Zeitung

  • Zu Punkt 1: Jein. Die bisherigen News bleiben wie bisher und das Magazin enthält ebenfalls wichtige Ereignisse aber auch lokale Sachen.


    Ich dachte bei dem News-Magazin zwar auch an eine Titelseite aber genauso an ein Inhalts- bzw Rubrikverzeichnis.


    Anders als "Alle Jubel Wochen" lässt sich das aber kaum verwirklichen, wenn man an den derzeitigen Aktivitätsstand bedenkt. Sollte sich das mal ändern, könnte man nochmal darüber reden.

  • Wir können aber nicht einfach anfangen, wenn wir nicht wissen mit was

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Wo wir wieder bei "wenn wir nicht wissen was, dann können wir nicht damit anfangen" wären;)


    Wenn wir die News regelmäßig alle x Wochen als komplette Zeitung veröffentlichen wollen, muss das erstmal programmiert werden. Wenn die aber unregelmäßig erscheinen soll, also nach und nach, können wir was Bestehendes nehmen.

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Was dann für die erste Ausgabe fehlt ist:



    • Name
    • Logo (nich so wichtig)
    • Design/Code
    • Kategorien
    • Inhalte


    Meldet sich jemand freiwillig für etwas? Wollen wir Posten vergeben? Posten sind immer beliebt ;)


    Ich meld mich für Code und Design, Logo weiß ich nicht, vielleicht fällt mir da auch was ein.


    In welche Richtung soll es gehen? Seriös-Alt wie die Times oder eher so Bild? ;)

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Also eher neuzeitlich-boulevardistisch?

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Mir gings jetzt primär ums Design ;) Pottyländisch als Inhalt finde ich selbstverständlich. Aber die Times hat zum Beispiel alles Schwarz auf Grau und ein Logo in alter Schrift, die Bild ist direkt und bunt und so... typographisch und von der Farbzusammenstellung her halt ;)

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Wobei Ich kein Fan von Knallibunti und erschlagenden Headlines bin. Eher richtung Times und mit ein paar bunten Bildern. Also Designmässig eher schlichter und nicht zu abgefahren.


    Also für Kategorien & Inhalte melde ich mcih freiwillig. Der Erste lautet "Lorem ipsum" und ist besonders für Testzweck bestens geeignet ;)

  • Zu dem Thema hab ich sogar noch einen Artikel hier rumflattern...

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Da es das "Bild-Format" schon in so vielen MNs gibt, zumal das irgendwo ein Tool rumschwirrt mit dem man nur noch die Headlines einfügen muss, plädiere ich auch zu einer gemäßtigen Ausgabe Richtung Times. Wenn farbig, dann nur gedeckte Töne, nichts grelles.


    Name vielleicht Pot-Pourri?


    Bin bereit auch einen oder zwei Artikel beizusteuern, Thema egal, man muss mir nur sagen, welche Kategorie noch nicht belegt ist, dann lasse ich meine Gehirnzellen kreisen. ;)

  • Okay, dann muss ich wohl doch etwas mehr erklären: mir geht es nicht darum ob wir die eine Zeitung oder die andere kopieren wollen. Aber in der Times sind eher wirtschaftsbezogene und politische/sozialpolitische Themen zu finden, in der Bild dann schonmal ein Nachbarschaftsstreit oder so, halt eher Sachen, die auch nen Normalbürger ansprechen

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Ich hatte den König so verstanden, dass er eine ganz normale Tageszeitung wünscht mit regionalem und überregionalem Teil. Dort findet man ja auch so Artikel wie "Bär aus Zoo entflohen" und "Kleinanzeigen" und "Pottyland verabschiedet Schulgesetz".

  • Ja, so hatte ich das auch verstanden. Daher fragte ich ja welche Richtung. Wir haben komplett seriöse Zeitungen in Delmenhorst, wir haben reine Partyblätter und wir haben auch nen Bildabklatsch

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!