[Anfrage] Unternehmensgründung

  • Guten Tag, ich brauche Beratung und Hilfe. :)


    Ich möchte gerne ein Unternehmen gründen, welches Dienstleistungen, in Zusammenarbeit mit möglichst vielen Unternehmen, in Pottyland anbietet. Dies könnte sich in Form von Vermittlungen von Kunden an das richtige Unternehmen darstellen, vielleicht in Form von Produktwerbung und was weiß ich nicht noch alles. Ist in meinem Kopf noch nicht so ganz ausgereift die Idee.


    Ziel soll es sein, zum einen die Unternehmen in ihren Tätigkeiten zu unterstützen, wenn zum Beispiel der Firmeninhaber nicht die nötige Zeit dafür aufbringen kann, aber auch noch relativ unbekannte Unternehmen zu fördern, aber auch mögliche Kunden sofort und umfassend beraten und bedienen zu können. Es könnten aber auch Kontakte zu ausländischen Unternehmen hergestellt werden, um den Wirtschaftsstandort Pottyland schmackhaft zu machen. :)


    Darüber hinaus möchte ich meine Familie weitgehendst in die Tätigkeiten mit einbinden. Meine Kinder könnten Servicetätigkeiten ausführen, wie z. B. Fahrdienste übernehmen, Kunden begleiten, alte Leute betreuen und so weiter. Meine Ehefrau und ich könnten auch Partydienste übernehmen, Behördengänge erledigen, ect. Könnte man sich wie einen Heinzelmännchenservice vorstellen. ;)


    Jetzt wüsste ich gerne, ob diese Geschäftsidee aus Ihrer Sicht sinnvoll und effizient erscheint, wie man ein solches Unternehmen benennen könnte und in welche Branche es fallen würde. ?(

  • Wäre toll, wenn es ein Name wäre, der sich an die hier bestehenden wie z. B. M.Ü.L.L oder A.U.T.O anschließen würde. ;)


    Daher könnte ich mir vielleicht D.I.E.S ....... als Slogan vielleicht "Nimm D.I.E.S" vorstellen. Aber wie könnte man das übersetzen?

  • D.I.E.N.S.T.E. - Dienstleistungen im erwiesenermaßen natürlichsten Sinne, toll erledigt


    S.E.R.V.I.C.E. - Selten effektivere, routiniertere, vielseitigere informative Chancen erteilt


    ...käme mir so spontan in den Sinn ;)

  • Was Ihnen so alles einfällt...... sagenhaft. :D


    Aber mein Slogan gefällt mir gerade recht gut, also müssen wir weiter überlegen..... ?:/



    D.I.E.S - Dienstleistungen im engeren Sinne ?( das ist echt schei... 8) Dienstleistungen - internationaler, erfolgreicher Service ?:/

  • Ausgezeichnet! So lässt sich der Service individuell erweitern. Klasse! Vielen herzlichen Dank! =)


    Ich beantrage dann hiermit offiziell die Zulassung des Unternehmens "D.I.E.S. & D.A.S", mit mir als Inhaber.

  • Gut, dann unterschreiben Sie hier, hier und hier

    Handlung

    hält ein Formular hin


    und schon haben Sie ihre Seele an den Teufel verkauft eigene Firma gegründet und mit der dritten Unterschrift benatragen Sie einmalig einen Unternehmensförderungszuschuss. Wenn Sie wollen, können Sie bei der Bank noch ein zinsloses Unternehmerdarlehn beantragen.

  • Und was für ein Unternehmen wird das nun?

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Danke Herr König! =)


    Oh, dass ich Sie hier auch gleich treffe ist sehr gut, Herr Hirte. Mit Ihnen wollte ich als allerrerstes sprechen. Sie sind doch Eigentümer von MN-Solutions, richtig?

  • mnSolutions ist meine Firma, ja.

    Don't you think that if I were wrong, I'd know it?

    -

    Due to recent budget cuts, the light at the end of the tunnel has been turned off.

  • Gut. Ich brauche Sie zur Unterstützung für die Internetpräsenz meines Unternehmens und natürlichen Ihren guten Rat dazu. :) Wenn Sie Zeit hätten, natürlich zu einem Ihnen angenehmen Termin, dann lade ich Sie gerne zu einem ersten Geschäftsessen ein. :]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!