Im nicht so geheimen Raucherkeller

  • Naja, der Raucherkeller ist nunmal nicht so geheim. Ich meine, er hat sogar einen eigenen Telefonanschluss. Da gibt es deutlich geheimere Keller hier im Schloss.

    So? Ein Telefonanschluss ist noch lange keine Wegbeschreibung durch dieses Labyrinth, dass sich Schloss Pottystein nennt.

    Naja, dann will ich mal hoffen, das wenigsten die anderen geheimen Keller weiterhin geheim bleiben.


    Handlung

    Ist sich zu 50% Sicher, dass er sämtliche Geheimkeller, Geheimräume und Geheimgänge des Schlosses kennt. Und er ist sich zu 50% Sicher, dass er die nicht-geheimen Keller, Räume und Geheimgänge kennt. Im Kopf des Königs ergeben 50% plus 50% genau 100%. Mit dieser Rechenweise ist er zufrieden


    Übrigens, König: Sowohl "Sitting Bull" als auch "Manni 2" zählen jeweils als ein Name, auch wenn es zwei Wörter mit Leerzeichen dazwischen sind.

    ICH weiss das, mein kleiner gefiederter Freund. Ich durfte mir ja von dir schon öfter längere Abhandlungen zur korrekten Aussprache, Rechtschreibung und Reihenfolger deine Namen anhören. Und wenn du dich daran erinnerst, habe ich bei deiner Hochzeit, als offiziöser Traunder... äh... Trauender deinen Namen mehr als einmal aufzählen müssen. ;)

    Ich wollte lediglich darauf hinaus, das hat man bei der leicht angetrunken Aussprache unserer werten Ministerin nicht ganz rausgehört hat ;)


    Handlung

    Ist nicht allzu begeistert, dass er sein geliebtes Freizeitritual - noch dazu in seinem geheimen Rückzugsort - durch Arbeit unterbrechen soll. Zumal sie noch nicht einmal die allerneuste Grodon-Folge ausgiebig ausgewertet haben - wenigsten war es nicht die erste Folge der neuen Staffel, sondern nur die dritte

    Nagut, wenn es nicht bis morgen warten kann muss es ja was ziemlich wichtiges sein.


    Handlung

    Deutet auf den Arsch-mit-Ohrensessel in dem bereits Lord Reis sitzt, auf dem sie Platz nehmen soll. Ob auf dem Sessel oder dem Lord sei jedem Beteiligten freigestellt. Trotz seiner leichten innerlichen Grummeligkeit ob dieser unerwarteten Störung ist der König nachwievor so freundlich und nett, wie man es von ihm gewohnt ist. Immerhin findet er Lord Reis' Annahme, dass es einen sehr wichtigen Grund für dieses Tohuwabohu geben muss, einleuchtend. Alles andere ergäbe ja auch keinen Sinn.


    Worum geht es denn genau?

  • Handlung

    Setzt sich in den Sessel (Ohne Reis darin).


    Kaum sitzend Blinzelt sie ein paar mal und scheint Müde zu sein und ihr fallen immer wieder die Augendlieder zu.


    Wo.... wo waren wir schtengeblieben?


    Schitzen... wichtig...


    Handlung

    Gähnt.


    Ah ja Könisch ich war mit vielen heute trinken weil ich viel schu feiern hab aber da haben wir bemerkt dasch es garkeinen Wirtschaftminischter gibt, aber ich brauch doch gansch dringend einen um alle Firmen Gründungen offiziell einzutragen!


    Und ich hab jetzt Perschönliche schla... ...Aschischtentin die viel voll viel hilft und scho und deschwegen will ich dasch machen bisch wer anderesch kommt...


    Handlung

    Akane fallen die Augen zu.


    Brauch... dasch... Bürger... brauchen...dasch... Könisch... braucht...dasch... Reisch... brauch... dasch... auch... also... beschte... Idee... machen... das.

    Akane Yuki - Sexualministerin

  • Hmm. Eine angetrunkene, schlafende Sexualministerin im nicht so geheimen Raucherkeller im Arsch-mit-Ohren-Sessel. Interessant. Das ist allerdings ungünstig, denn ich würde gerne im Sessel sitzen und ihn ordnungsgemäß - wach, nicht schlafend - benutzen. Und was auch schade ist, ist, dass die Antwort auf die Frage damit ungehört bleibt.


    Ich finde außerdem, dass die Sache dann doch nicht so wichtig und unaufschiebbar ist, wie ich zunächst vermutet hatte.


    Handlung

    Nachdenklich tippt Reis sich ans Kinn


    Herr Könich, wenn ich einen Vorschlach anbringen darf. Wie wäre es, wenn wir Buttrick Schuh oder eine*n andere*n Schlossbedienstete*n damit beauftragen, die Ministerin einem angenehmeren Schlafort zuzuführen - zum Beispiel einem Gästezimmer - und nach der wichtigen Konsultation über die neueste Grodon-Folge auch einmal kurz das soeben geäußerte Anliegen zu erörtern?


    Außerdem würde ich gerne im Arsch-mit-Ohren-Sessel sitzen. Das ist so Brauch und zudem deutlich angenehmer, als hier zu stehen und auf den blinkenden Anrufbeantworter zu starren.


    Handlung

    Er starrt auf den blinkenden Anrufbeantworter


    Gibt es eigentlich eine neue Bandansage? Und warum blinkt der Anrufbeantworter so?

  • Ah ja Könisch ich war mit vielen heute trinken weil ich viel schu feiern hab aber da haben wir bemerkt dasch es garkeinen Wirtschaftminischter gibt, aber ich brauch doch gansch dringend einen um alle Firmen Gründungen offiziell einzutragen!


    Und ich hab jetzt Perschönliche schla... ...Aschischtentin die viel voll viel hilft und scho und deschwegen will ich dasch machen bisch wer anderesch kommt...

    Ja, das ist in der Tat ein Problem. Aber auch ohne Wirtschaftsminister gibt es ja Menschen die in der Verwaltung...

    Brauch... dasch... Bürger... brauchen...dasch... Könisch... braucht...dasch... Reisch... brauch... dasch... auch... also... beschte... Idee... machen... das.

    Hallo...? Hm... eingeschlafen... schade.


    Hmm. Eine angetrunkene, schlafende Sexualministerin im nicht so geheimen Raucherkeller im Arsch-mit-Ohren-Sessel. Interessant. Das ist allerdings ungünstig, denn ich würde gerne im Sessel sitzen und ihn ordnungsgemäß - wach, nicht schlafend - benutzen. Und was auch schade ist, ist, dass die Antwort auf die Frage damit ungehört bleibt.


    Ich finde außerdem, dass die Sache dann doch nicht so wichtig und unaufschiebbar ist, wie ich zunächst vermutet hatte.

    Ich dachte ja, dass ihr euch den Sessel teilt. Hätte nicht gedacht, dass es da Berührungsängste gibt.


    Wie dem auch sei: du hast selbstverständlich Recht. Aber jetzt ist es nun mal so. Im Gegensatz zum Whisky, soll man ja über verschütte Milch und betrunkene Sexualministerinnen nicht klagen - oder wie ging das Sprichwort?


    Herr Könich, wenn ich einen Vorschlach anbringen darf. Wie wäre es, wenn wir Buttrick Schuh oder eine*n andere*n Schlossbedienstete*n damit beauftragen, die Ministerin einem angenehmeren Schlafort zuzuführen - zum Beispiel einem Gästezimmer - und nach der wichtigen Konsultation über die neueste Grodon-Folge auch einmal kurz das soeben geäußerte Anliegen zu erörtern?


    Außerdem würde ich gerne im Arsch-mit-Ohren-Sessel sitzen. Das ist so Brauch und zudem deutlich angenehmer, als hier zu stehen und auf den blinkenden Anrufbeantworter zu starren.

    *nickt* Durchaus eine gute Idee. Der Buttrick könnte mit seiner Sack- oder Schubkarre vorbeikommen um die Ministerin in eine etwas angenehmere Schlafposition in einem der, für Minister vorbehaltene Gästezimme, zu bringen. Der müsste dann nur noch Stella Bescheid geben, dass sie das Bett aufbereiten soll - wobei, so wie ich sie kenne, wird sie das in der Sekunde getan haben, als die Ministerin das Schloss volltrunken betreten hat.

    Hast du zufällig die Durchwahl von Buttrick?


    Gibt es eigentlich eine neue Bandansage? Und warum blinkt der Anrufbeantworter so?

    Bandansage? Blinken? Achso... nee... ich hab da so meine spezielle Theorie: das blinken, welches ja in einem sehr angenehmen Abstand ... äh... blinkt - das dient zur Beruhigung. Jedenfalls finde ich es sehr angenehm, wie der blinkende Anrufbeantworter... äh... blinkt.


    Ich habe die Bedenken, dass wenn ich den Knopf zur Abspielung am AB drücke, dass dann das blinken die längste Zeit ge-... äh... geblunk... geblinkt... blankte... also dass es dann nicht mehr...äh... blinkt.

    Möchtest du das riskieren?

  • Handlung

    Reibt sich die Schläfen und Gähnt.


    Das Blinken bedeutet das jemand Eine Nachricht hinterlassen hat weil genau so funktionieren Anruf Beantworter, und wenn die abgehört wird hört das Blinken auf.


    So jedenfalls Funktionieren Anrufbeantworter, hatte ich schon erwähnt das die so Funktionieren ?


    Handlung

    Reibt sich wieder die Schläfen.


    Ich hab Schreckliche Kopfschmerzen und wenn ich nicht solange hätte laufen müssen um hier her zu kommen währe ich bestimmt immer noch betrunken genug um nicht vernünftig sprechen zu können.


    Aber ich hab immer noch Total einen im Kasten...


    Und ja es Gibt Leute in der Verwaltung aber die Verwalten nur die Verwaltung und Verwalten keine neuen Sachen die Über den Tisch des Ministers gehen.


    Und scheinbar hab ich so viel vor das das da zu gehört und deswegen nicht bearbeitet wird weil die ja nur Fleißig Verwalten in der Verwaltung.

    Akane Yuki - Sexualministerin

  • Ich dachte ja, dass ihr euch den Sessel teilt. Hätte nicht gedacht, dass es da Berührungsängste gibt.


    Wie dem auch sei: du hast selbstverständlich Recht. Aber jetzt ist es nun mal so. Im Gegensatz zum Whisky, soll man ja über verschütte Milch und betrunkene Sexualministerinnen nicht klagen - oder wie ging das Sprichwort?

    Ich bin auch erstaunt, aber eben auch Gentleman, wie du weißt. Solange ich meinen Tacker behalten kann, ist alles gut. Es ist wirklich ein schöner Tacker.


    Niemand hat die Absicht, über betrunkene Sexualministerinnen zu klagen! Im Gegenteil, es ist sogar sehr wünschenswert. Wünschenswerter sind nur betrunkene Alkoholminister, was die Trunkenheit von Minister*innen angeht.

    Und verschüttete Milch ist zwar ärgerlich und kann Flecken geben, aber man kann sie mit einem feuchten Lappen aufwischen. Anders als betrunkene Sexualministerinnen. Die kann man nicht aufwischen. Oder so...

    *nickt* Durchaus eine gute Idee. Der Buttrick könnte mit seiner Sack- oder Schubkarre vorbeikommen um die Ministerin in eine etwas angenehmere Schlafposition in einem der, für Minister vorbehaltene Gästezimme, zu bringen. Der müsste dann nur noch Stella Bescheid geben, dass sie das Bett aufbereiten soll - wobei, so wie ich sie kenne, wird sie das in der Sekunde getan haben, als die Ministerin das Schloss volltrunken betreten hat.

    Hast du zufällig die Durchwahl von Buttrick?

    Ich glaube nicht. Aber ich kann Lucy fragen, die würde dann einmal kurz Silke anrufen, um sie nach Buttricks Durchwahl zu fragen.

    Oder wir fragen Chiara, die aber bestimmt schon schläft. Irgendwie schafft sie es immer, dass Buttrick da ist, noch ehe sie einen Wunsch ausgesprochen hat. War er früher vielleicht Flaschengeist oder sowas?

    Also Buttrick jetzt, nicht Chiara, denn dann hätte ich "sie" gesagt. Und sie schläft bestimmt schon, weil sie so viel für ihr Studium tun muss, fleißig lernt und jede Vorlesung wahrnimmt. Ein Glück, dass sie nichts mehr mit diesem... Chun? zu tun hat, der in der Schule soviel Stress verbreitet hat. Der war wirklich kein guter Umgang für sie, auch wenn er einen wohlklingenden Vornamen hat, der anderes vermuten lässt.


    Bandansage? Blinken? Achso... nee... ich hab da so meine spezielle Theorie: das blinken, welches ja in einem sehr angenehmen Abstand ... äh... blinkt - das dient zur Beruhigung. Jedenfalls finde ich es sehr angenehm, wie der blinkende Anrufbeantworter... äh... blinkt.


    Ich habe die Bedenken, dass wenn ich den Knopf zur Abspielung am AB drücke, dass dann das blinken die längste Zeit ge-... äh... geblunk... geblinkt... blankte... also dass es dann nicht mehr...äh... blinkt.

    Möchtest du das riskieren?


    Das Blinken bedeutet das jemand Eine Nachricht hinterlassen hat weil genau so funktionieren Anruf Beantworter, und wenn die abgehört wird hört das Blinken auf.


    So jedenfalls Funktionieren Anrufbeantworter, hatte ich schon erwähnt das die so Funktionieren ?

    Handlung

    nickt


    Ja, das war auch meine Absicht. Denn die blinkende Bandansage bringt blinkende Blinklichter zum bandansagenden Beantworter. Und die Menschen, die ihn zum Blinken gebracht haben, haben sich sicher dabei etwas gedacht - nämlich, dass dieser Blinkvorgang irgendwann durch einen Druck auf die Taste beendet werden soll.

    Und wenn du möchtest, dass es trotzdem weiterhin blinkt, rufen wir anschließend einfach selbst hier an und sprechen etwas auf den Anrufbeantworter.


    Kann der Blinker eigentlich auch die Farbe wechseln?

  • Das wäre doch nicht nötig gewesen :) Aber dankeschön.


    Handlung

    Reis meint, etwas Katzengleiches in den Bewegungen der Ministerin wahrzunehmen. Und das erinnert ihn an seinen Besuch damals mit Dick in Chowa. Außerdem muss er gerade an eine lustige Szene aus der letzten Grodon-Folge denken, in der eine Katze vorkam, weshalb er grinsen muss

  • Handlung

    Der König versucht angestrengt den Worten der betrunkenen Ministerin zu folgen. Was ihm aber nicht so recht gelingen mag.

    Hmhm, verstehe. Blinkender Anrufbeantworter. Mininisterin im Kasten. Oder Katzen im Kasten? Ja, ich hab schon gehört, dass einige Personen in der Verwaltung gerne mal über die Tische diverser Minister fleißig bearbeitet werden.


    Also Buttrick jetzt, nicht Chiara, denn dann hätte ich "sie" gesagt. Und sie schläft bestimmt schon, weil sie so viel für ihr Studium tun muss, fleißig lernt und jede Vorlesung wahrnimmt. Ein Glück, dass sie nichts mehr mit diesem... Chun? zu tun hat, der in der Schule soviel Stress verbreitet hat. Der war wirklich kein guter Umgang für sie, auch wenn er einen wohlklingenden Vornamen hat, der anderes vermuten lässt.

    Chiara ist mit Chun "Das Nashorn" Dao zur Schule gegangen? Mich düngt, dass er mich an der Nase ziehen möchte! Oder auf dem Arm!


    Kann der Blinker eigentlich auch die Farbe wechseln?

    Endlich stellt mal einer die wirklich wichtigen Fragen! Ich hab mich das auch schon seit ner Stunde gefragt. Und letzte Woche auch.


    Handlung

    Sieht das heitere Plätzetauschen von Lord Reis und der, sich katzenartig bewegenden Akane

    Ah, Katze! Die Ministerin ist eine Katze! Jetzt hab ich's verstanden! Hab ich jetzt die Scharade gewonnen?

  • Handlung

    Spricht Ruhig Im Schneidersitz als währe sie ein weiser Guru.


    Ja gabz recht sie haben gewonnen Großer König, ihr Gewinn ist eine Fleißige Katzenministerin wird Auch ihre Wirtschaftskatze ähh Ministerin.



    Handlung

    Schielt zu Reis rüber in der Hoffnung das der mal mitspielt.


    Die vor und Nachteile ihre Gewinns zählt ihnen heute auf Lord Lord Reis wobei das Zweite Lord wie jeder weiß stumm ist, also Kinder zuhause und natürlich vor dem Fernseher denkt dran Lord Lord Reis aber das zweite Reis ist stumm.


    Bei Nebenwirkungen oder Risiken Vergewaltigen Sie Ihre Hand und fragen Sie den Minister Reis um Hilfe, alle weitere Fragen bitten an kommt@Niemals.an senden und niemals auf eine Antwort warten.


    Wenn jetzt jemand fragen hat vergesst sie und lasst uns das Blinken des Anrufbeantworters auf Lila umstellen!

    Akane Yuki - Sexualministerin

  • Chiara ist mit Chun "Das Nashorn" Dao zur Schule gegangen? Mich düngt, dass er mich an der Nase ziehen möchte! Oder auf dem Arm!

    Nein nein, ich meinte eine oder einen anderen Chun, nicht Chun "Das Nashorn" Dao. Du erinnerst dich, diese/r Chun, der oder die Martial Arts auf dem Schulhof praktizierte und so. Ganz schlechter Umgang, ganz ganz schlechter Umgang.

    Endlich stellt mal einer die wirklich wichtigen Fragen! Ich hab mich das auch schon seit ner Stunde gefragt. Und letzte Woche auch.

    Vielen Dank! Sollten wir mal Jemma fragen? Die hat doch die ganze Schlosstechnik eingerichtet und kennt sich bestimmt auch mit so neumodischen Sachen wie Anrufbeantwortern und kabellosen Telefonen aus. Oder sollen wir einfach ganz oft auf den Knopf drücken? Manchmal passieren lustige Dinge, wenn man öfter auf Knöpfe drückt. Ansonsten hätte ich hier noch einen blauen Edding dabei...

    Ja gabz recht sie haben gewonnen Großer König, ihr Gewinn ist eine Fleißige Katzenministerin wird Auch ihre Wirtschaftskatze ähh Ministerin.

    Katzenministerin! Das klingt doch mal innovativ, schließlich haben auch Katzen Rechte und sind in der Regierung deutlich unterrepräsentiert! Ich bin beeindruckt von der sehr pottyländischen Idee und freue mich über diesen Vorschlag!


    Da fällt mir ein Witz ein: Was sucht eine Katze in der Wirtschaft? Käse. Haha. Nee. Moment. Der ging anders...


    Handlung

    Vor sich hinmurmelnd - und kurz grinsend - findet der Lord Lord (das zweite Lord ist stumm, aber in Schriftsprache sichtbar) zwar nicht die angestrebte Pointe, aber denkt an einen anderen Witz, der damit überhaupt nichts zu tun hat

    Die vor und Nachteile ihre Gewinns zählt ihnen heute auf Lord Lord Reis wobei das Zweite Lord wie jeder weiß stumm ist, also Kinder zuhause und natürlich vor dem Fernseher denkt dran Lord Lord Reis aber das zweite Reis ist stumm.

    Ja, also der Vorteil einer Katzenministerin wäre definitiv die Wahrung der Katzenrechte und die Einrichtung von Katzencafés. Oder so. Ich habe mich damit noch nicht so befasst.

  • Handlung

    Hat nachwievor Probleme, Akane bei ihren Ausführungen zu folgen. Dennoch nickt und winkt er freundlich. Das gebietet ihm sein Anstand. Und seine Erfahrungen mit betrunkenen Menschen und/oder Minister und/oder Ministerinnnen


    Mhmh, Katzenministerin... interessant...


    Nein nein, ich meinte eine oder einen anderen Chun, nicht Chun "Das Nashorn" Dao. Du erinnerst dich, diese/r Chun, der oder die Martial Arts auf dem Schulhof praktizierte und so. Ganz schlechter Umgang, ganz ganz schlechter Umgang.

    Ach du meinst Yun-Yeung - gesprochen 윤영 - Mit weichem '윤' vorne und weichem 영 am Ende? Das ist die Tochter von Kapitän Mimi Jinliu - wusstest du das nicht? Jedenfalls erzählt die Kapitänin nur gutes über ihre Tochter - auch wenn sie dabei den typischen Gesichtsausdruck besorgter Eltern hat, die befürchten das ihre Tochter im Knast-, in der Fremdenlegion einer Militärjunta-, in einem billigen Striplokal in Prüdistan-, jung von Lord Reis geschwängert- oder als Diktatorin einer kleinen Bananenrepublik endet. Oder alles zusammen. Aber ich kann das immer so schlecht deuten. Wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein. Weiss auch nicht, warum ich so etwas immer denke.

    Wie dem auch sei, Bianca hat mir ebenfalls schon von Yun-Yeung Jinliu berichtet. Die scheint eigentlich ein ganz guter Umgang zu sein. Das einzige, was mich nur etwas wundert war, dass Bianca das zwar gesagt hat, ihr Gesichtsausdruck und Körpersprache dabei aber eine Mischung aus "Verärgert", "eingeschüchtert" und "Dr. Best" sagten. Wahrscheinlich lag es einfach nur daran, dass sie die ganze Zeit ihre Zähne gezeigt hat. Die waren sicherlich frisch gebleached, oder so.


    Vielen Dank! Sollten wir mal Jemma fragen? Die hat doch die ganze Schlosstechnik eingerichtet und kennt sich bestimmt auch mit so neumodischen Sachen wie Anrufbeantwortern und kabellosen Telefonen aus. Oder sollen wir einfach ganz oft auf den Knopf drücken? Manchmal passieren lustige Dinge, wenn man öfter auf Knöpfe drückt. Ansonsten hätte ich hier noch einen blauen Edding dabei...

    Ich möchte Jemma lieber nicht stören. Die scheint immer so beschäftigt zu sein. Und wahrscheinlich stimmt das auch, immerhin klingt sie immer leicht genervt, wenn man ihr Fragen zum Thema IT stellt oder sie um Support bittet.


    Ich bin ja kein Freund der kabellosen Telefonie mit schnurlosen Telefonen. Man verliert doch so ein Telefon ständig. Und wenn die dann auch noch nicht mehr mit einer Schnur an einer Wand befestigt sind, dann verliert man sie ja nur noch schneller!


    Aber für's Knöpfe drücken bin ich immer zu haben. Was soll da schon schlimmes passieren?

  • Mhmh, Katzenministerin... interessant...

    Ich finde die Idee nicht schlecht. Ich meine, mittlerweile gucken sich sehr viele Leute Katzenvideos an und werden glücklicher dadurch. Sogar Allergiker. Natürlich darf man dabei die anderen Tiere, vor allem unsere landeseigenen Gnorkmorks, Wildgurken und Yokkel, vernachlässigen.



    Ach du meinst Yun-Yeung - gesprochen 윤영 - Mit weichem '윤' vorne und weichem 영 am Ende? Das ist die Tochter von Kapitän Mimi Jinliu - wusstest du das nicht? Jedenfalls erzählt die Kapitänin nur gutes über ihre Tochter - auch wenn sie dabei den typischen Gesichtsausdruck besorgter Eltern hat, die befürchten das ihre Tochter im Knast-, in der Fremdenlegion einer Militärjunta-, in einem billigen Striplokal in Prüdistan-, jung von Lord Reis geschwängert- oder als Diktatorin einer kleinen Bananenrepublik endet. Oder alles zusammen. Aber ich kann das immer so schlecht deuten. Wahrscheinlich bilde ich mir das auch nur ein. Weiss auch nicht, warum ich so etwas immer denke.

    Wie dem auch sei, Bianca hat mir ebenfalls schon von Yun-Yeung Jinliu berichtet. Die scheint eigentlich ein ganz guter Umgang zu sein. Das einzige, was mich nur etwas wundert war, dass Bianca das zwar gesagt hat, ihr Gesichtsausdruck und Körpersprache dabei aber eine Mischung aus "Verärgert", "eingeschüchtert" und "Dr. Best" sagten. Wahrscheinlich lag es einfach nur daran, dass sie die ganze Zeit ihre Zähne gezeigt hat. Die waren sicherlich frisch gebleached, oder so.

    Yun Jinliu kenne ich, von ihr habe ich auch nur Gutes gehört.


    Gedanken

    Und vor allem kann ich sicher sein, nicht ihr Vater zu sein


    Die meinte ich auch gar nicht. Chiara erzählte, als sie noch zur Schule ging, von einem oder einer "Chun", der oder die wahrscheinlich nach meinem granatenstarken Kollegen aus Bananaworld benannt wurde. Der soll ziemlich brutal gewesen sein und exzessive Partys gefeiert haben. Er hat zwar auch Chiara manchmal vor mobbenden Schüler*innen geschützt, aber war offenbar auch sehr unglücklich verliebt in sie.

    Nach der Beschreibung kann sie gar nicht Yun-Yeung gemeint haben, die ist ja fast das krasse Gegenteil davon - und ein unglaublich guter Umgang für Chiara.

    Ich würde mich sogar fast so weit aus dem Fenster lehnen, zu sagen, dass sie ein besserer Umgang ist als diese Tochter von Master Bait. Du weißt schon, die, die nicht Jill ist und nicht im Außenministerium arbeitet... Benni... Bunny... Ich komme gerade nicht auf den Namen.

    Die ist zwar sehr klug und erscheint auch freundlich, aber sie ist eben keine Yun-Yeung Jinliu.

    Nicht, dass ich sie als schlechten Umgang wahrnehme. Alle sind ein besserer Umgang als dieser Chun, der nicht Chun Dao ist. Aber sie ist eben keine Yun-Yeung Jinliu.


    Ich möchte Jemma lieber nicht stören. Die scheint immer so beschäftigt zu sein. Und wahrscheinlich stimmt das auch, immerhin klingt sie immer leicht genervt, wenn man ihr Fragen zum Thema IT stellt oder sie um Support bittet.


    Ich bin ja kein Freund der kabellosen Telefonie mit schnurlosen Telefonen. Man verliert doch so ein Telefon ständig. Und wenn die dann auch noch nicht mehr mit einer Schnur an einer Wand befestigt sind, dann verliert man sie ja nur noch schneller!

    Hat Jemma sich mal auf das RBF-Syndrom untersuchen lassen? Und ja, ich glaube, sie ist viel beschäftigt. Sie kümmert sich die ganze Zeit an ihrem Handy oder am Computer darum, alles an Soft- und Hardware hier aktuell zu halten und potentielle Sicherheitslücken sofort zu schließen.

    Sie ist da eine richtige Hexerin, darum ist sie auch öfter auf dieser Webseite anzutreffen... Witch oder so.


    Und schnurlose Telefone - wer sich das ausgedacht hat... Ich muss immer mein Diensthandy benutzen, um mein schnurloses Festnetztelefon zu finden, um mich damit selbst auf dem Handy anzurufen, wenn ich es verlegt habe. Und immer ist der Akku leer.

    Was kommt als nächstes? Kabellose Faxgeräte?


    Handlung

    Reis lacht, allerdings nur mit der Stimme

    Aber für's Knöpfe drücken bin ich immer zu haben. Was soll da schon schlimmes passieren?

    Kommt auf den Knopf an. Beim Anrufbeantworter - wahrscheinlich nicht viel.

    Drück ihn!

  • Das Bett? Welches denn genau? Für zuhause, fürs Ministerium oder...


    Handlung

    Reis schaut verwirrt zur Ministerin, bis der Groschen pfennigweise fällt


    Ach so! Ja gut, dann sage ich Chiara Bescheid, dass sie Buttrick Schuh Bescheid sagt, dass Stella Artois Bescheid weiß und die Ministerin ins ministerielle Gästebett im Schloss geführt wird. Einen Moment bitte.


    Handlung

    Reis tippt sehr umständlich eine SMS an seine Tochter und schickt sie ab. Seltsamerweise erscheint Buttrick tatsächlich kurz, nachdem die SMS als "gelesen" markiert wurde, und führt die Ministerin sanft zum ministeriellen Gästezimmer


    Ah, Buttrick, prompt wie eh und je! Vielen Dank - und gute Nacht liebe Kollegin :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!