stunde Flug würde man ankommen und mit dem Bus zum Hotel in Calliente fahren. Samstag gäbe es zB die Möglichkeit eine Tauchtour zu den Korallenriffs zu machen. Ansonsten könnte man auch einen Ausflug in die Altstadt nach Petersburg machen und diese Besichtigen.
    Sonntags wäre der Abflug allerdings nicht Nachmittags sondern um 20:00. Ankunft wäre gegen 21:00 in Potopia. Wenn das zu spät ist kann ich auch gerne noch nach früheren Verbindungen suchen.
    Mit Unterbringung, Ausflug und Flügen kämen wir für zwei Nächte und zwei Personen auf einen Preis ca. 210 Öcken.


    Denke das ist so ungefähr das was du wolltest ;)
    Jetzt hab ich nochmal ne Frage: Gibt es auch beliebtere Ziele im Ausland oder überwiegend nur diese beiden ? Wenn ja, welche sind das ? :P

  • Bravo Luca, ich bin begeistert! :)


    Ich wollte erstmal klein Anfangen um zu sehen wie du dich schlägst.


    Nun Beliebte Ziele sind natürlich immer Bananaworld (Hauptstadt Banania, oder Vafanculco) und Pizzaros (Haupstadt Londinos).
    Weitere wichtige Ziele sind Arcor (Hauptstadt Arcor City) und Nøresund (Hauptstadt St. Olaf). Für Kulturfreunde ist Hansastan immer eine Reise wert.


    Derzeit prüfen wir noch weitere Länder auf Ihr Reisepotential.


    Hast du noch weitere Fragen?

    Janine Kissberg

  • Achso. fragen eigl nich ;)
    Obwohl doch :D
    Wie darf ich mir das denn dann nachher vorstellen, kommen dann irgendwelche Bürger rein und sagen sie wollen mit soundso viel Personen dann und dann da und da hinfahren und ich soll die dann beraten und denen nachher die Reise zusammenstellen ?!

  • Sowohl als auch!


    Unsere Philosophie ist es, den Kunden Ihren Traumurlaub zu verkaufen, egal wie dieser für sie aussieht.


    In erster Linie sind natürlich unsere Pauschalreisen an den Mann bzw. Frau zu bringen, da diese Günstiger sind, da wir von den Hotelliers und Fluggesellschaften größere Kontingente kaufen, und daher Rabatte bekommen.


    Sollten unsere Pakete nicht den Wünschen und Vorstellungen unserer Kunden entsprechen, kannst du Ihnen natürlich auch eine Individualreise zusammenstellen. Diese sind dann natürlich für ähnliche Leistungen immer etwas teuer, ja nach dem zwischen 10 und 50%. Je populärer ihr Ziel desto billiger.


    Manche sagen: Ich möchte ne Woche in Arcor City verbringen, haben Sie da ein Angebot? Andere wollen einfach nur zwei Wochen irgendwo hin wo die Sonne scheint, oder man Ski fahren kann. Und einige haben genaue Vorstellungen davon was genau sie machen wollen. Denen kannst du dann eine Individalreise zusammenstellen.


    Sind jetzt alle Klarheiten beseitigt? ;)

    Janine Kissberg

  • Ja, so gut wie. Nur noch eine Sache.. :D
    Woher weiss ich denn was wir zur Zeit für Pauschalreisen im Angebot haben ?
    Oder werd ich dann darüber informiert wenn was dazu kommt ?

  • Teils Teils. Einige werd ich dir geben, andere kannst du auch selber zusammenstellen.


    SimOff

    Würfel dir einfach welche aus. Du brauchst die genaue Preiszusammensetzung nicht auskalkulieren oder echte Verhandlungen mit Hotelbesitzern und Fluggesellschaften führen, wenn du nicht willst. Du hast da aber alle Freiheiten. Wichtig ist, dass du das tust, was dir Spaß macht.
    Also wenn du eigene Ideen hast, dann immer her damit!


    Und denk immer daran, Kunden, denen nicht soviel Geld zur Verfügung steht, würden sich über einen günstigen, aber dennoch angenehmen Urlaub in Hurzelfeld freuen. Allen anderen solltest du was teureres ans Herz legen.

    Janine Kissberg

  • hey
    wollte mal fragen, weil ich hab überlegt mir bei der nationalbank ein konto anzulegen, wie das ist mir dem gehalt.
    würd ich das dann überwiesen bekommen oder wie siehts da aus ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!