IOF-Anträge / Dies & Das

  • Sind das alles neue IOF-Anträge und Dies & Das? Nicht, dass mich die Namensgebung und die Pläne der Posta Ladinia nicht interessieren würden - ich weiß nur nicht, ob das der richtige Ort für diese Diskussion ist.

  • Wen muss ich hier bestechen, um meine "ich verbrauche nur unnötig Platz auf dem Server"-Airline löschen lassen zu können? ;) Es geht um diese Airline, deren zugehörige MN nie an den Start gegangen ist. Der zugehörige Flughafen ist natürlich ebenso obsolet. (Die hübschen Flugzeugbilder kann man ja u.U. als Portfolio drin lassen, falls das irgendwie funktioniert?)


    Anderes Thema: Der astorische Hersteller "Lexington Aerospace Products" wurde 2022 an die die dreibürgische Habsbach & Planena AG bzw. deren Tochtergesellschaft Aerovial verkauft. Bei ersterem habe ich den Beschreibungstext jetzt einmal aktualisiert. Alles weitere müsste aus meinen Augen der "neue" Besitzer (Bleichenberg) veranlassen.


    Gibt es im Übrigen Ideen, wie mit folgenden Airlines umgegangen werden soll?:

    • Alsztynaer Aero-Lloyd (Alsztyna gibt es leider nicht mehr bzw. ist vor allem eben nicht mehr zu erreichen)
    • EasyAir (irgendetwas scheint hier schief gelaufen zu sein, wäre es vllt. eine Option, dass eine Fluggesellschaft ihre Basis in ihrem Heimatland haben muss?)
    • LAA - Lodic Antican Airways und LODIC - National Lodic Airline (beide aus dem Lodenrijk, dass nicht mehr zu erreichen ist bzw. deren Hauptspieler wohl von den MNs weg in eine andere RP-Community gewechselt ist)
    • Transporturile Aeriene Tiszâna (ich habe derzeit keine Pläne, Tiszâna wiederzubeleben, zumindest keine, die rechtfertigen würden, den Platz auf der IOF zu blockieren :))
    • bei den nicht mehr existierenden/erreichbaren MNs wären wohl auch die Flughäfen entsprechend betroffen
  • Moin :)


    Ich hab die Fragen mal direkt an den Potty-King weitergeleitet, in der Hoffnung, dass er sich bald darum kümmern möge. Da er in letzter Zeit nur sehr sporadisch hier reingeschaut hat (und sich keiner von uns mit der IOF auskennt außer ihm), bitte ich ggf. um etwas Geduld :)

  • Man könnte natürlich, was mir gerade einfiel, Flughäfen auf CartA-Flächen, die unbesetzt sind, einfach erstmal bestehen lassen, bis jemand anderes kommt. (Bei EDX würde ich allerdings doch sehr gerne eine Löschung erwirken :S)

  • Anderes Thema: Der astorische Hersteller "Lexington Aerospace Products" wurde 2022 an die die dreibürgische Habsbach & Planena AG bzw. deren Tochtergesellschaft Aerovial verkauft. Bei ersterem habe ich den Beschreibungstext jetzt einmal aktualisiert. Alles weitere müsste aus meinen Augen der "neue" Besitzer (Bleichenberg) veranlassen.

    Ist ja witzig. Die Lexington Flugzeugtypen Lexington X-Class 300, X-Class 400, L-Class 400 Improved und L-Class 500 Improved sind ja aus einer Kooperation mit AERO aus Pottyland entstanden. Dabei wurden auch lizenzierte Technologien verwendet, bei denen der pottyländische Staatskonzern UPE (bzw dessen Tochter AERO) bei jedem dieser Flugzeugtypen mitverdient (das denke ich mir nicht aus, dass steht so in den offiziellen Beschreibungen).

    Sprich: Dreibürgische Unternehmen finanzieren die Staatskasse des Königreich Pottyland mit. Wusste gar nicht, dass das in Dreibürgen geduldet wird :whistling:

    EasyAir (irgendetwas scheint hier schief gelaufen zu sein, wäre es vllt. eine Option, dass eine Fluggesellschaft ihre Basis in ihrem Heimatland haben muss?)

    Soll ich die EasyAir an einen bestimmten Heimatflughafen verlegen?

    Gibt es im Übrigen Ideen, wie mit folgenden Airlines umgegangen werden soll?:

    Alsztynaer Aero-Lloyd (Alsztyna gibt es leider nicht mehr bzw. ist vor allem eben nicht mehr zu erreichen)
    [...]
    LAA - Lodic Antican Airways und LODIC - National Lodic Airline (beide aus dem Lodenrijk, dass nicht mehr zu erreichen ist bzw. deren Hauptspieler wohl von den MNs weg in eine andere RP-Community gewechselt ist)
    Transporturile Aeriene Tiszâna (ich habe derzeit keine Pläne, Tiszâna wiederzubeleben, zumindest keine, die rechtfertigen würden, den Platz auf der IOF zu blockieren :) )
    bei den nicht mehr existierenden/erreichbaren MNs wären wohl auch die Flughäfen entsprechend betroffen

    Schade. Ich werde die Airlines (und dessen Flotte und Flugpläne) bzw. Flughäfen aus der Datenbank entfernen.

  • Erst einmal danke, dass du dich so ausführlich um mein Anliegen kümmerst! :)

    Ist ja witzig. Die Lexington Flugzeugtypen Lexington X-Class 300, X-Class 400, L-Class 400 Improved und L-Class 500 Improved sind ja aus einer Kooperation mit AERO aus Pottyland entstanden. Dabei wurden auch lizenzierte Technologien verwendet, bei denen der pottyländische Staatskonzern UPE (bzw dessen Tochter AERO) bei jedem dieser Flugzeugtypen mitverdient (das denke ich mir nicht aus, dass steht so in den offiziellen Beschreibungen).

    Sprich: Dreibürgische Unternehmen finanzieren die Staatskasse des Königreich Pottyland mit. Wusste gar nicht, dass das in Dreibürgen geduldet wird :whistling:

    Oh oh, da schwant mir dass da was war... ^^ Soweit ich weiß, zeigte der "Käufer" sich aber auch offen, die entsprechend Muster an AERO abzugeben. Ich kann da gerne vermitteln ansonsten bzw. mal versuchen, Kontakt herzustellen. Leider leidet auch Bleichenberg an der sogenannten RL-Erkrankung. Schrecklich.

    Soll ich die EasyAir an einen bestimmten Heimatflughafen verlegen?

    Das ist eine gute Frage, das ist nicht meine, aber sie war mir eben aufgefallen. Ich kann gerne mal den für Lagow zuständigen Mitspieler hierauf hinweisen, denn derzeit liegt sie ja noch bei ihm im Land. Andererseits wäre wahrscheinlich ein Flughafen in Aquatropolis angebracht, grundsätzlich (ich habe jetzt allerdings nicht nachgeschaut, ob da auch einer eingetragen ist).


    Schade. Ich werde die Airlines (und dessen Flotte und Flugpläne) bzw. Flughäfen aus der Datenbank entfernen.

    Ja, schade ist es allemal, aber es sieht irgendwie auch merkwürdig aus, wenn Flughäfen im nirgendwo liegen auf der Karte. :/

  • Oh oh, da schwant mir dass da was war... ^^ Soweit ich weiß, zeigte der "Käufer" sich aber auch offen, die entsprechend Muster an AERO abzugeben. Ich kann da gerne vermitteln ansonsten bzw. mal versuchen, Kontakt herzustellen. Leider leidet auch Bleichenberg an der sogenannten RL-Erkrankung. Schrecklich.

    Schlimm ;)
    Damit würde dann AERO zum größten Flugzeughersteller der Welt werden. Muhahaha.

    Das Problem ist nur, dass seitens Dreibürgens wohl kein Handel mit uns erlaubt ist. Warum genau weiß ich jetzt nicht, aber vermutlich lag es daran, dass Lord Reis mal einen Briefumschlag falsch frankiert hat, oder so. :/



    Das ist eine gute Frage, das ist nicht meine, aber sie war mir eben aufgefallen. Ich kann gerne mal den für Lagow zuständigen Mitspieler hierauf hinweisen, denn derzeit liegt sie ja noch bei ihm im Land. Andererseits wäre wahrscheinlich ein Flughafen in Aquatropolis angebracht, grundsätzlich (ich habe jetzt allerdings nicht nachgeschaut, ob da auch einer eingetragen ist).

    Danke :) Und ja. Wobei ja Aquatropolis wohl hauptsächlich Unterwasser lag, oder? Ich weiß nicht, ob die da mit Flugzeugen was anfangen können 8o

  • Das Alte Aquatropolis ja aber die Unterwasser Stadt selber ist ja vor geraumer Zeit untergegangen und ist dann als Inselstaat Quasi Darüber neu Entstanden.


    Aquatropolis ist also eigentlich soweit nur noch Überirdisch mit mehreren Flughäfen.



    Und das mit den Falsch frankierten Brief find Ich lustig :D Defintiv besser als die Warheit.

    Akane Yuki - Sexualministerin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!