Aktuelle Regierung der Republik Dionysos

  • Kanzler: Stacy Strahlsonne
    Vizekanzler: Kosben Ariatokles
    Minister für auswärtige Angelegenheiten:Kosben Ariatokles
    Minister für Justiz: Knut Hammerfest
    Minister für Soziales: Donngal Mac Gowan
    Minister für Inneres: Thomas Strahlsonne
    Minister für Wirtschaft: Hannes Quergold
    Minister für Kultur, Aktivität und Sport: Stacy Strahlsonne

    Botschafter der Republik Dionysos

    2 Mal editiert, zuletzt von Maik Nowik ()

  • Es gab einige Umsetzung in der Regierung, der neue Wirtschaftsminister ist jetzt Kosben Ariatokles. Der ehemalige Wirtschaftsminister Herr Roos wurde danach Außenminister bis er nach ca. 5 Tagen im Amt wieder entlassen wurde. Genaue Gründe kenn ich leider auch nicht. Der Posten als Außenminister ist derzeit vakant.

    Botschafter der Republik Dionysos

  • Die Umsetzungen sind abgeschlossen, der neue Wirtschaftsminister ist Hannes Quergold, und der neue und alte Aussenminster ist Kosben Ariatokles.

    Botschafter der Republik Dionysos


  • Richten Sie den entsprechenden Personen bitte die herzlichsten Glückwünsche zum Amt (bzw. der Weiterführung) im Namen Pottylands aus :)


    Das hätte ich gerne getan aber leider ist ein hat Herr Ariatokles sein Ministeramt niedergelegt ebenso wie der Innenmister, weitere Minster werden wohl folgen. Als Grund wir die Inaktivität der Kanzlerin Strahlsonne angegeben.

    Botschafter der Republik Dionysos

  • Oh, das ist aber sehr sehr schade... was meinen Sie, wird das "entscheidende" Auswirkungen auf Dionysos in nächster Zeit haben? Woher rührt diese Inaktivität der Kanzlerin?

  • Kanzlerin Strahlsonne hat ein Großteil des Wahlkampfes darauf aufgebaut dem letzten Kanzler Inaktivität vorzuwerfen, der Vorwurf war meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Sie hatte ein eigenes Ministerium für Aktivität und Kultur geschaffen. Vielleicht war sie dem selbst geschaffenen Druck der dieser Wahlkampf und die Erfüllung der Wahlversprechen mit sich brachte nichtgewachsen. War für Auswirkung das haben wird ist noch nicht absehbar, ein Statement der Kanzlerin gibt es noch nicht.

    Botschafter der Republik Dionysos

  • Vielen Dank. Ich hoffe, dass sich die innenpolitische Lage in Dionysos möglichst schnell wieder normalisieren wird.


    Ich möchte am Rande anmerken, dass ich sehr froh bin, mal wieder einen aktiven Botschafter im Lande zu haben :)

  • Auch wenn ich nicht mehr offiziel Botschafter nach Pottyland bin, möchte ich trotzdem über die Kanzlerwahl informieren. Der neue Kanzler heißt Thomas Strahlsonne er wurde von der neuen Linken und der Partei für Demokratie und Fortschritt (PDF) unterstützt. Er ist der vormalige Innenminister von Dionysos und Halbbruder von Stacy Strahlsonne der ehemaligen Kanzlerin.


    Sein Kabinett:


    Kanzler: Thomas Strahlsonne (übernimmt gleichzeitig Finanzminsterium)


    Vizekanzler/Wirtschaftsminister: Maik Nowik


    Innenminister und Justizminister: Knut Hammerfest


    Aussenminister: Thomas Sonneberg


    Kultusminster: Robert Schneider



    Ich hoffe auf eine erfolgreiche Regierungszeit.

    Botschafter der Republik Dionysos

  • Das ist nett, danke. Und herzlichen Glückwunsch zum Regierungsamt ;)

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Nachdem Maik Nowik als Vizekanzler und Wirtschaftsminster ausschied, aus persönlichen Gründen, veränderte sich die Regierung wie folgt.



    Kanzler: Thomas Strahlsonne(parteilos)


    Wirtschaftsminister/Finanzminister: Leonidas Sakis Simitis(parteilos)


    Innenminister und Justizminister: Knut Hammerfest(Neue Linke)


    Aussenminister/Vizekanzler: Thomas Sonneberg(parteilos)


    Kultusminster: Robert Schneider(Neue Linke)


    Minister für Arbeit und Soziales: Donngal Mac Gowan(Neue Linke)



    Der Kanzler Strahlsonne ist aufgrund interner Differenzen aus er Neuen Linken ausgetreten und ist jetzt parteilos. Der Innenminister Hammerfest ist von der PDF zurück zur Neune Linken gegangen. In der Zwischenzeit fanden Senatswahlen in Dionysos statt. Im Senat sitzen jetzt 3 Senatoren von der DDA, der WORF und der neuen Linken. Die PDF stellt gleich bei der ersten Senatswahl 2 Senatoren. Bei der Wahl zum Senatspräsidenten kam es zum Streit zwischen NL und PDF die eigentlich in einer Koalition zusammenarbeiteten. Die PDF unterstützte den Kandidaten der DDA. Die NL kündigte die Koalition einseitig auf. So das wäre das neuste in aller Kürze 8)

    Botschafter der Republik Dionysos

  • Entschuldigen Sie, wenn ich mich in das Gespräch einmische, aber ich verstehe da etwas nicht.....


    Herr Strahlsonne ist Kanzler und gleichzeitig Vizekanzler? Ist das nicht irgendwie...... paradox oder so? ?(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!