Staatsbesuch aus Dosmanien

  • Guten Tag meine Damen und Herren,


    Mein Name ist Svenja Moran und ich bin die neue Außenministerin von Dosmanien.
    Ich hoffe, dass man, zwischen unseren Ländern diplomatische Beziehungen aufbauen und in späterer Folge vertiefen kann.
    Vielleicht könnte man das besprechen.


    mit freundlichen Grßen: Svenja Moran

  • Einen wunderschönen guten Abend, Frau Moran, und ich möchte Sie herzlich in Pottyland begrüßen. Hatten Sie eine angenehme Reise? Möchten Sie etwas trinken? Wir haben hier die mikronational wahrscheinlich breitgefächertste Auswahl an allen möglichen Getränken ;)


    Von Ihrer Heimat habe ich schon einmal am Rande etwas gehört, weiß allerdings nicht mehr, wie ich dort hinkomme, haben Sie vielleicht eine Wegbeschreibung (Link) zur Hand? :)


    Erzählen Sie uns doch ein wenig was über Ihre Heimat - wenn Sie sich von der Reise genügend erholt haben, versteht sich.

  • Etwas trinken? Was gibt es denn in Ihrem Land denn so zu trinken?
    Ich habe Ihnen etwas selbstgemachten Kirschsaft mitgebracht. Unser neues Nationalgetränk.



    In unser Land gelangt man wenn man diesem Weg (klick mich) folgt ;)


    Also unser Land ist relativ neu. Nun was heißt neu. Eher im Wiederaufbau begriffen, warum auf der HP noch nicht alles perfekt ist. (Ich entschuldige mich im Namen aller Dosmanen dafür).
    Wir leben in der 2. Republik. Unser Präsident ist John Taylor :) Die Landessprache ist dosmanisch (was dem realen Französisch gleicht), die überall zu finden ist. Zum Beispiel die Namen von Plätzen, Straßennamen und vielem weiteren mehr.


    Wenn Sie etwas genau wissen möchten, scheuen Sie sich nicht mich zu fragen *lächelt*

  • Interessant, interessant... ich werd mich dort demnächst wohl ein wenig umschauen ;)


    Was es hier zu trinken gibt? Kurz gesagt: Alles ;) Am beliebtesten ist das wildgurkenfreie Wildgurkenbier (zu 100% wildgurkenfrei), außerdem - für die Freunde des "Ländlichen" - unser guter alter Landford's Whiskey, Cocktails und Spirituosen en mass, Hellas (Hanflimo) in 3 verschiedenen Varianten, und natürlich auch alles mögliche an alkoholfreien Flüssigkeiten, z.B. Pottsi Cola - was darf ich Ihnen denn anbieten? ;)


    Wie lange existiert Ihre Heimat denn bisher? Und Sie sprechen von einem "Wiederaufbau" - was ist denn vorher passiert und woran scheiterte es? Das interessiert mich brennend ;)

  • Ach da nehm ich wohl ein wildgurkenfreies Wildgurgenbier :D


    Woran es scheiterte kann ich Ihnen leider selbst nicht sagen, da ich erst vor nicht allzulanger Zeit Staatsbürgerin wurde. Aber wenn Sie wollen, werde ich mich natürlich gerne für Sie informieren.


    In seiner Grundgesamtheit gibt es Dosmanien schon seit 2004. Aber Sie können selbst sehen, dass es vorher wohl nicht so ganz astrein lief, da wir erst vor kurzem einen OIK Platz ergattern konnten.

  • Naja, die Anfangsphase ist bekanntlich immer die schwerste, ich weiß das aus Erfahrung ;)


    Handlung

    gibt ihr ein WGFWGB


    Bitte sehr, ihr wildgurkenfreies Wildgurkenbier, eisgekühlt natürlich ;) Lassen Sie es sich schmecken!


    Was gibt es denn noch so Interessantes über Ihre Heimat zu erfahren? Interessante Flora, Fauna, Nationaltiere, spezielle Wirtschaftszweige,...?

  • Nun Wirtschaftszweige... Wie Sie vielleicht der Einladung entnommen haben, gibt es McNear unseren Fastfoodgiganten und ich selbst eröffne demnächst einen Biokostladen mit zugehörigem Restaurant. Also würd ich einfach so mal sagen: Essen :D


    Nun es gibt sehr schöne Strände, Klippen zum Klippenspringen (und natürlich auch ansehen). Was vielleicht das interessanteste ist, dass etwa 50% Kasokiens (eins von vier Bundesländern) über 1000 Metern liegen :) Dünne Luft da oben :D


    Handlung

    nimmt dankend das Bier entgegen und trinkt einen Schluck


    schmeckt sehr gut 8)

    Einmal editiert, zuletzt von Svenja Moran ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!