Heilige Klorollenschrift

  • *Simoff*
    Wir sollten hier die Textfragmente aus der Heiligen Klorollenschrifft sammeln, die wir bisher so geschrieben haben.
    Im Sinne der Übersichtlichkeit würde ich vorschlagen. Das der Fermentor einen Post verfasst (kann auch erstmal leer sein) und wir editieren diesen Post dann jedesmal, wenn wir ein neues Textfragment "gefunden" haben.
    Vielleicht wird es mal nützlich sein, vielleicht auch nicht. Vielleicht dient es dann einfach nur zur allgemeinen Belustigung

    Probiot Bertram I.
    Oberster Klorollenausleger der Religionsgemeinschaft der Joghurtbecherdreher

  • Und so steht es in den Fragmenten der Heiligen Klorolle von Schalusenbach geschrieben:


    Zitat

    "Aal" (Das erste Wort der Schrift lautet "Aal", die folgenden Worte sind noch zu ergründen)


    Zitat

    "Und es ward Licht, als Bernd die Kühlschranktüre öffnete, um in den Kühlschrank hineinzuschauen und nachzudenken. So schenkte er der Welt den ersten Tag.
    Als Bernd genug nachgedacht hatte, schloss er die Tür und es wurde Nacht im Kühlschrank. Und Bernd tut dies Tag für Tag.
    Ist es Sommer, so benötigt Bernd mehr Zeit zum Nachdenkden, so dass er die wohlige Kühle des Schranks genießt und seinen Blick über ihn schweifen lässt. In der Zeit von July Zwei-eins bis July Zwei-drei lässt er die Tür regelmäßig am längsten offen, auf dass niemand in diesen Nächten im Dunkeln heimgehen müsse.
    Wird es kälter, denkt Bernd schneller und gönnt seiner Welt mehr Schlaf. In der Zeit von Dezember Zwei-Eins bis Dezember Zwei-Drei schließt er die Tür regelmäßig am schnellsten, auf dass jeder viel Schlaf bekomme und die Kulturen gedeihen können."


    Zitat

    "Und ist der Prophet ein Berg, so soll man zu ihm kommen. Doch ist der Prophet doppelt, muss man tauschen. Warum? Gewaschen. Hä? Ach Quatsch."


    Dann ist vieles durchgestrichen, aber dann kommt:

    Zitat


    "Wenn ich Brot bin, bist du Pansen. Und wenn ich Lord anstelle des Lords oder irgendwas Ähnliches bin, dann musst du tanzen."


    Zitat

    "Und wahrlich, wenn die Rolle Klopapier vollgeschrieben oder leer ist, dann verwende zur Reinigung des Arsches einfach Wasser. Bernd würde dasselbe tun."


    Zitat

    "Nur der Probiot und der Fermentor sind würdig genug, die Heilige Klorolle von Schalusenbach zu lesen, zu zitieren und zu lehren, denn sie wurden vom Propheten erwählt und was der Prophet sagt, ist dem Bernd sein Wille."


    Zitat

    Und einmal die Woche sollet speisen ihr den Brei, auf dass ihr Bescheidenheit, Konsistenz, Geschmack und mit dem Löffel zu essen lernet. Habet ihr eine Kantine oder eine Kabine, so soll diese jeden Tag Brei anbieten, denn dies ist das Vermächtnis des Propheten.


    In der heiligen Klorolle steht geschrieben, dass Rituale ohne Musik strengstens zu vermeiden sind, denn Bernd liebt Musik und jeder Joghurt erfreut sich besserer Kulturen durch Musik.

    Zitat

    Sollte die heilige Zither von Drosophila nicht verfügbar sein, haben der Probiot und der Fermentor eine a-capella Bande zu gründen. Zur Tonfindung dürfen sie sich lokaler Rockstars bedienen, die ohne Gage auftreten müssen.



    Zitat

    Da heute (Wochentag) im Jahre (Jahr) ist, verlangt es der alte Brauch der Joghurtbecherdreher, dass der Joghurt ein natürlicher Joghurt sei. Dieser - so verlangt es Die Heilige Klorolle - möge versehen sein mit dem Geschmack einer kleinen roten Frucht, welche in Bodenhöhe wachset. Diese Frucht wart aufgrund der Nähe zur Erde und des unglaublich erdbeerigen Geschmackes bezeichnet als "Erdbeere".
    Und es steht geschrieben: Der Probiot soll den Joghurt essen. Der Joghurt soll dem Probioten schmecken. Und der Fermentor soll während des Rituals ausnahmsweise nicht versuchen, den Probioten umzubringen. Der Genuss des Joghurts sei die einzige Zeit, die der Probiot in Ruhe genießen soll. Im Namen von Eddie van Halen, Bon Scott und Peter von Frosta - so ist es, so war es, so steht es geschrieben.
    Nach dem der Probiot dann an diesem Tage den heiligen Naturjoghurt zeremoniell mit Genuss und Ruhe verspeist hat, obliegt es beim Probioten ein Koffeinhaltiges Heißgetränk seiner Wahl zu sich zu nehmen, welches ihm vom leicht aufmüpfigen Fermentor kredenzt wird. Sollte dem Probioten danach sein, darf dieses Heißgetränk beliebig gesüßt werden. Solange es sich dabei um Joghurt handelt.


    In diesem Falle gebietet es die heilige Tradition, dass sogleich das Bild des Gerätes zur Funkortung und -abstandsmessung betrachtet wird. Ein jeder Anwesende sollte das Wissen darüber verfügen, daas jene Dinge vom Probioten üblicherweise gleichzeitig vollbracht werden.


    Da nicht einmal der oberste Prophet weiß, ob dies dem Willen des unoffenbarten Bernds entspricht, kann man es natürlich auch sein lassen. Im Zweifel entscheidet der Probiot.


    Anmerkung: "Unoffenbart" bedeutet soviel wie "möglicherweise allmächtig, aber vielleicht auch nicht".


    Zitat

    Es kommt nicht immer auf's äußere an. Aber manchmal eben doch.
    Wenn Gras auf dem Wicket wächst, lasst uns Cricket spielen.




    Zitat

    "Und der Fermentor soll noch vor der Schweihnachtszeit bekommen, was ihm zusteht. Falls niemand weiß, was das ist, so soll man ihm ein Brot in einem hierfür geeigneten Verhältnis fermentieren, denn fermentiertes Brot ist gutes Brot. Für den Fermentor. Wird er hoffentlich auch so sehen."


    Zitat

    Und so sprach der Prophet: "Sehet, dies ist mein Segen. Dies ist der Joghurt des Lebens. Und möge er gelegentlich auch etwas salziger schmecken als gedacht, so fürchtet euch nicht. Fühlt seine Wärme. Nehmet den Mund so voll, wie ihr es wollt. Auf dass kein Tropfen daneben gehe."

    Yuri


    - II. Fermentor der Joghurtbecherdreher
    - macht danach den Deckel wieder runter

    2 Mal editiert, zuletzt von Lord Reis ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!