Beiträge von Abdonez

    Ja und nein.


    Der alte IGH, den wir noch im Hinterkopf haben, hat ja auch sowas wie int. Strafrecht und so gemacht - ohne festgelegt zu haben, was eigentlich Menschenrechte sind, wie sie zu schützen sind etc.


    Man hat also tatsächlich vorausgesetzt, dass dem RL gleiche Festlegungen auch in den Micronations existieren. Das ist nach meiner Erkenntnis ein falscher (oder: widerlegter) Ansatz.


    Diese neu zu gründende Orga soll tatsächlich nicht mehr und nicht weniger tun, als einen Rahmen zur Verfügung stellen, Völkerrecht zu dokumentieren und im Streitfall ein Schiedsgutachten zu erstatten.


    Es soll also so sein, dass die Staaten die "Herren des Völkerrechts" sind und bleiben und die Organisation es "nur" verwendet.

    Zitat

    Original von Oberster Hirte
    Muchas gracias. ¿Que tal? ¿Quizás podamos celebrar esta noche?


    [sms="Oberster Hirte"]Ich gebe mein bestes, die Flugbereitschaft steht schon bereit![/sms]

    Hallo!
    Die República de Tropicali veranstaltet jeden Sonntag - also auch heute - um 22:00 Uhr den Tropicali-Chat, den wir gern für alle Micronations und Micronation-Bürger öffnen wollen.


    Also: Heute, 22:00 Uhr (immer nach dem Tatort ;) ) im Tropicali-Chat unter http://www.tropicali.de


    PS: Wer in der Vergangenheit schonmal versucht hatte und Probleme mit dem Chat hatte, möge noch einmal versuchen, wir haben ein neues Chat-Plugin.