Bei "Chez Pierre"


  • Handlung

    In einem der teuersten Restaurants der Stadt bestellt Hans sein mittlerweile viertes Wasser. Er sitzt schon seit einer Stunde dort, die Reservierung alleine hatte ihn viel Geld und viel Geduld gekostet. Doch vom Geburtstagskind Silke ist bislang keine Spur. Immer und immer wieder schaut er auf seine Uhr und sein Handy. Keine Antwort auf seine SMS. Er seufzt und starrt aus dem Fenster, dabei denkt er an das Abenteuer mit Natalia auf den Frosta-Inseln...

    Hans A. Ürbach
    Inlandsreporter der KPD-News

  • Handlung

    Es ist Mittwoch 19:21 Uhr, ich warte vor der Eingangstür des Lokales und warte auf Frau Kissberg

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei

  • Handlung

    Trifft kurze Zeit später ein. Sie wirkt zwar ein wenig abgehetzt, da sie tatsächlich von Termin zu Termin hetzt, dennoch hat sie sich ganz schön aufgebretzelt. Es gibt halt Kleider, die sie viel zu selten ausführt. Ihr blaues Kleid mit langem Beinausschnitt ist eines davon


    Hallo Herr Kalahari! Ich hoffe, ich habe Sie nicht zulange Warten lassen.

    Handlung

    Begrüßt ihn mit einem Küsschen links und einem Küsschen rechts

    Janine Kissberg

  • Ich habe nicht zu lange gewartet, ich hätte auch noch ein wenig länger gewartet.

    Handlung

    schaut die Lady dann von oben bis unten an


    Sie sehen bezaubernd in Ihren Kleid aus, und schön, das Sie sich etwas Zeit "stehlen" konnten.

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei


  • Vielen Dank für das nette Kompliment

    Handlung

    Sie lächelt breit


    Dann wollen wir mal?


    Handlung

    Hakt sich ein und lässt sich dann vom Maître d' zum Platz führen

    Janine Kissberg

  • Handlung

    Am Tisch angekommen, schaut er erst mal in die Runde


    Das ist ja ein fantastisches Lokal, hier bin ich noch nie gewesen und es gefällt mir.

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei

  • Es ist auch nicht leicht, hier einen Tisch zu bekommen.


    Da ich sonst immer alles entscheide, lehne ich mich jetzt etwas zurück und überlasse Ihnen die Getränkeauswahl, Herr Kaluha.

    Handlung

    zwinkert und lächelt

    Janine Kissberg

  • Handlung

    Zuckt leicht als er "halbtrocken" sagt


    Versuchen Sie's nochmal ;)


    Wie gesagt, sie dürfen entscheiden. Solange der Wein trocken ist... ;)

    Janine Kissberg

  • Handlung

    lacht


    nein nein, alles gut. Entscheiden Sie ruhig, welchen Wein wir nehmen. Solange es ein trockener Pinot Spätlese des Karlstädter Winzers Carl Ville ist, bin ich wunschlos glücklich ;)

    Janine Kissberg

  • Handlung

    der Kellner kommt heran, ich flüstere ihm was ins Ohr, er lächelt und verschwindet erst mal


    So die Bestellung ist erst mal aufgegeben, lassen sie sich überraschen

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei

  • Handlung

    Nach weinigen Minuten kommt der Kellner zurück, stellt behutsam zwei Gläser auf den Tisch und sagt:"Pinot Spätlese des Karlstädter Winzers Carl Ville", und füllt die Gläser


    Lassen wir uns den Wein munden

    Handlung

    stößt mir ihr an


    Oh, der Wein schmeckt vorzüglich, was wünschen Sie zu essen?

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei

  • Handlung

    Stößt an. Dabei ertönt ein ganz feines Klirren - fast schon ein melodisches Summen.


    Oh, der Wein schmeckt vorzüglich, was wünschen Sie zu essen?


    Als Vorspeise nehme ich die Soup de Jour. Zum Hauptgang dann das Truffe Blanche à la Pierre und zum Nachtisch die Crêpes Suzettes. Die sind wirklich fantastisch.

    Janine Kissberg

  • Handlung

    schnippt leicht mit dem Finger, der Kellner kommt, reicht die Bestellung durch, der Kellner lächelt und verschwindet


    Na dann lasse ich mich mal überraschen, und oh danke für das Kompliment, auf einen reizenden Abend

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei

  • Was machen Sie eigentlich so, Herr Huki, wenn Sie nicht gerade versuchen Lebensmittel an die Frau bringen?


    Handlung

    lächelt fragend

    Janine Kissberg

  • Wenn es sich ergibt repariere ich Computertechnik, in meiner Freizeit höre ich gerne Rockmusik und Rockballaden und ab und zu mache ich auch Streichholzstemmen
    Und Sie?

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei

  • Handlung

    Hört allen Anschein nach sehr interessiert zu


    Was bitteschön ist denn Streichholzstemmen?


    Ich meinem Job habe ich sehr wenig Zeit für Hobbys. Yoga findet mittlerweile fast nur noch im Büro statt. Ich bin früher auch leidenschaftlich gerne geritten, aber da komm ich auch nur noch ganz selten zu. Aber das ist okay - auch wenn es stressig ist, liebe ich meinen Beruf. Die Verantwortung gepaart mit dem Wissen, dass man einen guten Job macht, erfüllt mich durch und durch


    Handlung

    Hat ein begeistertes Funkeln in ihren Augen

    Janine Kissberg

  • Streichholzstemmen ist was ganz seltenes, es sieht leicht aus, ist es aber nicht.
    Was ist dabei zu tun? Man stellt eine Streichholzschachtel hochkant an den Rand des Tisches, legt rechts und links ein Holz längs daneben, dann ein weiteres Holz auf die beiden liegenden, dann ergreife man das quer liegende Holz mit Zeige- und Ringfinger und hebe es auf die Streichholzschachtel, hinzu kommt,das der Mittelfinger dabei auf dem Tisch bleibt

    Handlung

    greift in eine Tasche und führt es vor


    SimOff

    ich kann das wirklich, kein Witz


    Versuchen Sie es einmal, obwohl so ein Streichholz etwa ein Gramm wiegt, schaffen es die wenigsten Menschen auf Anhieb.

    Carpe diem

    wenn der Mensch nichts mehr zu lachen hat, ist das Leben vorbei

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!