BUCHVORSTELLUNG! Mit Lord Reis vom 29.08.2020

  • Handlung

    In einem der größeren Buchläden Potopias findet sich erneut ein Kamerateam nebst Equipment, rudimentärer Bühne und allem Drum und Dran ein, um eine weitere Show vorzubereiten. Lord Reis befindet sich backstage und wechselt noch letzte Worte mit Janine Kissberg , die wie üblich Gast der Show sein wird.


    Es sind Sitzgelegenheiten für ungefähr 200 Zuschauer aufgestellt worden, die bereits fast vollständig besetzt sind. Die letzten Licht- und Soundtests werden durchgeführt, um sicherzugehen, dass die Technik auch ja keinen Streich spielt.


    Das Gemurmel der Zuschauer schwillt an, ehe das Licht aus geht und die Titelmelodie erscheint. Für die Fernsehzuschauer, die bei dieser Liveübertragung einschalten, wird das Sendungslogo eingeblendet:



    BUCHVORSTELLUNG!



    Handlung

    Unter lautem Applaus kommt der Gastgeber, Showmaster, Rennfahrer, Fußballheld, Playboy, Außenminister, Minister für Kalauer und schlechte Witze, Ex-Interimskultusminister, Nachfahre Karl Auers, Herrscher über einen Haufen Fischstäbchen, Mann mit den meisten Nachnamen (und mutmaßlich den meisten Bettgeschichten) Pottylands, Vater der königlichen Enkeltochter, Musiker, Produzent, Moderator und allgemeiner Tausendsassas - der genau so angekündigt wird - : Lord Reis (hierbei wird das zweite "Lord" besonders stumm ausgesprochen).


    Dynamisch wie eh und je kommt er hinter dem Publikum hervor, schüttelt Hände und andere Körperteile, läuft die Sitzreihen auf und ab und dreht sich genau passend zur Musik um, als er die Bühne erreicht. Er macht beschwichtigende Handbewegungen, auch wenn sein Gesicht deutlich zeigt, wie sehr er diesen Applaus genießt. Als er langsam abebbt, zeigt er sein charismatischstes Lächeln und beginnt zu sprechen


    Hallooooooo Potopia und herzlich willkommen zu einer neuen Sendung voooooooooon...


    Handlung

    Er deutet in das Publikum, das unisono ruft "BUCHVORSTELLUNG! Lord mit Reis!" und sich selbst bejubelt. Reis lacht darüber


    Das Logo ist wirklich etwas uneindeutig, das gebe ich zu.


    Heute, liebe Freunde, habe ich ein ganz besonderes Leckerbissen für Sie. Aber ehe ich den oder die Autor/in des heutigen Abends vorstelle, bitte ich um einen lauten Applaus für den schönsten Dauergast dieser Show, die Konifere der Kultur, die Usurpatorin der Unternehmenswissenschaften, die grazile Geschäftsführerin Janiiiiiiiine.... Kiss... berg!


    Handlung

    Den Namen zieht er besonders lang, um ihm einen dramatischen Effekt zu verleihen. Das Publikum, das diese Art der Ankündigung kennt und liebt, applaudiert alleine schon aufgrund der Art und Weise der Ankündigung - aber natürlich auch, weil sie Janine sehr als Gast der Show mögen. Ein Spot wird auf den Ort ausgerichtet, von dem aus Janine zu ihrem Stuhl laufen soll.

  • Handlung

    Schreitet mit einem lächeln im Gesicht mit zügigem Schritt zu Lord Reis. Dort tauschen sie Küsschen aus (eines auf die rechte Wange, eines auf die linke Wange). Dabei wechseln sie ein paar kurze, warme Worte, die aber im Applaus untergehen. Dann setzt sich Janine elegant auf ihren zugewiesenen Stuhl hin und überschlägt die Beine

    Janine Kissberg

  • Handlung

    Wirft wie abgesprochen eine Zehnerpackung Damenunterwäsche auf die Bühne, von der er vorher noch den Preis entfernt hat

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Handlung

    hält die Damenunterwäsche in die Kamera und grinst


    Das passiert Janine und mir häufiger.


    Handlung

    Das Publikum lacht


    So, aber natürlich geht es bei unserer Buchvorstellung immer um Autoren und ihre neuesten Werke. Darum begrüßen Sie heute ein ganz besonderes Schwesternpaar. Viele kennen zumindest eine von ihnen als berühmtes Model, Independent-Schauspielerin und vieles mehr. Ihre jüngere Schwester geht noch zur Schule und wurde eingeladen, weil man mir versprach, dass das interessant werden könnte.


    Liebes Publikum - bitte einen riesigen Applaus für die Schwestern Anastasia und Jill Bait!

  • Handlung

    Anny atmet tief durch und schaut noch einmal in den Spiegel. Es ist ihr allererster Fernsehauftritt überhaupt und sie weiß gar nicht, warum sie dabei sein soll. Aber CC hat sie davon überzeugt, dass das vollkommen in Ordnung sei und der Moderator - CCs Dad - ihr keine Fallen stellen würde.

    Sie guckt noch einmal zu Jill und hält ihr die Hand hin.


    Es käme gut an, wenn wir Hand in Hand auf die Bühne gehen würden, Jill. Wirklich. Das würde dich sympathisch erscheinen lassen...

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Handlung

    Grinst selbstbewust, ist aber durch Annys aussage irritiert und flüstert ihr hinter der Bühne zu

    Wieso? Ich bin sympathisch. Ich weiss sowieso nicht, warum du jetzt unbedingt dabei sein musst - du willst mir aber nicht die Show stehlen, oder? Das ist MEIN großer Auftritt, Anny.

    Und wieso muss ich mit meiner eigenen Schwester Händchen halten? Das sieht doch total bescheuert aus...


    ...andererseits hat mir mal n Typ gesagt, dass der das ziemlich mega fänge, wenn du und ich ein wenig mehr Körperkontakt halten können um mehr... wie heisst das Wort? - Geschwisterliebe zu zeigen... na dann...

    Handlung

    Hält Annys Hand und schreitet mit Stolz geschwellter Brust und Anny im Schleptau auf die Bühne, umarmt Lord Reis und stellt sich so hin, dass man möglichst viel von ihr - und möglichst wenig von ihrer Schwester sieht.

    jailbait.png
    "Model", "Schauspielerin", "Studentin", Webcamgirl und Tochter des Vorsitzenden der Handwerksgilde, Master Bait

  • Handlung

    verdreht die Augen, freut sich aber dann, dass Jill auf diesen Rat nimmt. Sie weiß ja selbst nicht, warum sie hier ist. Zur Begrüßung winkt sie Lord Lord Reis daher auch nur verlegen zu und setzt sich schnell auf einen Stuhl. Ein Assistent scheucht sie wieder hoch - der Stuhl ist für Jill gedacht. Sie setzt sich dann auf ihren Stuhl und winkt jemandem zu, der im Publikum in der ersten Reihe sitzt.

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Handlung

    begrüßt Jill professionell mit Moderatorenlächeln und deutet ihr an, sich auf den Sitz zu setzen, auf dem Anny vorhin saß


    Zwei Schwestern in meiner Show - hey, das hat schon was von damals in Kap Cannabis, hahaha.

    Spaß beiseite. Willkommen, Missesses Bait. Es freut mich, Sie hier zu haben.


    Handlung

    Das stimmt in Bezug auf Jill zwar nicht ganz, nachdem es zuletzt zu einer sehr seltsamen Begegnung im Rahmen einer Pizzalieferung kam. Aber Reis ist Profi.


    Bevor wir in medias res gehen - Jill. Ich darf doch Jill sagen, oder?

    Erzähl dem Publikum doch ein bisschen was über dich und woher sie dich mit Sicherheit eh schon kennen.

  • Zwei Schwestern in meiner Show - hey, das hat schon was von damals in Kap Cannabis, hahaha.

    Spaß beiseite. Willkommen, Missesses Bait. Es freut mich, Sie hier zu haben.

    Handlung

    Jill hat keine Ahnung wovon Lord Reis redet - hat schon öfter in erfreute Männeraugen geblickt, als sie von ihrern Schwestern erzhält hat, auch wenn sie nicht versteht, warum


    Gedanken

    warum nennt er mich Missesses Bait? Sagt man das jetzt so?


    Bevor wir in medias res gehen - Jill. Ich darf doch Jill sagen, oder?

    Erzähl dem Publikum doch ein bisschen was über dich und woher sie dich mit Sicherheit eh schon kennen.

    Ja. Ich bin Jill Bait. Mein Daddy ist der Chef vor der Handjob-Gilde, oder so. Der ist ziemlich wichtig.

    Ich war schon mal als Model in Magazinen drin. Sehr Geschmackvolle, aber auch geile Bilder sind das. Danach hatte ich ziemlich viele neue Besucher auf meiner Webcam-Seite. Bestimmt kennen mich einige hier davon...

    Handlung

    ein peinliches hüsteln geht durch den Raum und einige Typen werden von ihrer weiblichen Begleitung mit grimmigen Blick angeschaut


    Aber ich bin ja vor allem erfolgreiche Schauspielerin. In Girl's Business hab ich sogar lesbische Sex-szenen, obwohl ich gar nicht so auf Frauen stehe. Aber die haben zu mir gesagt "Jill, zieh dich aus und mach einfach - deine unzähligen Fans werden das lieben. Und dann gucken viele Leute den Film und dein Vater ist dann voll stolz auf dich". Und da ich niemanden enttäuschen will, schon gar nicht meinen Daddy, hab ich das gemacht.


    Wie war die Frage nochmal?

    jailbait.png
    "Model", "Schauspielerin", "Studentin", Webcamgirl und Tochter des Vorsitzenden der Handwerksgilde, Master Bait

  • Handlung

    Reis kann sich ein gewisses Grinsen nicht verkneifen. Unter anderem die Webcam-Seite kennt er auch, auch wenn er das vor laufender Kamera nicht sagen würde.


    Wunderbar, Jill. Ich glaube, wenn ich so ins Publikum schaue, dass mehr Leute dich kennen, als es zugeben würden. Und das ist der wahre Ruhm, nicht wahr?


    Und du hast auch deine Schwester mitgebracht. Liebe Anastasia, kannst du uns auch ein bisschen was erzählen?

  • Ja. Es heißt "Handerwerkergilde", Jill. Die Vorsitzende der Handjobgilde könnte zwar auch in unserer Familie sein, aber... das gibt es offiziell nicht, glaube ich.

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • O....kaaaay. Normalerweise stellen sich die Gäste an dieser Stelle vor, Anastasia. Aber das ist schon in Ordnung.


    Handlung

    wendet sich zum Publikum


    Das ist bestimmt die Aufregung und die Tatsache, dass Anastasia - ihre Freunde nennen sie "Anny" - einfach sehr viel weiß und vielseitig interessiert ist. Außerdem ist sie Stammkundin bei jeder Buchveröffentlichung des Verlages B.Ü.C.H.E.R.


    Handlung

    Ein kurzer Jingle ertönt


    Und das war auch der Hinweis auf eine gelungene Überleitung! Denn natürlich hieße die Show nicht....


    Handlung

    Er breitet die Hände in Richtung Publikum aus, das wieder unisono ruft "BUCHVORSTELLUNG! Lord mit Reis! Lord mit Reis! Lord mit Reis!" und sich selbst applaudiert, was der Gastgeber mit einem weiteren Zahnpastalächeln quittiert


    ...oder so ähnlich, wenn es hier nicht auch um eine Buchvorstellung ginge.


    Liebe Jill, dein Buch, das am Montag veröffentlicht werden wird, heißt "Ich, Jill Bait". Worum geht es da, wie kamst du auf die Idee und wie war das so für dich?

  • Ja. Es heißt "Handerwerkergilde", Jill. Die Vorsitzende der Handjobgilde könnte zwar auch in unserer Familie sein, aber... das gibt es offiziell nicht, glaube ich.

    Du musst auch immer alles besser wissen, oder? Weisst du überhaupt was ein Handjob ist??


    Liebe Jill, dein Buch, das am Montag veröffentlicht werden wird, heißt "Ich, Jill Bait". Worum geht es da, wie kamst du auf die Idee und wie war das so für dich?

    In dem Buch "Ich, Jill Bait", dass genauso heisst wie ich, Jill Bait, geht es um mich, Jill Bait. Und ich hab das ganz alleine geschrieben. Ich hatte die Idee an meinem Geburtstag, der ist übrigens am 23. Januar, als mein Daddy gesagt hat "Schreib doch mal ein Buch, über meine Lieblingstocher Jill, Jill" - so oder so ähnlich war das. Das ging echt mega easy. Ich hab einfach nur gesagt, was ich so mache und dann hat der.... hab ich das dann aufgeschrieben. Dabei saß ich die meiste Zeit in der Badewanne und hab Moet & Chantalle getrunken... weil.... da kommen mir die besten Ideen.

    Gedanken

    Hat zumindest der Typ gesagt.

    Und hoffentlich haben sich alle meinen Geburstag gemerkt und schenken mir dann was

    jailbait.png
    "Model", "Schauspielerin", "Studentin", Webcamgirl und Tochter des Vorsitzenden der Handwerksgilde, Master Bait

  • Handlung

    Noch ehe Reis etwas sagen kann, ruft Anny dazwischen

    Du musst auch immer alles besser wissen, oder? Weisst du überhaupt was ein Handjob ist??

    Hallo? Ich hab nen Freund! Das weißt du! Und der... guckt immer so komisch, wenn er dich sieht!

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • In dem Buch "Ich, Jill Bait", dass genauso heisst wie ich, Jill Bait, geht es um mich, Jill Bait. Und ich hab das ganz alleine geschrieben. Ich hatte die Idee an meinem Geburtstag, der ist übrigens am 23. Januar, als mein Daddy gesagt hat "Schreib doch mal ein Buch, über meine Lieblingstocher Jill, Jill" - so oder so ähnlich war das. Das ging echt mega easy. Ich hab einfach nur gesagt, was ich so mache und dann hat der.... hab ich das dann aufgeschrieben. Dabei saß ich die meiste Zeit in der Badewanne und hab Moet & Chantalle getrunken... weil.... da kommen mir die besten Ideen.

    Es ist also eine Autobiographie, die du komplett alleine geschrieben hast, nachdem dein Dad dir das an deinem Geburtstag empfohlen hat? Das ist... Interessant.


    Aber warum, glaubst du, interessiert sich die Welt - nicht nur Potopia, nicht nur Pottyland, nein: die ganze Welt - für dein Buch und warum sollte man es sich kaufen? Du bist ja noch recht jung und hast noch nicht den Bekanntheitsgrad einer Jelena Leergut oder eines Lord Reis erreicht, ganz zu schweigen vom Level eines Chmuhl Pansen oder einer Kannimal Lecken.

    Warum sollten alle diese Leute hier im Raum, vor den Fernsehern und in den Buchhandlungen am Montag dein Buch kaufen?

  • Hallo? Ich hab nen Freund! Das weißt du! Und der... guckt immer so komisch, wenn er dich sieht!

    Macht er das immer noch? Ist ja voll süß! =)

    Es ist also eine Autobiographie, die du komplett alleine geschrieben hast, nachdem dein Dad dir das an deinem Geburtstag empfohlen hat? Das ist... Interessant.

    Danke :)

    Handlung

    Sie freut sich darüber, dass Lord Reis sie interessant findet


    Aber warum, glaubst du, interessiert sich die Welt - nicht nur Potopia, nicht nur Pottyland, nein: die ganze Welt - für dein Buch und warum sollte man es sich kaufen? Du bist ja noch recht jung und hast noch nicht den Bekanntheitsgrad einer Jelena Leergut oder eines Lord Reis erreicht, ganz zu schweigen vom Level eines Chmuhl Pansen oder einer Kannimal Lecken.

    Warum sich die Welt dafür interessiert? Die Argumente liegen doch auf der Hand!

    Handlung

    Nimmt ihre Argumente in die Hände

    Das haben schon voll mega viele Leute zu mir gesagt, dass sie mich voll interessant finden und gerne wissen wollen, wie sich das in mir wohl anfühlt. Also die meinen, wie sich das anfühlt, Jill Bait zu sein. Und da ist das doch gut, dass die dann ganz intim mit mir werden können, wenn sie das Buch lesen.

    Wie ist das mit dem Bekanntheitsgrad gemeint? Also ich kenne so einige Typen. Die haben mir alle gesagt, dass man nur mit bekannten Menschen... also dass man bekannt wird, wenn man mit vielen bekannten Menschen... oder waren es auch viele unbekannte Menschen? Auf jeden Fall viele Menschen. Und dann wird man bekannt. Ausserdem gucken sich voll viele Typen meine Camshows an. Bestimmt mehr als die von Jelena Leergut. Glaube ich.


    Warum sollten alle diese Leute hier im Raum, vor den Fernsehern und in den Buchhandlungen am Montag dein Buch kaufen?

    Na, weil ich doch hier in der Sendung bin, damit ich Prostitution für mein Buch betreibe. Das ist wie Werbung machen, klingt aber schlauer. Und wenn ich genug das Buch promoviert... prostituiert... Webung gemacht habe, dann kaufen das viele Leute.

    Und da sind auch Fotos von mir drin. Und man kann ein Date mit mir gewinnen... oder soll ich das erst später sagen?

    jailbait.png
    "Model", "Schauspielerin", "Studentin", Webcamgirl und Tochter des Vorsitzenden der Handwerksgilde, Master Bait

  • Ich weiß gar nicht, ob Jelena Leergut überhaupt eine Camshow hat. Aber das sind natürlich gewaltige Gründe. Lässt du denn viele - vor allem bekannte - Leute daran teilhaben, wie es ist, "in dir drin zu sein" - also sich "wie Jill Bait zu fühlen"?

    Na, weil ich doch hier in der Sendung bin, damit ich Prostitution für mein Buch betreibe. Das ist wie Werbung machen, klingt aber schlauer. Und wenn ich genug das Buch promoviert... prostituiert... Webung gemacht habe, dann kaufen das viele Leute.

    Und da sind auch Fotos von mir drin. Und man kann ein Date mit mir gewinnen... oder soll ich das erst später sagen?

    Handlung

    Ein Raunen geht durch das Publikum. Die Kerle mit weiblicher Begleitung von vorhin vergessen sich für einen kurzen Moment


    Haha, du hast jedenfalls die Aufmerksamkeit des Publikums dadurch schon jetzt gewonnen. Das Gewinnspiel kommt traditionell meist erst gegen Ende der Show - aber hey, so haben wir vielleicht mehr Teilnehmer... Moment...


    Handlung

    Er hält sich eine Hand an ein Ohr, nickt, reißt die Augen auf und schaut dann zu Janine


    Janine, ich höre gerade: Die Telefone laufen im Sender und in der Buchhandlung heiß. Ich glaube, du solltest direkt bekanntgeben, wie man beim Gewinnspiel teilnehmen kann. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird natürlich erst am Ende der Show bekanntgegeben.

  • Ich weiß gar nicht, ob Jelena Leergut überhaupt eine Camshow hat. Aber das sind natürlich gewaltige Gründe. Lässt du denn viele - vor allem bekannte - Leute daran teilhaben, wie es ist, "in dir drin zu sein" - also sich "wie Jill Bait zu fühlen"?

    Das kommt ja darauf an, wieviele Leute mein Buch lesen. Da biete ich natürlich ganz tiefe einblicke in meine private Fähre. . Natürlich möchte ich ja, dass sich möglichst viele Leute durch mein Buch wie in mir drin fühlen. Ich hab mir schon sagen lassen, dass ich keine harte Nuss bin, die man nicht knacken kann... Ich bin ja vom character her voll nett... nicht war, Anny?

    Handlung

    stößt ihre Schwester mit dem Ellenbogen an und hofft, dass sie das richtige sagt

    Und von ganz tief innen bin ich auch ganz weich. Man muss mich halt nur besser kennenlernen um das festzustellen. Und deswegen gibt es ja nicht nur einen Zugang zu mir, ich lasse ja meine Fans über alle möglichen Wege in mich rein... blicken. Also durch meine Camshow, meine Glamour-Fotos, meine Schauspielerei und jetzt halt auch durch meine Auto-Rennerei... Buch. Also durch das neue Buch halt.


    Haha, du hast jedenfalls die Aufmerksamkeit des Publikums dadurch schon jetzt gewonnen. Das Gewinnspiel kommt traditionell meist erst gegen Ende der Show - aber hey, so haben wir vielleicht mehr Teilnehmer... Moment...

    Handlung

    Freut sich über die Aufmerksamkeit und hofft, dass ih Daddy die Show sieht und stolz ist. Sie grinst und zwinkert charmant in die Kamera und verteilt ein paar Luft-Küsschen an ihre mutmaßlichen Fans

    jailbait.png
    "Model", "Schauspielerin", "Studentin", Webcamgirl und Tochter des Vorsitzenden der Handwerksgilde, Master Bait

  • Janine, ich höre gerade: Die Telefone laufen im Sender und in der Buchhandlung heiß. Ich glaube, du solltest direkt bekanntgeben, wie man beim Gewinnspiel teilnehmen kann. Der Gewinner oder die Gewinnerin wird natürlich erst am Ende der Show bekanntgegeben.

    Handlung

    Rollt innerlich mit den Augen, weil Jill schon von dem Date-Gewinn gesprochen hat. Lässt sich aber nichts anmerken.

    Danke, Lord Reis. Also um an dem Gewinnspiel teilzunehmen, muss man die Körbchengröße von Jill Bait erraten. Dazu müssen Sie bei der unten eingeblendeten Nummer anrufen, oder eine SMS mit der Körbchengröße an diese Nummer schicken...


    Wenn Sie richtig geraten haben, haben Sie die Chance ein Date mit Miss Bait oder eines von 10 signierten Exemplaren von "Ich, Jill Bait" zu gewinnen.

    Handlung

    Bevor irgendjemand weitersprechen kann mischt sich Jill noch mal schnell ein

    Janine Kissberg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!