Beiträge von Wu Tao

    So würde ich es nicht ausdrücken. Eher zur reinen kulturellen Horizonterweiterung, damit jemand Fremdes oder Jemand mit dem unsere Beziehungen nicht ganz so freundschaftlich sind wie mit Pottyland, weiß wie er uns ansprechen sollte, um so viel Eindruck zu schinden, damit wir ihm positiv gegenüberstehen. In Hansastan ist man durch die vielen internen Kulturen durchaus gewöhnt, dass es andere Höflichkeitskonzepte und Ausdrucksweisen gibt, aber es macht manchmal einen Unterschied, ob man neutral aufgenommen wird oder mit positiver Einstellung.
    Das ist so wie hier in Pottyland, wenn man ein Bier bestellt. Normales Bier zu bestellen ist kein Problem, aber als Fremder es ausdrücklich wildgurkenfrei zu bestellen macht die Sache gleich noch etwas herzlicher. ;)

    Ich danke für diese interessante Anregung. Nun, die korrekte Anrede hängt u.a. von dem Kulturkreis des/der Angesprochenen ab. Zugegeben, das ist nicht allzu einfach. Ich werde mal schauen, ob ich da etwas zusammenstellen kann.


    Oberster Hirte und Exzellenz Reis, da wir euch Pottyheads nun schon lange gut kennen und mögen, sind wir auf die örtlichen Anreden gefasst und wissen sie entsprechend zu interpretieren. Zudem wird es mit den Jahren der Freundschaft sowieso auch weniger nötig ich allzu formell zu verhalten. Etikette und Protokoll schließen Herzlichkeit und freundschaftliche Offenheit ja nicht aus. Von daher braucht man hier keine Sorgen zu haben.
    Wie gesagt, ich werde mich bemühen eine Art "Einsteiger-Leitfaden" zu erstellen, um eventuelle Hemmschwellen zu minimieren.

    Nunja, unser Personenpool ist auch nicht allzu üppig besetzt. Zudem mussten wir gestern den Vorsitzenden des Rates für innere Angelegenheiten wegen Inaktivität entlassen, daher ich habe das gleich mal genutzt, um die Ansprechpartner für direkte Anfragen hier einzutragen.

    Ämterverteilungen (Stand 28. Juni 2010):


    Außenrat
    Vorsitz: Rahul Piramal
    Stellvertreter: Marius von Ardey


    Verteidigungsrat
    Vorsitz: Rahul Piramal
    Stellvertreter: -


    Rat für innere Angelegenheiten
    Vorsitz: -
    Stellvertreter: -


    Wirtschafts- und Finanzrat
    Vorsitz: Rahul Piramal
    Stellvertreter: -


    Justizrat
    Vorsitz: Ikari Gendo*
    Stellvertreter: -


    Sozial- und Gesellschaftsrat
    Vorsitz: Marius von Ardey
    Stellvertreter: -


    * = Familienname steht zuerst

    Name: Dr. µhist. Wu Tao
    Geburtsdatum: 07.11.1940


    Geboren in Lai Chau besuchte Wu Tao vom 6. bis zum 16. Lebensjahr die Allgemeine Schule erst in Lai Chau, später in Jiayin, wohin er umzog. 1958 machte er Abitur an der General Hayati Tani-Schule in Jiayin.
    Danach schloss er ein Studium in Politwissenschaften und Geschichte an der Universität Asgard ab. Aufgrund der politischen Unruhen und des Umsturzes von 1964, musste der die Prüfungen wiederholen, bestand sie wiederum mit Bravour. Daraufhin machte er den Doktor der µnationalen Geschichte und arbeitete dann im Institut für Geschichte der Universität Asgard.
    1972 erhielt er eine Stelle im Außenministerium und arbeitete im Bereich "Ozeanien". 1980 wurde er Berater des Außenministers im Bereich "Ozeanien". 1984 wurde er Leiter des Bereichs "Nordkontinent" im Außenministerium.
    1997 wurde er wegen Kritik am Staatssystem inhaftiert, im Jahr 2000 nach dem Staatsputsch wieder freigelassen. Seitdem arbeitete er wieder als Leiter im Bereich "Nordkontinent" des Außenrats. Vom 18. Februar 2002 bis April 2002 war Wu Tao Botschafter der VtR Hansastan in der VFSR Vulkan. Danach arbeitete er im Außenrat im Bereich "Ozeanien". Vom 28.04.2003 bis 2006 war er Botschafter in Moncao. Nachdem er sich aus privaten Gründen von dem Amt zurückziehen musste, wurde er 2010 zum Botschafter im Königreich Pottyland ernannt.

    Hansastan ist ein Land etwa 9000 km östlich von Pottyland. Es ist 1,94 Mio km² groß (im Vergleich: Pottyland ist 0,48 Mio. km² groß) und hat 163,6 Mio. Einwohner (Pottyland: 4,2 Mio.). Die Hauptstadt heißt Asgard oder wie es dort ausspricht "Ash-gahad". Aussprechen ist in Hansastan sowieso immer so eine Sache, denn es sind gleich acht Sprachen Amtssprache, daneben gibt es sogar noch weitere.
    Falls sie für unsere schöne Heimat interessieren, empfehlen wir ihnen unseren MNwiki-Artikel und zum weiteren Stöbern unser MNwiki-Portal.
    Unsere Staatshomepage bietet sich natürlich auch an, um sich zu informieren.


    Sollten sie direkte Fragen zu Hansastan haben oder Interesse an wirtschaftlichen oder sportlichen Themen, so sprechen Sie mich doch einfach an. :)