Beiträge von Bernhard Fröhlich

    Na damit kann man doch schon etwas anfangen. :D


    Wer ist nun für die Ausschreibung zuständig? Der Innen- und/oder der Wirtschaftsminister und in Ermangelung solcher der König? ?(


    Ähm, mit einem entsprechenden Auftrag würde sich die Firma "D.I.E.S & D.A.S" bereit erklären, entsprechende Schritte in die Wege zu leiten und bei der Vermittlung zwischen den zuständigen Stellen und evt. Interessenten behilflich zu sein. =) Über das Honorar lässt sich dann streiten. 8)

    .... inzwischen, morgens zwei Stunden zu brauchen, bis ich klar aus den Augen schauen kann, egal wann ich am Abend vorher ins Bett gegangen bin. Das versaut mir den den ganzen Tag, weil ich nie zwei Stunden habe, bis ich aus dem Haus muss.

    Weil man ursprünglich das Ohr treffen wollte, aber zu feige war, das durchzuziehen - und deshalb nur die Wange traf.

    Klingt plausibel, aber....... jeder weiß, wenn man flach auf das Ohr haut, dann könnte das Trommelfell platzen und das führt wiederum zu Gehörschäden und Gleichgewichtsschwankungen. Also kann es nicht feige gewesen sein, sich umentschieden zu haben.

    Wenn es keine weiteren Namensvorschläge gibt, könnten wir vielleicht über die sechs eigereichten abstimmen und dann eine Liste mit Attraktionen erstellen, die der Park beinhalten sollte.



    Dann sollte das Design relativ schlicht gehalten werden, also nicht knallrot, aber auch nicht nur schwarz und grau. Das übliche vielleicht: weißer Untergrund, schwarze Schrift, Fettdruck der headlines und hie und da ein farbiges Bildchen.

    Ich hatte den König so verstanden, dass er eine ganz normale Tageszeitung wünscht mit regionalem und überregionalem Teil. Dort findet man ja auch so Artikel wie "Bär aus Zoo entflohen" und "Kleinanzeigen" und "Pottyland verabschiedet Schulgesetz".







    Sie wollen?




    Wir machen!







    Sie sind Unternehmer, fremd in Pottyland?
    Wir helfen Ihnen in allen Belangen sich hier schnell heimisch zu fühlen.



    Sie sind Unternehmer, wollen Ihre Produkte im Ausland präsentieren?
    Wir sind bei der nötigen Bewerbung Ihres Produkts behilflich.


    Sie haben Ideen, aber Ihnen fehlt der Kick für die nötige Umsetzung?
    Wir bringen Sie mit den dafür richtigen Leuten zusammen.




    Sie brauchen Hilfe in allen Belangen des täglichen Lebens?
    Wir helfen mit Rat und Tat weiter!




    Sie haben Lust auf Party?
    Wir sagen Ihnen wann und wo oder richten Ihre eigene Party aus.




    Was immer Sie auch wollen, wenden Sie sich vertrauensvoll an


    D.I.E.S & D.A.S



    Da es das "Bild-Format" schon in so vielen MNs gibt, zumal das irgendwo ein Tool rumschwirrt mit dem man nur noch die Headlines einfügen muss, plädiere ich auch zu einer gemäßtigen Ausgabe Richtung Times. Wenn farbig, dann nur gedeckte Töne, nichts grelles.


    Name vielleicht Pot-Pourri?


    Bin bereit auch einen oder zwei Artikel beizusteuern, Thema egal, man muss mir nur sagen, welche Kategorie noch nicht belegt ist, dann lasse ich meine Gehirnzellen kreisen. ;)

    Da ich sowohl den Montagsschnaps, wie auch den Dienstagsrum verpasst habe, versuche ich es heute mit einem alkoholfreien Getränk der Wahl meiner Frau und stoße auf die Mitte der Woche an, wo das Wochenende schon wieder in Sicht ist.


    :prost:

    Sehr geehrter Herr Rauenstein,


    Sie möchten auch zukünftig den pottyländischen Markt mit Ihren Angeboten und Ausschreibungen bequem erreichen? Dann bietet Ihnen mein Unternehmen "D.I.E.S. & D.A.S." sach- und fachgerechte Unterstützung. Wir übernehmen die Verbreitung Ihrer Angebote und Ausschreibungen in allen pottyländischen Medien, nehmen erste Kundenkontakte auf und fertigen alle Schreibarbeiten bis hin zum endgültigen Vertrag für Sie aus.


    Unsere Leistungen erhalten Sie in einem Abonnement, welches Sie über drei, sechs oder zwölf Monate abschließen können. Je nach gewünschtem Leistungsumfang kostet Sie dieses zwischen 250,00 und 2.500,- Öcken pro Monat. Rabatte werden ab einem sechs-Monate-Abo in Höhe von 10 % auf den Gesamtpreis gewährt.


    Es würde mich freuen, wenn ich Ihr Interesse geweckt hätte.


    Mit freundlichem Gruß


    Bernhard Fröhlich
    Geschäftsinhaber