Pottyland sagt Wirsing!

  • Liebe Pottyheads, Freunde und sonstige Besucher,


    Die Entscheidung ist nicht leicht gefallen, und nach langem Hadern ist es jetzt offiziell:
    Wirsing ist das Pottyländische Gemüse des Jahres 2010
    Der, vor allem in nordöstlichen Regionen Pottylands angebaute Wirsingkohl konnte sich nur ganz knapp, gegen seinen ärgsten Konkurrenten, der Runkelrübe durchsetzen, welches zunächst großes Entsetzen bei den Runkelrübenfans auslöste.


    Ich hoffe dennoch, dass sich alle damit abfinden können und gratuliere daher dem Sieger!


    Prost! :prost:


    :pottyland:

  • Liebe Pottyheads,


    ich habe zur Kenntnis genommen, dass die Wahl auf den Wirsing fiel und ich verhehle es nicht, meine Sympathien gehören der Runkelrübe. Trotzdem gratuliere ich natürlich dem Wirsing und seinen Anhänger zur Wahl.


    Vielleicht probiert ja einmal einer der Preisrichter ein Rünkelrübenkompott mit Erdnüssen und wird feststellen, dass dies auch ein Argument für die Runkelrübe gewesen wäre - aber nächstes Jahr wird wieder gewählt und dann kommt sicher die Runkelrübe zu ihrer wohlverdienten Ehere.


    Viele Grüße
    Salvator

  • Nun ja, der Wirsching ist halt nicht bei allen so beliebt wegen seiner Leibfüllenden Wirkung, die sich zum Teil eruptiv-olfaktorisch entlädt - serh unangenehm - außer man steht auf Bio-Gas ..... aber wahrscheinlich ist das Pottys Beitrag zur alternativen Energie ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Salvator ()

  • Ich glaube es war auch eine sehr knappe Entscheidung.

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • :applaus: Endlich wird das mal anerkannt.
    Wir von der SGP sind ohnehin der Meinung, dass Erneuerbare Energien in Zukunft eine wichtigere Rolle spielen sollten. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass man zukünftig auf Energiegewinnung aus Wirsing setzt.

    Guido Ludwigs
    Stadtratsmitglied von Kap Cannabis Sativa


  • Das sollten wir vielleicht woanders besprechen, aber wie stehen Sie zu Kernenergie?

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Kernenergie ist nicht erneuerbar. Daher kann ich sie nicht gutheißen. Wir unterstützen ausschließlich erneuerbare Energieträger.


    Aber das gehört wohl wirklich woanders hin.

    Guido Ludwigs
    Stadtratsmitglied von Kap Cannabis Sativa


  • Dann schlage ich vor das im Bürgerraum weiterzumachen?

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Entschuldigung, wenn ich mich einmische - aber warum sollte Kernenergie nicht erneuerbar sein. Also Kerne aus der Elaranschen Kirschkuchenproduktion werden dort schon seit Generationen zu Heizzwecken verwendet - aber einige werden auch zur Erneuerung der Kirschpflanzungen verwendet und leifern so zu sagen nach einigen Jahren neue Kerne für die Heizung im Winter - also Kernenergie ist sehr wohl erneuerbar.

  • Sie haben natürlich Recht, Herr Salvator. Kernenergie aus Kirschkuchenkirschkernen unterstützen wir natürlich. Da kann man ja im Prinzip aus einem Nebenprodukt, dass sonst im Abfal landen würde, noch was sinnvolles machen. Ausserdem schafft das Arbeitsplätze.


    Worauf ich eigentlich hinaus wollte, war die Nukularenergie. Nukularenergie lehnen wir ab!

    Guido Ludwigs
    Stadtratsmitglied von Kap Cannabis Sativa


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!