Wie wird in Pottyland Strom erzeugt?

  • Gibt es CO2 emittierende Kohlekraftwerke und strahlende Atommeiler oder wird komplett auf regenerative Energien gesetzt?

    Wir sollten heute tun, was wir uns morgen wünschen, dass wir es gestern getan hätten,


    signatur.php?n=Urmel&style=1

    signatur.php?n=Urmel&style=2

    :lachwech:

  • Das ist eine sehr gute Frage. Also gut im Sinne von "gut gemacht"


    Das Königreich setzt größtenteils auf erneuerbare Energien. Die Verwendung der fossilen Brennstoffe wurde kontinuirlich reduziert. Über sonstige Methoden der Energieerzeugung herrscht Stillschweigen. Das hat wohl irgendwas mit der Sicherheitspolitik oder so zu tun. Ich kann natürlich auch komplett daneben liegen.

    Dr. Hugh E. Rection - Feldforscher bei B.L.Ö.D.

  • Also ich strampel mich jeden Tag auf nem Fahrrad ab, um mein Essen in der Mikrowelle kochen zu können...

    Reginald Soeur

    Ich bin vom Film.

  • Hmmmm, erstaunlich, dass das so geheim ist.


    Ob die Stromerzeugung klimaneutral ist?

    Wir sollten heute tun, was wir uns morgen wünschen, dass wir es gestern getan hätten,


    signatur.php?n=Urmel&style=1

    signatur.php?n=Urmel&style=2

    :lachwech:

  • Soweit ich das überblicken kann, wird der Strom weitestgehend klimaneutral Produziert. Auch beim Bau von Windkraftanlagen, Solarparks und Wasserkraftwerken wird CO2 produziert. Das sollte aber mit der Zeit kompensiert werden.

    Dr. Hugh E. Rection - Feldforscher bei B.L.Ö.D.

  • *lach* nein, das ist sehr sehr unwahrscheinlich.


    Pottyland ist halt ein kleines Land, mitten im Meer. Da ist die Stromversorgung essentiell. Ich denke, man möchte einfach nicht, dass jeder weiss wie und wo in Pottyland Strom erzeugt wird. Mehr weiss ich leider auch nicht.

    Dr. Hugh E. Rection - Feldforscher bei B.L.Ö.D.

  • Aus außenpolitischer Sicht ist das natürlich in mehrfacher Hinsicht relevant.


    Ich meine, Pottyland ist sozusagen der Mittelpunkt der Welt. Wir liegen auf sehr vielen Handels- und Reiserouten. Durch die Ratifikation des Vertrags über Hoheitsgewässer haben wir auch unser Hoheitsgebiet im Meer abgesteckt.


    Wenn ein böser Mensch oder ein böses Land daher käme und uns schaden wollen würde - oder uns in eine Abhängigkeit treiben wollte -, könnte es ja zu allererst mal unseren Strom abschalten, indem es die entsprechenden Anlagen verwüstet oder so.
    Um fiktive Zahlen zu nennen - hieße es, "Pottyland gewinnt seinen Strom zu 70 % aus Photovoltaikanlagen", dann wären das strategisch wichtige Ziele für böse Menschen und zack! Schnell wären wir ohne Strom.


    Darum hat die Regierung - ja, das schließt mich mit ein - eben beschlossen, hierüber nur sehr vage Angaben zu machen.
    Ich weiß, dass das sehr unbefriedigend ist. Aber nicht einmal ich kenne die entsprechenden Daten vollständig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!