Beiträge von Lord Ben Dover

    Na das ist doch eine gute Motivation!

    Handlung

    Erzählt ihr lieber nicht von der üblichen "Kleiderordnung" in AuMi-Schwimmbad

    Eine Wasserratte? Gehst du oft in den Fjorden schwimmen?


    Handlung

    Drückt einen grünen Knopf am Tisch, worauf kurze Zeit später, zwei große Gläser mit wildgurkenfreiem Wildgurkenbier in den Raum gebracht werden. Wenig später kommt ein gemischter Salat und eine Portion Pommes Spezial ™


    Da wir das jetzt geklärt hätten, können wir uns jetzt ja voll auf die Verhandlungen konzentrieren. Worüber möchtest du als erstes reden, Inga?

    Damit wärst du die erste Nugensilin, die offiziell im Außenministerium ist. Zumindest seit der Renovierung vor zweieinhalb Jahren.


    Kann ich dir etwas gutes Tun... lassen? Möchtest du was essen, trinken oder sonstige Dinge? Es gibt kaum etwas, dass du im Ministerium nicht bekommst. Wir haben sogar eine .. nein, zwei Wasserrutschen, falls du Interesse hast...

    Handlung

    In einem betont lauschigem Konferenzraum trifft der Generaldiplomat Lord Ben Dover mit der Nugenschen Außenministerin Inga Håkonsen ein. Neben dem übrlichen Konferenztisch mit entsprechender Bestuhlung gibt es auch eine bequeme Sofaecke mit Cafétischchen, welches gerne für Gesprächspausen genutzt wird


    Nach dir, Inga

    Handlung

    Da der königliche Laufbursche Buttrick Schuh einen freien Tag hatte, schickt Ben den Vertrag per Courier zum König. Was eine fatale Entscheidung war, denn eine Sendung bei der Sender- und Empfangsadresse identisch sind (in diesem Fall "Schloss Pottystein") sorgte beim Courier für Verwirrung. Da auf dem Umschlag was von "Lagow" stand, beschloss der Courier, das Dokument eigenhändig nach Lagow zu bringen. Dummerweise fuhr er statt zum "Flughafen" zum "Frachthafen". Dort trat er eine längere Schiffsreise an. Nach ein paar Tagen erhielt er (per Satelitentelefon) ein Anruf vom Chef, dem die lange Abwesenheit des Couriers merkwürdig vorkam. Nach einigen Diskussionen konnte das Missverständnis aufgeklärt werden. In Lagow angekommen ging der Courier von Board und ging direkt wieder an Board, da das Schiff nach Pottyland zurück fuhr.

    Nach einer weiteren längeren Schiffsreise traf der Courier schließlich wieder auf Schloss Pottystein ein, wo er den Vertrag an Buttrick Schuh übergab, der wiederum das Dokument umgehend dem König zur Unterschrift vorlegte.

    Handlung

    Winkt, weil das alle so machen. Da sie gerade die Großstadt verlassen haben, hat er damit keine Probleme

    Ich komme aus Nugensil. Meine Haut ist quasi ein Wintermantel. Was nicht bedeutet, dass ich übermäßig behaart wäre. Aber wir müssen es ja nicht übertreiben. Wir können auch einen lauschigen Konferenzraum aufsuchen und mit der Arbeit beginnen.

    Ich dachte ja, der Wintermantel gehört zur Standardausrüstung einer jeden Nugensilerin... heißt das so?

    Dann sollten wir mal wieder in Richtung Außenministerium fahren. Dort gibt es die lauschigsten Konferenzräume.


    Noch einen kleinen Absacker, bevor wir ankommen?

    Handlung

    deutet erneut auf die Minibar

    Na, dass sehe ich jetzt mal aber als Komplement an.


    Handlung

    Nach einer Fahrt durch die Stadt befindet sich die Limusine nun auf der Brücke, welche die Hauptstadt mit der Nordinsel verbindet.

    Als gen Westen geht nach Karlstadt, dem Geburtsort der Königin. Ein Besuch lohnt sich hauptsächlich, wenn dort die "Vasen" ist - einen großem Volksfest das von den örtlichen Töpfern veranstaltet wird. Dabei stellen Sie ihre Vasen zur Schau.


    Fährt man weiter, gelangt man zu den Frosta Inseln - aber dafür sollte man mindestens eine Woche einplanen. Im Norden liegt Kap Cannabis Sativa - das Zentrum des pottyländischen Hanfhandels.

    Man könnte auch weiter in Richtung Osten nach Fjördstovien fahren - aber da ist es um diese Jahreszeit ungewöhnlich kalt. Ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass du deinen Wintermantel eingepackt hat.


    Und ganz im Osten liegt Hurzelfeld - die günstige Alternative zu den Frosta Inseln, wenn man mal Urlaub braucht.

    Handlung

    Hört dabei aufmerksam zu und hätte beinahe vergessen, nachzuschenken, wenn Inga nicht mit dem Glas gewackelt hätte. Um nicht ins Hintertreffen zu geraten leert er schnell sein Glas :prost:und sorgt dann ebenso schnell für Nachschub, während die Limusine umdreht und gen Norden fährt


    Friedlich - das ist ja das Wichtigste an der Abspaltung von der Nordmark. Also nicht nur aus gründen des Pazifismus', sondern auch wegen der diplomatischen Verwicklungen, die solche Sachen mit sich bringen können.

    Soll ja schon vorgekommen sein, dass ein Land die diplomatischen Beziehungen zu einem kappt, weil man sich mit den "Spaltern" diplomatisch austauscht...


    Handlung

    Nach eine Weile hat man die Südbrücke überfahren und fährt erneut durch die Stadt, bevor man an der Nordbrücke ankommt.

    Da vorne ist übrigens die berühmte Staatsuniversität Potopia, meine Alma mater... was haben wir da gesoffen...

    apropos...


    Handlung

    Der nunmehr leicht angetrunkene Generaldiplomat füllt erneut die Gläser auf, und versucht sich dabei nichts anmerken zu lassen

    Ich bin übrigens der Ben....

    Pottyland ist wirklich was besonderes. Es ist alles ganz anders als Zuhause. Es gefällt mir.

    Das freut mich zu hören. Wie ist es denn bei der Zuhause? Also in Nugensil. Seit den Ereignissen von damals muss sich ja einiges im Land verändert haben.

    Handlung

    Nimmt einen tiefen Schluck Vodka, ohne dabei die Miene zu verziehen.


    Ich freue mich schon, wenn wir offiziell diplomatische Beziehungen aufnehmen!

    Handlung

    Nickt anerkennend ob ihrer Trinkfestigkeit

    Ich mich auch. Darauf sollten wir anstoßen!


    Handlung

    Schaut noch mal aus dem Fenster

    Jetzt sind wir auf der Südinsel. Da geht es Richtung Gurkburg. Der Whisky aus Gurkburg erfreut sich weltweiter Beliebtheit.

    Und wenn man da lang fährt, kommen wir an dem kleinen Örtchen Schnitt vorbei. Die Melonen aus Schnitt sind die größten des Landes. Die Melonenschnitten muss man probiert haben.

    Nach Schnitt kommt nichts mehr... achso doch, Rödremien. Aber da ist die Straße so schlecht. Und man muss dafür an Amerika vorbei...

    Ich schlage vor, wir drehen wieder um und schauen uns mal auf der anderen Seite um.

    Da hast du aber Glück gehabt: Heute war Spitztag im Außenministerium. Da sind alle spitz! Also die Stifte. Die sind frisch gespitzt.

    Handlung

    Muss sich erstmal einen Schluck Alkohol genehmigen und schenkt sich und seinem Gast je ein Glas Vodka übervoll ein - und hätte beinahe alles verschüttet, als sie über einen Huckel fahren

    Also denn... Prost! :prost:


    Die Fahrt könnte etwas länger Dauern, da die Brücken, die Potopia mit dem Festland verbinden, ziemlich lang sind...

    Handlung

    Er drückt einen roten Knopf, der dem Fahrer signalisiert, Gas zu geben. Daraufhin befestigt dieser ein Blaulicht auf dem Dach, schwenkt auf die Bus-Spur ein und gibt Vollgas (Diplomaten-Limousinen dürfen das). Es ist zwar kein Rennfahrzeug, aber dennoch ist die Beschleunigung deutlich spürbar. Erneut muss Ben damit kämpfen, nichts zu verschütten


    Hui... nun, wo waren wir? Achja, die Hauptstadt und umzu: Auf der rechten Seite siehst du... Pottyland. Auf der Linken Seite siehst du: Pottyland. Bzw. da wir gerade von der Hauptstadt über die Südbrücke in Richtung.. äh... Süden fahren, siehst du hauptsächlich erstmal nur Wasser. Und jede Menge Schiffe: Frachter, Kreuzfahrtschiffe, Yachten... . Ah, da vorne ist "Peanut Island". Diese Insel liegt genau zwischen Südinsel und Hauptstadtinsel und beherbergt ein Observatorium.

    Handlung

    Auf der Rückbank einer Limousine des Außenministeriums, samt Panoramadach (die Limousine - und evtl. auch das Außenministerium) fahren Ben und Inga durch Potopia, damit der pottyländische Generaldiplomat der Nugensil'schen Außenministerin ihr die Stadt und das Land zeigen kann


    Gibt es etwas, dass du besonders gerne sehen möchtest?


    Handlung

    Nebenbei schaut er in die Minibar (eher Maxibar) und überlegt, was er denn seinem Gast kredenzen könnte

    ...also wir hätten WGFWGB, Whisky, etwas prickelndes aus Wein, oder alles andere?

    Handlung

    Trinkt ebenfalls einen Whisky und hofft, nicht zu betrunken zu sein für die erhofften Verhandlungen.

    Prost! Oder eher "Slaímpe!", wie man sich in Pottyland beim Whiskytrinken zuruft. :whisky:


    Also wenn du magst, kann ich dich mal eben von hier weg entführen. Also rumführen - durch's Land. Ich hoffe, dass sich das positiv auf die Beziehungen auswirkt. Also zwischen Nugensil und Pottyland. Also positiv um einen guten zweiten ersten Eindruck zu vermitteln.

    Handlung

    Liest sich den Vertrag nochmal genau durch. Dabei gibt er nickenderweise Geräusche der Zustimmung von sich

    Ja, das liest sich gut.

    Ich denke, ich kann das so dem König vorlegen. Wie läuft die ratifizierung bei Ihnen ab?


    SimOff

    Wenn ein Ultraplex gewünscht ist, dann bekommt er natürlich gerne eines hingesetzt. Details müssten wir dann noch besprechen (entweder aussimuliert oder als PN). Dazu gehöhren die Anzahl, Größe und Adressen der Kinocenter, sowie die Drogenpolitik (Weicher Alkohol, wie z.B. Bier. Harter Alkohol, wie z.B. Schnapps. Cannabisprodukte)

    Handlung

    Applaudiert, weil alle anderen das auch machen

    Lord Ben Dover. Sie sind größer als ich erwartet habe! Ich bin Inga aus Nugensil. Danke, dass sie mich empfangen!

    Hallo Inga aus Nugensil, Ich bin Ben aus Pottyland... achso, das wissen Sie ja bereits...



    Schön, dass Ihrse* da seid. Was führt dich zu uns?



    * Ihrse = pottyländische Anredeform, die sowohl formell als auch informell ist (je nach Anlass). In etwa gleichbedeutend mit "Du","Sie" und "Euch"


    SimOff

    Sorry für die Verspätung - war RL-mässig stark indisponiert