Gibt es einen veganen Wohnungsbau?

  • Aha. Und was hat das mit Wohnungsbau zu tun?


    Kann sich eine Baufirma vegan zertifizieren lassen? Was sind die Voraussetzungen?

    Wir sollten heute tun, was wir uns morgen wünschen, dass wir es gestern getan hätten,


    signatur.php?n=Urmel&style=1

    signatur.php?n=Urmel&style=2

    :lachwech:

  • Oh, das ist eine interessante Frage! Vielleicht kann unsere Innenministerin Akane Yuki dazu etwas beitragen?


    In meiner Vorstellung bedeutet "vegane Baufirma", dass zum einen keine tierischen Materialien verwendet werden, aber auch dafür Sorge getragen wird, dass auf der Baustelle keine tierischen Produkte verzehrt werden. Optimalerweise ernähren sich die Bauarbeiter*innen auch rein vegan, das wäre meine Traumvorstellung =)

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Hoffentlich bleibt das nicht nur ein Wunschtraum. Ich weiß nicht ob die Bauarbeiter mit einer veganen Wurstsemmel einverstanden wären.

    Wir sollten heute tun, was wir uns morgen wünschen, dass wir es gestern getan hätten,


    signatur.php?n=Urmel&style=1

    signatur.php?n=Urmel&style=2

    :lachwech:

  • Das kommt ganz auf die Bauarbeiter*innen an, nicht wahr? =)

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Was machen Sie mit denen, die sich nicht die Wurstsemmel wegnehmen lassen wollen und gendern ablehnen?

    Wir sollten heute tun, was wir uns morgen wünschen, dass wir es gestern getan hätten,


    signatur.php?n=Urmel&style=1

    signatur.php?n=Urmel&style=2

    :lachwech:

  • Ich weiß zwar nicht, was Gendern im Allgemeinen damit zu tun hat, aber da ich keine Baufirma leite und kein Bauvorhaben führe, habe ich dazu nichts zu sagen =) Leben und leben lassen =)

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Die Wurstsemmel an sich verursacht keine Schäden, sondern die Massentierhaltung, die dahinter steckt. Aber das ist ein ganz anderes Thema =)

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Da auch der Mensch Hautzellen verliert wird ein Bau niemals vollständig Vegan sein Können.

    Veganismus schließt Kannibalismus aus. Ansonsten dürfte das Wort "Vegan" ein Oxymoron sein... oder ein konzept das sich asymptotisch seiner Bedeutung nähert aber nie erreicht. Schließlich ist das Universum in dem wir uns befinden per se schon mal nicht Vegan. Ausserdem benutze ich das Wort "Oxymoron" sehr gerne. Da Steckt ja auch das Wort "Moron" drin... das ist meine Lieblingsfarbe. Aber ich schweiffe ab.

    Andererseits könnte man auch einfach pauschal sagen, dass jeder Mensch auch ein Kannibale ist, immerhin baut der menschliche Körper ja seine eigenen Zellen gerne mal ab. Vor allem, wenn sie abgestorben sind.


    Wo wir gerade beim Thema Kannibalen sind: Selbst wenn wir Autophagie im Körper nicht zum Kannibalismus dazu zählen, ist Kannimal Lecker dennoch auf jeden Fall auch eine Art Kannibalin, wie sie ja schon häufig eindrucksvoll zur schau gestellt hat. Aus rein Wissenschaftlichen Gründen habe ich mir den ein oder anderen Film von ihr schon angeschaut...

    Dr. Hugh E. Rection - Feldforscher bei B.L.Ö.D.

  • Wo wir gerade beim Thema Kannibalen sind: Selbst wenn wir Autophagie im Körper nicht zum Kannibalismus dazu zählen, ist Kannimal Lecker dennoch auf jeden Fall auch eine Art Kannibalin, wie sie ja schon häufig eindrucksvoll zur schau gestellt hat. Aus rein Wissenschaftlichen Gründen habe ich mir den ein oder anderen Film von ihr schon angeschaut...

    Das behauptest du doch nur, seit dem du die Betamax von "Only Girls Spank Party XVI" zuhause im Videorekorder hast stecken lassen und als meine Eltern zu Besuch kamen. Und ich hab dir schon tausendmal gesagt, dass ich damit kein Problem habe... aber dann steh wenigsten dazu, Schatz... werter Kollege Dr. Ection!

    Dr. Mary Curry - Feldforscherin bei B.L.Ö.D.

  • Da kommt es, glaube ich, auf die Definition von Veganismus an =) In erster Linie soll ja Tierleid vermeiden werden, also Tiere nicht zu Nahrungszwecken geschlachtet oder ausgebeutet werden, indem man den Kühen die Kälber wegnimmt und die Milch klaut... Und all sowas.

    Darum streite ich mich auch oft mit meinen Freund*innen darüber, ob Zahnpasta mit Schweineborsten okay ist oder nicht und wie es mit Pullovern aus Schafswolle aussieht zum Beispiel.


    Mir persönlich ist es wichtig, dass kein Tier gequält und/oder ermordet wird, nur damit ich irgendein Produkt haben kann. Natürliche Abfallprodukte wie menschliche Hautzellen oder Haare zähle ich da nicht mit, solange nicht Menschenfarmen errichtet werden, um Hautzellen en masse zu produzieren.

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Und Was ist mit dem Blut der Armen Bauarbeiter die das sie Bei Verletzungen auf dem Bau hinterlassen weil sie Ausgebeutet werden anderen Gebäude zu bauen würdest du dad auch aus Veganismus streichen und unwichtig erklären ?


    Handlung

    Schaut sehr ernst und auf eine Antwort wartend.

    Akane Yuki - Sexualministerin

  • Bauarbeiter*innen sind im Gegensatz zu den meisten Tieren intelligente Wesen, die ihre Ausbeutung und Unterdrückung selbst einschätzen können und es selbst in der Hand haben, dagegegen etwas zu tun =) Und ich hoffe doch, dass Blutflecken im Falle von Verletzungen weggewischt werden.


    Mir persönlich geht es darum, dass niemand gegen seinen Willen ausgebeutet, absichtlich verletzt und/oder getötet wird, damit irgendein Luxusprodukt herauskommt. Und soweit ich weiß, gibt es in Pottyland keine Zwangsarbeit.


    Mein Vater ist Vorsitzender der Handwerksgilde, muss ich dazu erwähnen. Und er hat mir vieles über die Reglementarien der Handwerksgilde erzählt. Die Unternehmen halten diese ein, selbst wenn sie nicht der Gilde angehören. Wer sie nicht einhält, kriegt Probleme.

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

  • Interessante Diskussion meine Damen!


    Welche Auswirkungen hat das auf den Wohnungsbau?

    Wir sollten heute tun, was wir uns morgen wünschen, dass wir es gestern getan hätten,


    signatur.php?n=Urmel&style=1

    signatur.php?n=Urmel&style=2

    :lachwech:

  • Interessante Diskussion meine Damen!


    Welche Auswirkungen hat das auf den Wohnungsbau?

    Was genau jetzt? =) Die Regularien der Handwerksgilde haben einen großen Einfluss - vor allem darauf, dass die Bauarbeiter*innen nicht ausgebeutet werden und faire Löhne für faire Arbeitszeiten gezahlt bekommen. Das betrifft aber nicht nur den Wohnungsbau.

    Anny Bait


    Jahrgangsbeste der Peter-von-Frosta-Schule

    Studentin der Staatsuni Potopia (Studienfächer: alle)

    <3 Timtim <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!