Termingesuch beim Obersten Hirten

  • Handlung

    Fnord betritt das Justizministerium und schaut sich ein wenig hilflos in der Eingangshalle um, entdeckt die Anmeldung und macht sich dorthin auf den Weg.


    Ähm, guten Tag. Ich bin mir nicht ganz sicher ob ich hier richtig bin. Ich hätte gerne einen Termin mit dem Obersten Hirten. Jedoch nicht mit dem Justizminister, sondern mit dem Leiter der Stadtentwicklung. Ich weiß nicht, ob er für dieses Amt eine andere offizielle Anlaufstelle hat.

  • Handlung

    sitzt im Vorzimmer am Schreibtisch


    Ja, gehen Sie rein, er kommt sofort.

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Handlung

    schaut den vermeintlichen Obersten Hirten irritriert an


    Ähm, nein Herr Minister. Alles bestens mit meiner Geundheit. Bis auf en kleines Zwicken im Rücken vielleicht. Aber damit gehe ich wohl besser ins Gesundheitsministerium.


    Auf der anderen seite möchte ich bei ihnen dieses Zeug, was ursprünglich aus dem Finanzministerium stammt. Aber mein Sachbearbeiter beim Einwohnermeldeamt gab mir den Rat diesbezüglich bei ihnen vorstellig zu werden.


    Es geht um die Finanzierung eines soziokulturellen Projektes in Hells Kitchen. Es handelt sich dabei um ein kleines Theater in dem zum einen kleine Projekte für Schulklassen, z.B. als praktische Ergänzung zu deren Lektüren im Deutschunterricht, angeboten werden sollen. Zum anderen möchte dort ich eine Kinder- und eine Jugendtheatergruppe ins leben rufen, sowie eine Gruppe für erwachsene Laien und eine Impro-Theatergruppe.


    Handlung

    beobachtet sein Gegenüber während des Redens genau und versucht dessen Mimik zu deuten

  • Handlung

    Soricht seine auswendig gelernten Setze mit Monotoner Stimme runter


    Aha. Interessant. Wo genau in Hells Kitchen soll das denn hin. Ich brauche mehr Details.

    18host_chmuhl.png

  • Ich habe die möglichkeit ein ehemaliges Strip-Lokal zu renovieren und dafür kostenlos zu nutzen.


    Ich möchte sie etwas Fragen. Wenn sie die Zeitung aufschlagen und Artikel über Hells Kitchen lesen. Was haben sie dann für einen Eindruck von dem Stadtteil?

  • Ein ehemaliges Strip-Lokal. So so.


    Ich muss Ihnen sagen, ich bin nicht oft in Hells Kitchen. Die Gegend ist berüchtigt. Es ist ein buntes Durcheinander an Persönlichkeiten, Kulturen, Läden, und und und. Man trifft dort viele nette Leute. Einige verlangen für diese Treffen auch Geld. Hab ich gehört. Und es gibt dort auch einige Sehenswerte Strip Clubs. Hab ich gehört.


    Ich kann Ihnen dazu als Lektüre auch gerne das Buch "Peter, Paul and Mary are sitting in Hells Kitchen" empfehlen.


    Handlung

    Guckt etwas nervös und fragt sich, wann der Hirte wiederkommt. Die Scharade wird langsam anstrengend.

    18host_chmuhl.png

  • Handlung

    Kommt wieder sein Büro und stellt eine Tasse auf den Tisch


    Hier Chmuhl, die Justizministeriumsmerchandisetasse, die du haben wolltest.

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Äh, ja., Danke. Und Ich habe Ihnen die Unterlagen zu Ihrem letzten Befund auf den Schreibtisch gelegt.


    Auf wiedersehen Herr.. Äh... Dings mit dem Striplokal in Hells Kitchen.


    Handlung

    Geht statt das Büro zu verlassen in den Wandschrank. Kommt eine Minute später wieder raus und versucht sich nichts anmerken.


    Hab ich doch glatt die Tasse vergessen.


    Handlung

    Verlässt das Büro - Diesmal durch die richtige Tür

    18host_chmuhl.png

  • Handlung

    Steht perplex im Raum rum und versucht zu begreifen, was da gerade um ihn herum passiert. Nach einiger Zeit des am Kopf Kratzens wendet es sich dem Obersten Hirten zu


    Äh, der Minister scheint ja jetzt wohl dringenderes zu tun zu haben. Können sie mit mir einen neuen Termin mit ihm ausmachen. Vielleicht findet er ja eine Gelegenheit, bei der er nicht plötzlich mitten im Gespräch fort muß.

  • Handlung

    muss lachen


    Dass ich nach dem Auftritt gerade verwirrt bin, ist glaube ich noch nachvollziehbar. Aber dass sie nicht mehr wissen bei welchem Minister sie im Vorzimmer arbeiten ist schon lustig.
    Vergisst der Oberste Hirte häufiger mal seine Tasse, wenn er in den Schrank geht? ;-)
    Wobei ich damit nicht sagen möchte, dass der nicht alle Tassen im Schrank hat

  • Ich trink gar keinen Kaffee und meine Vorzimmerdame hat Urlaub, oder was meinen Sie?

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Nein, das war Chmuhl Pansen. Sie kennen Ihn vielleicht als Mann in der Menge #4; aus How I Mett your Mother, aus dem Drama "Nicht ohne meine Tante" oder aus der Dokumentation "Wenn Playboys den Führerschein verlieren".

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Das macht nichts. Wie kann ich denn helfen?

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Herr MacIntosh aus dem Einwohnermeldeamt gab mir den Rat mich an sie zu wenden.
    Es geht um die Verwirklichung eines kleinen Theaters in Hells Kitchen. Dort sollen Schultheaterprojekte stattfinden. Zudem soll es vier weitere Ensembles geben. Für Kinder, Jugendliche, Erwachsene und eine Impro-Theatergruppe.


    Diese Gruppen würde ich für die Teilnehmer gerne preisgünstig bis gratis anbieten können. Das Projekt soll für jeden zugänglich und nicht vom Geldbeutel abhängig sein.
    Darum soll es auch in Hells kitchen stattfinden. In einem ehemaligen Striplokal, welches nur noch renoviert werden muss.


    Natürlich stellt sich die Frage der Finanzierung.


    Meine Bevorzugte Variante wäre folgende: Sie stellen mich in ihrer Funktion als Leiter der Stadtentwicklung für die die Leitung des Theaters ein. Natürlich sind weitere finanzielle Mittel nötig. Dafür plane ich einen Förderverein, der für regelmäßige Einkünfte sorgen und mich beim sammeln von Spenden unterstützen soll. Und natürlich fließen auch die Zuschauereinnahmen wieder in das Projekt zurück. Die Eintrittspreise sollen sich allerdings auf einem sozialverträglichem Niveau bewegen und eher symbolischen Charakter haben.

  • Waren Sie schon einmal in Hells Kitchen?

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!